Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

An wann kann man wieder schwanger werden?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von wudi, 1 September 2003.

  1. wudi
    Gast
    0
    Ich hab da mal ne Frage für meine Freundin.
    Sie möchte gerne ein Baby. Diesen Monat hat sie noch die Pille genommen, aber unregelmäßig. Jetzt fühlt sie sich öfters müde und hat ein wenig Bauchschmerzen. Sie fragt sich ob sie schwanger sein könnte. Sie nimmt seit gestern nicht mehr die Pille und hatte heue leichte Spuren von einer Schmierblutung im Slip. Kann sie Schwanger sein?
    Wie lange dauert es wenn man ca. 7 Jahre die Pille genommen hat, bis man schwanger werden kann?

    Danke für eure Antworten.
     
    #1
    wudi, 1 September 2003
  2. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Es kann natürlich sein, dass sie schon schwanger ist. Bauchweh und Müdigkeit können aber auch jede Menge andere Ursachen haben. Wie schnell man wieder schwanger werden kann, ist von Frau zu Frau verschieden. Bei manchen gehts gleich wieder, bei anderen braucht der Körper bis zu einem Jahr um sich wieder um zustellen.
     
    #2
    stubsi, 1 September 2003
  3. mari
    Gast
    0
    Es kann natürlich sein, dass Deine Freundin gleich schwanger geworden ist, aber die Bauchschmerzen/Müdigkeit/Schmierblutung können auch von der unregelmäßigen Pilleneinnahme im letzten Monat liegen.

    Theoretisch müsste man nachdem man die Pille abgesetzt hat gleich schwanger werden können, wenn die zusätzlichen Hormone weg sind läuft der Zyklus doch wieder ganz normal mit Eisprung ab.
     
    #3
    mari, 1 September 2003
  4. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das kann durchaus möglich sein. Wenn sie sie unregelmäßig genommen hat, kann immer mal was durchgerutscht sein. Ich meine, wenn sie in dieser Zeit Sex hatte.

    Allerdings wenn du meinst, dass das sein könnte, weil sie sie jetzt seit einem Tag net genommen hätte, denke ich es auf keinen Fall. Man kann es allerhöchstens noch 3 Wochen merken. Und Schmierblutungen sind meiner Meinung nach, wenn es gelegentlich ist, normal.

    Sie sollte sich meiner Meinung nach auf jeden Fall nach einer anderen Verhütungsmethode umsteigen, wenn sie mit der Pille nicht klar kommt. Kann doch net sein, dass man sowas vergisst. Der Nuvaring ist zum Beispiel so ziemlich geeignet, bzw. auch die 3-Monats-Spritze, wobei ich allerdings die Erfahrung machen musste, dass ich ziemlich zugenommen habe und die Pickel nur so sprißten. Find ich überhaupt net gut, aber jeder reagiert da ja anders drauf und sie müsste nicht die ganze Zeit daran denken.
     
    #4
    Tiffi, 2 September 2003
  5. wudi
    Gast
    0
    Heute hat sie auch noch Schmierblutungen, aber ganz wenig und seit gestern Kopfschmerzen. Meiner Meinung ist sie schwanger, sie hatte Sex und nicht richtig verhütet.

    @Tiffi
    Sie möchte gar nicht mehr verhüten, da sie sich ja ein Baby wünscht.

    Bauchschmerzen hat sie keine mehr.
    Bauchschmerzen, Müdigkeit und Kopfschmerzen bei nicht korrekter Einnahme der Pille, sind das die ersten Schwangerschaftsanzeichen?
     
    #5
    wudi, 2 September 2003
  6. anina
    Gast
    0
    das kann auch von den hormonschwankungen durch die unregelmässige einnahme kommen!

    der einzige "beweis" wäre eigentlich dass ihre regel ausbleiben würde, doch beim absetzen der pille kann der körper ja auch ein wenig durcheinander geraten, also denke ich ist da alles von schmierblutungen über ausbleiben, bis müdigkeit oder weiss ich was für nebenwirkungen möglich!

    wie wärs mit abwarten und einem schwangerschafts test?


    theoretisch kann sie schwanger sein, aber muss nicht unbedingt! diese anzeichen sind ja wohl nicht speziell schwangerschafts bedingt, und können auch durch stress oder andere ursachen hervorgerufen werden!
     
    #6
    anina, 2 September 2003
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    müdigkeit is ein anzeichen.. kann aber genausogut vom wetterumschwung kommen

    bauchschmerzen eigentlich nich so...

    schmierblutungen.. nich wenn sie die pille unregelmäßig eingenommen hat.. dann würde ich es eher nich als anzeichen, sondern als normal deuten

    klar, kann sie theoretisch schwanger sein, aber nur weil man nich verhütet, heißt dass nich, dass man automatisch schwanger wird...
    verhüte seit 5 monaten nich und bin trotzdem nich schwanger
     
    #7
    Beastie, 3 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man schwanger
laurah
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
30 November 2016 um 17:59
29 Antworten
leftright
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
15 November 2016
5 Antworten
sophiex21
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
13 September 2016
17 Antworten
Test