Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

An welchen Tagen ist es sinnvoll, bei der Pille zusätzlich mit Kondom zu verhüten???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von arizona, 18 Januar 2004.

Stichworte:
  1. arizona
    Gast
    0
    Wie lange? Schon vor der Einnahmepause? Wie lange danach???

arizona, 18 Januar 2004
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Wenn du die Pille korrekt nimmst, gibts auch keinen Eisprung und damit auch keine besonders gefährdeten Tage. Du bist den ganzen Monat (übrigens auch während der Einnahmepause) geschützt.

User 505, 18 Januar 2004
  3. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Also ich weiß nicht, welche Pille du nimmst, aber ich nehme die meine (verhindert den Eisprung - Yasmin) drei Wochen lang, setze dann eine Woche aus (in der dann der Eisprung ist und kurz danach meine Periode kommt) und genau am Anfang dieser Aussetzwoche isses am gefährlichsten... wenn du also am letzten Einnahmetag Sex hast, besteht schon ein gewisses Risiko, da ja Sperma auch einige Zeit in der Scheide überleben kann...
    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich - schreib mal, welche Pille du nimmst....

tinchenmaus, 18 Januar 2004
  4. Carfunkel
    Gast
    0
    es gibt keine Pille die den eisprung nicht verhindert......@tinchenmaus
    sonst wäre es ja schön doof und man könnte die pille gleich weglassen....

Carfunkel, 18 Januar 2004
  5. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich

ein gewisses risiko?????????? heißt das frau wird nur ein bißchen schwanger?????
    sorry, aber wie serenity schon geschrieben hat : die pille wirkt, bei korrekter einnahme, immer, auch in der pillenpause.

@carfunkel: doch, gibt es. ist aber die minipille, und das ist ja wieder wat anderes... die nimmt man eh 28tage durch, also gibts auch keine pausen-frage :zwinker:

biker-luder, 18 Januar 2004
  6. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    also wie schon gesagt, die pille wirkt auch in der pillenpause. Aber verhpüten solltest du auf jedenfall wenn du antibiotika genommen hats(dann den kompletten zyklus bis du die nächste packung beginnst) und wenn du innerhalb von 4 stunden nach einnahme der pille durchfall hattest oder erbrochen hast und nicht gleich danahc ne neue pille eingenommen hast.

SunShineDream, 18 Januar 2004
  7. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    So ist es! WEnn du die Pille nimmst, brauchst du nicht aus ANgst vor einer Schwangerschaft mit Kondom verhüten!

Hexe25, 19 Januar 2004
  8. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    sorry guys, aber das ist für mich mal wieder ein Fall von: habe keine Ahnung, wie mein Körper funktioniert und von Verhütung verstehe ich auch nichts, aber ficken wollen wie die Weltmeister......arme Welt.

madison, 19 Januar 2004
  9. delicacy
    Gast
    0
    ähm madison deine einstellung kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
    immerhin bist du auch nicht als meister vom Himmel gefallen, schlag mich falls du anderer Meinung bist :tongue:
    ich finde, wenn man im Stande ist sicher zu verhüten, ist man auch reif für sex. Natürlich gibt es noch andere Vorraussetzungen dafür (körperliche, psychische reife) aber das ist wohl die wichtigste Reife- verantwortungsgefühl.
    Es ist eine ziemlich intollerante Meinung, aber jeder wie er will.
    Sie möchte doch nur auf Nummer sicher gehen, und das zeigt meiner Meinung nach Reife. Ihr ist sicher klar, dass die Pille ein sicheres Verhütungsmittel ist, aber anscheinend ist ihr nicht bewusst, dass die Pille (sofern man sie regelmäßig einnimmt) einen fast 100%igen schutz bietet.
    also wenn ich das schon lese von dir, kommt mir echt die Wut hoch :angryfire

hattest du schon sex? kann ja sein, dass du gefrustet bist...

also nochmal:
    sofern du die pille regelmäßig nimmst, und der abstand zwischen 2 pillen mehr als 36 stunden beträgt, bist du geschützt. wenn du jedoch später als 12 stunden draufkommst, dass du sie vergessen hast, solltest du zusätzlich verhüten (gibt auch alternativen zum Kondom) ebenso gilt dies für erbrechen bzw durchfall 4 stunden nachdem du deine pille genommen hast.
    Wenn alles korrekt abläuft, bist du IMMER geschützt, auch in der einnahmepause brauchst du dir keine gedanken machen.

noch was @madison:
    "ficken" nennst du das also? klingt wirklich zieeemlich gefrustet...

delicacy, 19 Januar 2004
  10. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    sorry, aber lesen die Leute nicht die Packungsbeilagen? Hat der Frauenarzt nicht erzählt, wie die Pille funktioniert?
    Natürlich fällt kein Meister vom Himmel, aber die gute Fragestellerin ist 23 und nicht 13! Da erwarte ich etwas mehr ALLGEMEINBILDUNG und Verhütung gehört für mich zur Allgemeinbildung.

Und danke der Nachfrage: ja ich hatte HEUTE schon Sex:zwinker:

Es regt MICH einfach auf, wenn Leute meiner Meinung nach so ignorant an das Thema Verhütung rangehen.

(ich bin doch gar nicht so 'ne böse *unschuldigmitdenAugenklimper*)

madison, 19 Januar 2004
  11. delicacy
    Gast
    0
    ja is gut ich glaube dir, dass du's nicht so gemeint hast, hab auch niht auf das Alter von ihr geachtet :anbeten: :tongue:

Du hast schon recht, es zählt schon zur Allgemeinbildung mit 23, aber anscheinend ist sie noch etwas unerfahren und möchte halt zur sicherheit nachfragen. wollte nicht, dass du dich angegriffen fühlst :zwinker:

delicacy, 19 Januar 2004
  12. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    don't worry, habe ich auch nicht.....

madison, 19 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...