Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Analsex - Gleitcreme ?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Gen.Art., 12 Juli 2004.

Stichworte:
  1. Gen.Art.
    Gast
    0
    Mahlzeit!
    Frage wendet sich - wie aus der Überschrift schon klar zu entnehmen - dem Analsex und seinen Tücken; sprich: Den Cremes.
    Da ich definitiv keine Ahnung habe, wollte ich fragen, welche ratsam wären und welche eher weniger - parallel dazu wäre nen preisverhältnis auch noch recht vorteilhaft :smile:

Desweiteren wäre die frage, ob man sowas wie babyöl oder irgenwelche hautcremes, die ja teilweise auch stark fetthaltig sind, benutzen könnte..

danke im vorraus

grüße, Gen.Art

Gen.Art., 12 Juli 2004
  2. samlove_no1
    0
    benutz mal die such-funktion, ich glaube da wirst du genügend antworten finden :smile:

liebe grüße

samlove_no1, 12 Juli 2004
  3. AustrianGirl
    0
    neeeneeee keine fetthaltigen sachen! :nee:
    das macht kondome z.b. porös (wie schreibt man das? ^^)

geh einfach mal in einen sexshop, das wirds wahrscheinlich die beste auswahl geben! da wird dir bestimmt auch ein verkäufer helfen ! :smile:

du musst verschiedene probs ausprobieren, und die beste ist die, mit der es dir am besten ergeht! :cool1:

so aus ferndiagnose kann man nicht sagen, welche gut oder schlecht ist! kommt immer auf die person an, die sie benutzt! :ashamed:

naja, kauf eine auf wasserbasis! :jaa:

probieren geht über studieren :jaa:

AustrianGirl, 12 Juli 2004
  4. Panzerfahrer
    0
    siehe oben

Möchte mich meiner Vorrednerin anschließen

@ AustrianGirl :anbeten:

Bei uns gibt es auch welche im Kaufland, die Firma weiss ich leider net mehr, in so nem praktischen Spender (wie bei Seife). Ich würde farblose empfehlen, hat den Vorteil, wenn mal was danebengeht sieht ma es nicht so.

Ansonsten viel Spaß. :zwinker:

P.S. Jupp porös is richtig geschrieben *g*

Panzerfahrer, 12 Juli 2004
  5. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Wir nehmen immer Vaseline... ist zwar fetthaltig, aber da es
    beim Analsex ja nicht drauf ankommt, dass das Kondom 100%
    dicht ist, ist das egal... gerissen ist jedenfalls noch keins.
    Babyöl würd ich nicht nehmen... Das fühlt sich komisch an und
    weil es so dünnflüssig ist, schmiert das auch nicht so gescheit.

Auricularia, 12 Juli 2004
  6. DRAUPNIR
    DRAUPNIR (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    Verlobt
    Fetthaltige Gleitmittel greifen Kondome an das ist klar.
    Das braucht aber kein Argument zu sein wenn ihr keine benutzt.

Wenn ihr beim vaginalen Sex keine Gummis benutzt, ist es bei AV sinnlos welche zu benutzen!

Aquaglide gehört zu den besten Gleitmitteln.
    Und Finger weg von Flutschi!

Parfümhaltige Mittel wie z.B. Babyöl oder Bebe wirken reizend im Darm.
    Und bitte keine Zahnpaster dafür benutzen.

DRAUPNIR, 12 Juli 2004
  7. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Das halt ich aber für ein Gerücht.. Darmbakterien in der Harnröhre können witzige bakterielle Infektionen auslösen, die im schlimmsten Falle zur Unfruchtbarkeit führen..

Muss nicht, kann aber..

User 505, 12 Juli 2004
  8. kiraja
    Gast
    0
    Dass das zur Unfruchtbarkeit führen soll, halte ich für ein Gerücht, die möglichen bakteriellen Entzündungen jedoch nicht. allerdings ist auch hinreichend bekannt, dass nach dem Analverkehr kein vaginaler Verkehr durchgeführt werden soll. Immer erst gründlich waschen!

Ansonsten halte ich von den ganzen Cremes und Ölen nichts.

