Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Analyse bitte

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Akira, 28 Dezember 2003.

Stichworte:
  1. Akira
    Gast
    0
    Hallo Leute!

    Ich bin ziemlich verwirrt. Und zwar war ich heute mit meinem Schwarm und anderen Freunden essen. Ich weiss mit Sicherheit, das alle Freunde wissen, daß ich was von ihr will. Sie weiß mit Sicherheit nicht, das die anderen wissen, das ich was von ihr will. Sie weiß aber wohl, das ich was von ihr will. So.
    Wir kommen also ins Restaurant, usw., so galant wie ich bin, nehme ich ihr natürlich den Mantel ab. Irgendwie kommt es dann aber zu der Situation, das sie sich neben einen Kollegen setzt (der auch immer viel mit ihr flirtet und auch mit ihr tanzen geht, aber schon eine Freundin hat). Wir warten auf einen letzten Bekannten, der mit Bus kommt. So, der kommt nun, und mein Schwarm steht auf und setzt sich neben mich und vom anderen weg (PUH!). Alle kucken erstmal komisch.
    Gegen Ende des Essens, wir werden schon freundlich rausgebeten, da wir die letzten sind, kommt es zum bezahlen der Rechnung. Ich möchte natürlich jetzt vor versammelter Mannschaft meine und die Rechnung meines Schwarms bezahlen. Sie lehnt aber entschieden ab. Nach mehrfacher Bekräftigung, das ich bezahlen will, gebe ich schließlich nach und lasse sie ihre Rechnung selber bezahlen. Ich will sie ja nicht zwingen.
    Danach fahre ich sie und andere Freunde nach Hause und wir verabschieden uns wie normale Freunde.

    Frage: Was bewegt eine Frau, sich auffällig von einem Platz der weg von mir ist, auf einen Platz zu wechseln, der neben mir ist (GUT!!) + DANN mein mehrfaches Angebot, ihre Rechnung zu bezahlen, entschieden ablehnt (SCHLECHT!!).

    :ratlos: HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ??? :ratlos: :ratlos: :ratlos:
     
    #1
    Akira, 28 Dezember 2003
  2. evi
    evi
    Gast
    0
    Prinzipien....
    Ich habe eine Freundin, die sich auch nicht einladen lässt....aus Prinzip...

    Und dass sie sich neben dich gesetzt hat, kann dich doch nur freuen. Sie hat deine Nähe gesucht und du hast sie hoffentlich auch gut unterhalten... ;-)
     
    #2
    evi, 28 Dezember 2003
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Vielleicht will sie erst wirklich deine Freundin sein, ehe sie sich einladen lässt? Ich selber zum Beispiel bin unheimlich stolz darauf, selbstständig zu sein und es fällt mir oft echt schwer, Einladungen anzunehmen. Ich lasse mich auch erst von meinem Freund einladen, seit wir zusammen sind... (Allerdings waren wir davor auch nie gemeinsam Essen, nur wenn er mir irgendwo etwas spendieren wollte, hab ich meistens nein gesagt und lieber selbst gezahlt.)

    Grüße
    SottoVoce
     
    #3
    SottoVoce, 28 Dezember 2003
  4. Akira
    Gast
    0
    UFF! Ich Beginner! Da hab ich alle Frauen falsch eingeschätzt!
    Ich dachte jede Frau lässt sich gerne einladen. Vielleicht hat sie
    gedacht das sie irgendwelche Sachen machen muss dafür ?? :ratlos:
    Hups das war aber niemals meine Absicht.
    @Selbstbezahlerinnen: Damit ich hier aber noch mal sichergeh! Das ist kein Problem für euch wenn euer Typ der was von euch will, nicht für euch die Rechnung bezahlt?
    @evy: Ja das mit dem unterhalten, hmm, wir haben schon viel geredet, aber zum größten Teil hat sie halt mit ihrem Tanzpartner gelabert & geflirtet. Er ist halt schon ein Profi auf dem Gebiet und ich drifte leider leicht in ernste Themen ab. Hoh! Das liegt vielleicht daran, das ich niemals Alk trinke und so keine Alkfröhligkeit (gibts das Wort?) auftreten kann. Ich versuche halt immer auf dem Trockenen lustig & humorvoll zu sein.
     
    #4
    Akira, 28 Dezember 2003
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    im zweifel wird ihr das vor den ganzen leuten unangenehm gewesen sein, daß du ihr die rechnung bezahlen wolltest..

    ich denke mal, daß man das mit dem einladen nicht so verallgemeinern kann...es ist halt situationsabhängig wer von wem was bezahlt und so...
     
    #5
    Speedy5530, 28 Dezember 2003
  6. evi
    evi
    Gast
    0
    Wenn du es schaffst, humorvoll zu sein, ist das doch super....Auf jeden Fall besser, als wenn betrunkene Männer versuchen witzig zu sein....ätzend...!!
    Hat sie mehr mit ihm geflirtet als sie noch neben ihm gesessen hat oder den ganzen Abend über?

