Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

An welchem Religionsunterricht habt ihr teilgenommen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 12 Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Gab es in eurem Bundesland Religionsunterricht an Schulen und wenn ja, an welchem habt ihr teilgenommen? Katholisch, evangelisch, islamisch, jüdisch, sonstig...
     
    #1
    Theresamaus, 12 Juli 2009
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Bei uns gab es nur evangelisch oder katholisch. Ich bin evangelisch getauft, also hab ich auch am ev. Reliunterricht teilgenommen.
     
    #2
    Schmusekatze05, 12 Juli 2009
  3. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Da ich, obwohl ich überhaupt nicht gläubig bin, evangelisch getauft und konfirmiert bin, habe ich auch am evangelischen Religionsunterricht teilgenommen.

    Ich hätte auch zu Ethik wechseln können, was ich aber nicht getan habe, da bei den Lehrern an meiner Schule evangelische Religion ein ziemlich lockeres Fach war (trotz Faulheit bekam man ordentliche Noten), während man sich in Ethik für gute Noten ansträngen hätte müssen...
     
    #3
    User 44981, 12 Juli 2009
  4. GreenEyedSoul
    0
    Bis zur 8. Klasse habe ich am evangelischen Religionsunterricht teilgenommen, anschließend hab ich den Reliunterricht abgewählt und hatte ab der 10. Klasse Philosophie.
     
    #4
    GreenEyedSoul, 12 Juli 2009
  5. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich hatte katholischen Reliunterricht.
     
    #5
    Theresamaus, 12 Juli 2009
  6. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Es gab evangelischen Reli-Unterricht, katholischen und Philosophie. Ich hatte Philo, würd ich auch immer wieder so machen.
     
    #6
    drusilla, 12 Juli 2009
  7. User 85637
    Meistens hier zu finden
    435
    128
    184
    Single
    In der Grundschule hatte ich evangelischen Reliunterricht, anschließend 5 Jahre lang Werte und Normen/Ethik. Dann musste ich mich für meinen Schulwechsel auf eine katholische Schule taufen lassen (aber evangelisch). Seitdem habe ich wieder evangelischen Reliunterricht. Nebenbei habe ich zusätzlich noch Philosophie.
     
    #7
    User 85637, 12 Juli 2009
  8. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Ich hatte katholischen, zeitweise mal Philosophie parallel.
     
    #8
    User 88899, 12 Juli 2009
  9. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Was für ein Protestantenüberschuss in PL :eek:
     
    #9
    Theresamaus, 12 Juli 2009
  10. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Theresamaus, was soll ich denn anklicken? Es gab Reli, ich war nicht befreit, aber es gab offizielle Alternativen. Und nu?
     
    #10
    drusilla, 12 Juli 2009
  11. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Daran habe ich wieder einmal nicht gedacht :ashamed::frown:
     
    #11
    Theresamaus, 12 Juli 2009
  12. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    sowas gabs bei uns damals net!
     
    #12
    User 12216, 12 Juli 2009
  13. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Hatte katholischen Unterricht und hab auch mein Abi drin geschrieben :grin:
     
    #13
    User 16418, 12 Juli 2009
  14. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    Evanglischer, bis zur 10. Klasse, dann bin ich in Ethik gewechselt.
     
    #14
    Julezzz, 12 Juli 2009
  15. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich hatte katholischen Reliunterricht, der so lasch war, dass einige Protestanten zu uns rübergewechselt sind.
     
    #15
    VelvetBird, 12 Juli 2009
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    [x] Ich habe am evangelischen Religionsunterricht teilgenommen.
    Wir haben über vieles gesprochen, aber nicht über die Bibel.
     
    #16
    xoxo, 13 Juli 2009
  17. Garcon79
    Benutzer gesperrt
    42
    118
    84
    nicht angegeben
    An meiner Schule (und in meinem Bundesland) gab es keinen Religionsunterricht.
     
    #17
    Garcon79, 13 Juli 2009
  18. Zuckerherz
    Zuckerherz (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    103
    7
    Single
    da ich Atheistin bin, durfte ich mir das aussuchen und habe evangelisch genommen
     
    #19
    Zuckerherz, 13 Juli 2009
  19. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Am integrativen Religionsunterricht.
    Religionskunde also.
     
    #20
    Numina, 13 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - welchem Religionsunterricht habt
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
22 November 2016
29 Antworten
just_smile
Umfrage-Forum Forum
3 Februar 2012
43 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
19 November 2007
46 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.