Bei hinreichender Entspannung und vorheriger, langsamer Dehung mit dem Finger verursacht das Einführen des Penis keine Schmerzen. Bisschen Speichel kann aber auch nicht schaden....

Meine Devise: Geduld & Entspannung statt Cremes!

kiraja

kiraja, 12 Juli 2004
  9. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Auch Männer haben eine Harnröhre... :zwinker:

Im Übrigen kann jede blöde Blasenentzündung zur Unfruchtbarkeit führen und der Teufel ist ein Eichhörnchen.. Und man muss es ja nicht unbedingt provozieren..

User 505, 12 Juli 2004
  10. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    OT: Wieso der Teufel ein Eichhörnchen ist muß mir nochmal einer genau erklären, das sagte mein Oberfeldwebel auch immer... :ratlos:

T: Also, man sollte schon auf ein Gleitmittel zurück greifen was speziell dafür (also für den Geschlechtsverkehr) geschaffen wurde. Klingt vielleicht komisch, ist aber so. Und da man es in jedem Sexshop, Online-Sexshop, Supermarkt oder Drogerie bekommt ist es recht unkompliziert da ran zu kommen.

Ganz ohne wie kiraja es beschrieben hat, sollte man nicht unbedingt zu Anfang versuchen! Vor allem von den ganzen kleinen Verletzungen durch Reibung zu denen es kommen kann mal abgesehen!

Spacefire, 12 Juli 2004
  11. man4sundays
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    Single
    Hmm...also wenns net wichtig ist das das Kondom 100% dicht ist, dann brauch man auch keins nehmen. Ich denke jetzt nur mal an HIV Viren. Auch wenn das Kondom nicht reißt so kann es doch für Viren und Bakterien durchlässig werden....

Mein Tip : Wenn ihr es ohne Kondom machen wollt ist Vaseline oder Melkfett ok. Mit Kondom kann ich auch Aquaglide empfehlen, da gibt es
    auch eine Anal-Version von. Außerdem empfehlenswert ist K-Y gibt bei Wal-Mart >> bei den Kondomen.

man4sundays, 13 Juli 2004
  12. AustrianGirl
    0
    na das nenn ich mal ne geile erfindung :jaa: ^^

na, dann hab ich nicht umsonst ne 2 in deutsch :cool1:

warum benutzt ihr dann kondome?
    ich versteh jetzt...... (mir fällt das richtige wort dafür nicht ein)...den sinn..... die moral...nicht! *grübel*

AustrianGirl, 13 Juli 2004
  13. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    öhm... ...naja,... im notfall geht auch speichel.... *gg*

lillakuh, 13 Juli 2004
  14. M-1979
    M-1979 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann Dir Aquaglide empfehlen (das normale, nicht die "Anal"- Version)
    Meine Freundin und ich haben schon mehrere Gleitgels ausprobiert. z.B. Bioglide-Anal und Flutschi-Anal. Komischerweise sind diese "Anal"-Gleitgels immer unangenehm für meine Freundin. Sie verursachen bei ihr immer ein unangenehmes "Brennen". Aquaglide hingegen nicht.

M-1979

M-1979, 13 Juli 2004
  15. man4sundays
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    Single

Aquaglide ist haupsächlich auf Wasserzellulosebasis. Die Anal-Versionen haben noch zusäzlich Glyzerin mit drin. Manche Leute sind an den Schleimhaüten allergisch dagegen.

man4sundays, 13 Juli 2004
  16. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    @AustrianGirl
    Die Gummis werden durch Fett porös und reissen leichter.
    Bei uns sind sie aber noch nie gerissen. Nehmen tun wird
    die auch wegen der Sauberkeit.. ist mir halt lieber.

Auricularia, 13 Juli 2004
  17. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Das hab ich vor Jahren schonmal im RTL-Shop gesehen. Da gab es am WE in der Nacht den Erotik-Shop mit Erika Berger...

Ich stell mir das grad lustig vor: Ihr kennt doch bestimmt diese Seifenspender an öffentlichen Toiletten-Waschbecken... Nun, so ein Ding übern Bett mit Gleitgel gefüllt... :grin:

Spacefire, 13 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...