    Ich bin zwar keine Selbstzahlerin (nettes Wort wie auch Alkfröhlichkeit ;-) ), aber ich denke, dass es für diejenigen wesentlich ätzender ist, x-mal zu wiederholen, dass man das selber bezahlen will. Nu gut, du wusstest es nicht, aber einmal nein sollte eigentlich reichen... :smile:
     
    #6
    evi, 28 Dezember 2003
  7. Akira
    Gast
    0
    @evy: Danke fürs Kompliment, so Wörter fallen mir halt spontan ein. :clown:
    Sie hat garnicht neben ihm gesessen im Laufe des Abends, nur am Anfang (2 Min.) bis der Kollege kam. Ja und dann wurde halt der Platz getauscht und ich saß zwischen dem Tanzpartner und meinem Schwarm. Die haben halt über mich hinweggeflirtet. :angryfire

    Wenn ich das recht überlege, hätte ich selber drauf kommen können, sie ist der ziemlich selbstbewusst, selbstbestimmt Typ Frau. Aber man will ja nicht nur mit Worten charmant sein, oder?
     
    #7
    Akira, 28 Dezember 2003
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Also, ich als alte "Selbstbezahlerin" finde es immer schön und nett, wenn der Kerl mir anbietet, für mich zu bezahlen. Ich erlaubs nur nicht :zwinker: Und außerdem kann es wirklich sein, dass sie das nur vor so vielen anderen Leuten nicht wollte. Wart doch einfach mal ab, wie sie sich in Zukunft verhält!
     
    #8
    SottoVoce, 28 Dezember 2003
  9. evi
    evi
    Gast
    0
    Ging die Flirterei von ihm oder von ihr aus?

    Wann seht ihr euch wieder?
     
    #9
    evi, 28 Dezember 2003
  10. Akira
    Gast
    0
    @SottoVoce: Hmm, ja in Zukunft, das wird naja.... interessant, ich warte immer auf den Satz, "Hey lass doch mal Tanzen gehen" und von mir hört man dann nur noch das Original Homer Simpson Zitat: "neeeeiiiiiiiiiiinnn!", dieses: Verdammt, warum diese Frage, ich kann garnicht tanzen. :eek: :rolleyes2
    @evy: Sagen wir mal zu 65% hat er angefangen zu flirten. Es gibt keinen Termin wann wir uns treffen. Von ihr gingen überhaupt noch nie Termine aus, ich war immer derjenige, der was unternehmen wollte/will. Sie trifft sich aber immer mit "dem Tänzer"(so nenne ich ihn jetzt) zum Tanzkurs. Übrigens wohne ich 30 Automin. von ihr entfernt, sie hat kein Auto, ich schon.
    Wir studieren übrigens das gleiche Fach.
     
    #10
    Akira, 28 Dezember 2003
  11. evi
    evi
    Gast
    0
    Brauchst du vielleicht Nachhilfe.... ;-)

    Du kannst nicht tanzen, warum machst du dann nicht einen Tanzkurs mit ihr....nu gut, der Tänzer stört ein bisschen, aber der hat doch eine Freundin. Was will der denn von ihr?
     
    #11
    evi, 28 Dezember 2003
  12. Akira
    Gast
    0
    !!
    !!Achtung Wichtig: Bitte auch diesen Post von mir lesen, es handelt sich hier um das Mädel:
    Ist es eine vorstufe zur Liebe?

    @evi: Keine Ahnung was der von ihr will. Ist halt der nervige aufdringliche Typ (ihr kennt so Typen), ich hab ihm aber ganz klipp und klar unter Männern gesagt, das ich was von ihr will, nur damit er das weiss. Er war dann ein bisschen still, danach hat er wieder aufgedreht.

    nochmal @evi: Das ist aber ein bisschen komisch, wenn eine Quasi Profitänzerin die quasi zich Tänze kann (Tango, Walzer, Discofox und so weiter), mit einem tanzen soll, der sich normalerweise mit dem Partner (Sport) schlägt (Kampfsport) und nur rythmisches draufschlagen kennt. (Privat bin ich aber harmlos, kein Schlägertyp :grin: )
     
    #12
    Akira, 28 Dezember 2003
  13. evi
    evi
    Gast
    0
    Ich habe den anderen Thread kurz überflogen.
    Hast du dich mal allein mit ihr getroffen? Oder immer nur in "Begleitung"?

    Muss ja nicht, war bloß so eine Idee....Aber vielleicht hat sie ja trotzdem Lust, es dir beizubringen.
     
