Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Anal--->HIV

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von petite-coquine, 27 September 2006.

Stichworte:
  1. petite-coquine
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    103
    5
    vergeben und glücklich
    servus ihr lieben,
    hab da mal eine kurze frage, die vlt auch in die kategoriedr. sommer gepasst hätte...
    aber irgendwie brennt mir das auf der zunge und ich bin auch vlt einfach zu unaufgeklärt.
    und zwar ist aids ja bekanntlich übertragbar durch GV.
    zu der frage woher es kam, ohne jetzt abwertend zu klingen die ersten die dieses neue Virus hatten als es aufkam waren männl. homosexuelle...
    deswegen meine frage :
    kann ich aids auch durch ungeschützten Analverkehr bekommen, und ich meine hier wirklich BEKOMMEN und nicht übertragen also wenn KEINER von 2 menschen die miteinander analverkehr haben aids hat, kann dieses virus dann trotzdem entstehen?
     
    #1
    petite-coquine, 27 September 2006
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein, wenn keiner der beiden Sexpartner das HI-Virus in sich trägt, kann es auch keiner von beiden übertragen.
    Ein Virus entsteht ja nicht einfach so aus dem Nichts, wie stellst du dir das vor?
     
    #2
    User 52655, 27 September 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie soll ein Virus denn übertragen werden, wenn keiner der Beteiligten das Virus hat? :ratlos:
    Mit einem Schnupfen kannst du dich ja auch nur bei jemandem anstecken, der Schnupfen hat.
     
    #3
    krava, 27 September 2006
  4. petite-coquine
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    184
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Jaaa aber der Virus war ja auch nicht "schon immer da" - irgendwie muss der sich doch gebildet haben oder entstanden sein...
     
    #4
    petite-coquine, 27 September 2006
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Und du meinst es ist beim Analverkehr entstanden? Wie denn? Durch die Reibungswärme? :tongue:

    Nein im Ernst.
    Der Grund, warum Aids früher als "Schwulenkrankheit" galt, ist einfach der, dass 1) die Übertragungswahrscheinlichkeit beim Analverkehr höher ist, als beim Vaginalverkehr und 2), dass früher die wenigsten Schwulen beim Sex Kondome benutzt haben, weil Aids eben noch nicht so bekannt war und dabei ja auch keiner Schwanger werden kann.

    Ein Virus entsteht auch nicht einfach so, es entwickelt sich aus anderen Virusstämmen und die ersten Überträger von HIV (oder seines Vorläufers) waren nicht schwule Männer sondern, wie man annimmt, Schimpansen.
     
    #5
    User 52655, 27 September 2006
  6. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie er sich gebildet hat weiß ich jetzt auch nicht. Aber soweit ich weiß wurde der doch zuerst an Affen gefunden und hat sich dann von denen auf Menschen übertragen?

    Und Mutationen gibt es schon, aber dabei entsteht ein Virus aus einem anderen, der schon da war. Der neue Virus kann ein Krepierer sein, gleich gefährlich wie der alte oder eben auch neue Wirte befallen, oder schlimmere Auswirkungen haben.

    P.S. Hast du schon bei Wikipedia nachgeschaut?
     
    #6
    Steirerboy, 27 September 2006
  7. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    *Zustimm*
     
    #7
    Mr. Keks Krümel, 27 September 2006
  8. petite-coquine
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    184
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Hmm ja so ähnlich steht es auch bei Wikipedia mit den Affen, zwar ist das nicht genau bewiesen aber eine sehr wahrscheinliche Vermutung
    trotzdem ein danke an alle die sich mit ihrem wisseneingebunden haben :grin:
     
    #8
    petite-coquine, 27 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Anal >HIV
Würmchen
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Oktober 2015
20 Antworten
Slojef123
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Oktober 2015
16 Antworten
__niklas__
Aufklärung & Verhütung Forum
11 August 2015
4 Antworten