Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Anal - Gletmittel und Toy?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Sverige05, 28 September 2004.

Stichworte:
  1. Sverige05
    Gast
    0
    Hi zusammen!

    Meine Freundin hat sich vor wenigen Tagen dazu entschieden, dass wir doch mal Anal ausprobieren wollen.

    Jetzt hab ich 2 Fragen.

    1.) Gleitmittel ist bei Analsex ja sehr wichtig.
    Reicht eigentlich auch handelsübliche Vasiline, oder ist ein Gleitmittel zB ausm SexShop?

    2.) Anal Toy
    Wir haben zwar schon ein Paar Sextoys, aber ich würd sagen, dass alle nicht wirklich für den Analbereich geeignet sind, weil zu groß, ...
    Daher meine Frage, kann mir jemand ein gutes Anal-Toy empfehlen, um sie für den Analverkehr vorzubereiten?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    vg Jo
     
    #1
    Sverige05, 28 September 2004
  2. Enjoyerin
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Gleitgel kann von Vorteil sein, ist aber kein Muss! Es muss halt feucht sein und der Mann muss vorsichtig sein. Wir haben es bis jetzt immer ohne Gleitgel gemacht, ging ohne Probleme. Werden wir uns aber noch zulegen.


    Wenn ihr das erste mal Analverkehr habt, würde ich auf keinen Fall sofort Toys benutzen, sondern es einfach nur so probieren. Toys erst später, läuft euch ja nicht weg. Um sie darauf vorzubereiten, nimm einfach deinen Finger. Damit kannst du auch gut SPIELEN :grin: :link:


    Wenns was gebracht hat: Bütte, gern geschehen!
    Und viel Spaß noch.....
     
    #2
    Enjoyerin, 28 September 2004
  3. büschel
    Gast
    0
    macht ihr mit oder ohne gummi?

    bleibt da alles sauber?
     
    #3
    büschel, 28 September 2004
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Da man bei AV grundsätzlich Kondome verwenden sollte (es sei denn man(n) möchte sehr lustige und langwierige Entzündungen an seinem besten Stück riskieren), fällt Vaseline schon mal flach weil fetthaltig und damit kondomunverträglich.

    Sextoys für anal und vaginal sollte man entweder sehr gut säubern (Darmbakterien sind wirklich nicht ohne..) oder am besten gleich komplett trennen und verschiedene besorgen.
     
    #4
    User 505, 28 September 2004
  5. Brainbug78
    Brainbug78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    Verheiratet
    Also Kondome sind bei AV vielleicht schon empfehlenswert, bei gründlicher Hygiene ist es aber auch anders denkbar. Meine Frau und ich nutzen keine, da wir uns beide danach an den betroffenen Stellen gründlich mit warmem Wasser und Seife waschen, hatten wir noch keine Probleme.

    Ich finde Gleitgel als absolutes Muss für AV, da es vieles erleichtert. Vaseline habe ich noch nicht probiert, aber es gibt auf jeden Fall in der Apotheke und größeren Drogerien sehr gute Gleitgele. Falls ihr Kondome nutzt, denk bitte an ein fettfreies Gleitgel, da fällt Vaseline wirklich weg. In der Apotheke wirst Du dazu gut beraten.

    Sextoys würde ich dagegen immer mit Kondom verwenden. Und am besten wirklich trennen, und diejenigen, die ihr anal nutzt sollten nicht für vaginalen Verkehr benutzt werden.

    Noch ein kleiner Tipp: Ich weiß ja nicht, wie groß Dein Glied ist, aber es ist für die Frau meist angenehmer, wenn sie sich erstmal an das anale Eindringen gewöhnen kann. Also führ lieber erst einen Finger ein, danach dann noch einen zweiten oder dritten, und erst dann Deinen Penis. Gerade beim ersten Mal sollte das helfen. Beim wiederholten Male kannst Du immer noch versuchen, direkt in sie einzudringen.
     
    #5
    Brainbug78, 28 September 2004
  6. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Die Darmbakterien bekommst du mit Wasser und Seife (gottseidank!) nicht über den Jordan, da hab ihr bis jetzt wohl einfach Glück gehabt..
     