    #13
    evi, 28 Dezember 2003
  14. Akira
    Gast
    0
    Hmm, auch schonmal alleine, dann ists aber quasi wie eine Leere zwischen uns, die ich dann mit schwachsinnigem Gelabere fülle, oder auf unser Studium ausweiche (Fächer). Ich hab halt 0 Erfahrung auf dem Gebiet. Bei mir liegt das Problem nicht beim kennenlernen (Treffen usw. organisieren, Essen kochen zusammen usw., Kino, tanzen=nein :grin: ), sondern wies weitergeht. Ich kann nicht agieren (höh! anleitung nicht beigelegt, muss ich zum laden rennen :grin: , scherz), weil ich das nie gemacht habe, sie aber *so denke ich* unbedingt will, das der Typ der Agierer ist und sie der Reagierer.
    Wenn dann "Begleitung" kommt, gibts bei mir immer ein großes Aufatmen. (PUH!)
     
    #14
    Akira, 28 Dezember 2003
  15. evi
    evi
    Gast
    0
    Hmmm, aber das meiste ergibt sich doch dann von alleine, wenn der Anfang gemacht ist. Studium ist jetzt nicht so wirklich ein tolles Gesprächsthema, aber zum Füllen doch ganz gut. Es muss ja nicht dabei bleiben. Wie sieht es mit Themen wie Bücher, Filme, Musik aus? Gleicher Geschmack?
     
    #15
    evi, 28 Dezember 2003
  16. Akira
    Gast
    0
    Ja, aber für den Studienkram trifft sie sich auch mit anderen Kollegen.
    Bücher? Weiss ich nicht. Das meiste ergibt sich halt nicht von alleine. Ich weiss auch garnicht was dann passieren soll, ich bin echt noch superfrisch (hey tolle bezeichnung), da passiert nix dann. Ich weiß nur ungefähr was passieren soll, aus Liebesfilmen. (EY! Nicht lachen jetzt :grin: ). Bedeutet das dann, das wir einfach nicht zusammenpassen wenn nichts passiert?

    Filme? Ja gleiches Interesse. Aber das trifft auf nahezu alle Menschen zu mit denen ich rede (auch den Idioten mit denen ich niemals mehr rede).
    Musik? Jo, POP hört sie, ich hör alles bis auf Volksmusik, also auch Metal oder House, oder halt POP.
    Ich glaube daran kann man nicht viel festmachen. Aber sie hat mir schon ihren Traumtypen am PC gezeigt (Bilder von ihm). Toll :angryfire

    Auf den Bildern ist so ein Popstar oder Filmstar, megastylisch halt (bah), zu sehen.
     
    #16
    Akira, 28 Dezember 2003
  17. evi
    evi
    Gast
    0
    Man kann daran nicht viel fest machen, aber man kann sich darüber unterhalten... :smile:

    Traumtyp...Bilder von ihm....vom Tänzer?
     
    #17
    evi, 28 Dezember 2003
  18. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Hey Du,
    der Titel "Analyse bitte" sagt doch schon alles ... :angryfire
    was studierst Du denn, Psychologie, Medizin, Mathematik, Physik, Statistik ?
    Nee, du versuchst gerade ne Frau zu analysieren und wenn Du das schaffen würdest, würdest Du den Nobelpreis bekommen !!! :loch:
    Rede mit ihr, SAGS IHR, versuchs einfach, Du wirst nicht drum herum kommen !!!
    Statistisch gesehen wirst Du mit einer Wahrscheinlichkeit von 32,84952 % auf die Fresse fallen ! (Sagt einer, dessen Wahrscheinlichkeit bei 99 % liegt).
    Was kannst Du schlimmstenfalls dabei verlieren ???
    Denk drüber nach ! Trau Dich !
    Liebe Grüße, Waschbär
     
    #18
    waschbär2, 28 Dezember 2003
  19. Akira
    Gast
    0
    Ich will halt nur Meinungen von anderen Frauen hören, was sie so dazu denken.
    Mir ist nochwas eingefallen. Immer wenn wir uns treffen, ist sie in Alltagskleidung, vorgestern habe ich sie allerdings zufällig getroffen, weil ich zu nem Kollegen wollte, der drüber wohnt. Sie hatte sich ziemlich rausgeputzt (k.a. wieviel Stunden das gedauert hat) und ist mit 2 anderen Typen ausgegangen. Auch wenn sie tanzen geht, richtet sie sich immer toll her. Aber niemals zu unseren Treffen. :ratlos: :ratlos:

    Was haltet ihr davon, wenn ich sie frage, warum sie sich neben mich gesetzt hat?
    Kann ich damit alles kaputtmachen?
     
    #19
    Akira, 28 Dezember 2003
  20. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Sorry, dass ich keine Frau bin. Werd mich jetzt auch raushalten.
     
    #20
    waschbär2, 28 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Analyse bitte
mrsgenekelly
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2015
14 Antworten
Stonic
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2015
18 Antworten
Kevin22
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2010
15 Antworten