    #6
    User 505, 28 September 2004
  7. Brainbug78
    Brainbug78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    Verheiratet
    Tja, Glück dem Tüchtigen...

    Aber ohne macht es auf jeden Fall mehr Spaß. Und ob ich so oft Glück haben konnte? Da muss schon mehr dahinter stecken, schließlich praktizieren wir das schon seit Jahren!
     
    #7
    Brainbug78, 28 September 2004
  8. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Der eine ist empfindlicher, der andere nicht. Gibt eben Leute, die sich im Frühling auf ne Steinbank setzen und und postwendend ne Blasenentzündung haben und solche, die dies bei -10°C tun und Blasenentzündung nur vom hörensagen kennen.

    Wobei ich mich auch frage wie so tief in den Darm Seife kommt - und wie gesund das sein kann..
     
    #8
    User 505, 28 September 2004
  9. Brainbug78
    Brainbug78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    Verheiratet
    Habe ja nicht behauptet, dass sich jemand von uns von innen wäscht. So ist es natürlich auch nicht.

    Deshalb passe ich auch ganz genau auf, dass nichts gleichzeitig anal und vaginal verwendet wird. Spielzeuge, Hände und mein Penis werden nach dem AV auch für nichts anderes benutzt, ohne vorher alles gründlich zu reinigen. Denn schließlich kann sich die Frau schlecht die Scheide auswaschen (auch wenn Spülungen theoretisch möglich sind).

    Übrigens benutzen wir dafür eine spezielle, antibakterielle Seife aus der Drogerie. Vielleicht ist die auch "Schuld" an unserem Glück.
     
    #9
    Brainbug78, 28 September 2004
  10. Falcon4
    Falcon4 (51)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Verheiratet
    Ich schließe mich Brainbug78 an!

    Habe die selben Erfahrungen gemacht wie er! Wir achten sehr auf Hygiene und fahren seit vielen Jahren sehr gut damit! :zwinker:

    Übrigens... wir haben mit Vaseline sehr gute Erfahrungen gemacht. ES erfüllt seinen Zweck wunderbar! :gluecklic
     
    #10
    Falcon4, 28 September 2004
  11. sweet_jeany
    0
    letztlich muss es einfach ok sein, d.h. vorsichtig, wenn möglich nicht schmerzhaft, usw.
    Wenn SIE beim normalen GV genugt in Fahrt ist, dann reicht das, damit ER anschliessend bei ihr hinten reinstossen kann, ohne dass SIE gleich jault bei seinen Stössen.
    Fühle sich auch besser an so... meint mein ER ;-)
     
    #11
    sweet_jeany, 28 September 2004
  12. lunatic82
    lunatic82 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    Ähm warum sollte SIE sich auch innen Waschen?
    Darmbakterien sind gut für den Darm, würd ich mal zu behaupten wagen :zwinker:
     
    #12
    lunatic82, 3 Oktober 2004
  13. AmberLynn
    Gast
    0
    ------
     
    #13
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 April 2015
    AmberLynn, 4 Oktober 2004
  14. emigrante
    Gast
    0
    hätte da auch nochmal ne frage wegen der sauberkeit. meine freundin und ich wollen es auch mal testen. nun frag ich mich wie die leute aus den "filmen" ihren darm so sauber bekommen. hat jemand ne antwort?
     
    #14
    emigrante, 5 Oktober 2004
  15. sandra|
    Gast
    0
    Die benutzen Darmduschen und Analspülungen.

    Also bei mir klappt das immer ohne diesen Krempel bestens.
    ...und, Analsex ist supi-dupi :zwinker:
     
    #15
    sandra|, 5 Oktober 2004
  16. emigrante
    Gast
    0
    aso ok danke. :kiss:

    dann hat sich das wohl erledint werden es dann mal so versuchen.

    grüße tim
     
    #16
    emigrante, 5 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Anal Gletmittel Toy
Caravaggio
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
30 November 2016 um 09:53
16 Antworten
Vaars
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
30 September 2016
12 Antworten
namelessboy
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
30 Juli 2016
11 Antworten
Test