Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Anatomiefrage (Schamlippen)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Leonato, 12 November 2005.

  1. Leonato
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    Weiß eigentlich jemand, welchen biologischen / anatomischen Grund es hat, dass die inneren Schamlippen bei Erregung anschwellen?

    Meine Erklärungsversuche wären:

    - Damit die Scheide im Ganzen länger wird
    - Damit das Sperma besser drin bleibt

    Oder ist es was ganz offensichtliches und ich steh grad auf der Leitung?
     
    #1
    Leonato, 12 November 2005
  2. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Weil sie stark durchblutet werden und sich das Anschwellen somit nicht verhindern lässt? :confused:
     
    #2
    Tija, 12 November 2005
  3. Leonato
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm ja, wäre auch 'ne mögliche Erklärung: Anschwellen sozusagen als Nebeneffekt...
     
    #3
    Leonato, 12 November 2005
  4. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    würd ich auch ma tippen... keine ahnung...weils geil aussieht? :grin:
     
    #4
    Alvae, 12 November 2005
  5. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich finde nciht das es geil aussieht....
     
    #5
    keenacat, 12 November 2005
  6. Leonato
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    Sondern? Neutral? Peinlich? Seltsam?
     
    #6
    Leonato, 12 November 2005
  7. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei mir schwillt da nix an
     
    #7
    Diva, 12 November 2005
  8. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    na klar, tuts ja bei jeder :confused:
     
    #8
    starshine85, 12 November 2005
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich kann da beim besten willen keinen unterschied merken...
     
    #9
    CCFly, 12 November 2005
  10. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    verlängern tut sich die scheide nur so, dass sich die gebärmutter in der lage leicht nach oben verschiebt und somit 2-3 cm mehr länge sind.
    damit das sperma seinen biologischen grund besser erfüllen kann ist eher der orgasmus da, welcher durch die kontraktionen die er auslöst das sperma zum muttermund leitet.
     
    #10
    cactus jack, 12 November 2005
  11. *wonderwall*
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde jetzt auch sagen, dass es an der stärkeren Durchblutung liegt. Ob das jetzt biologisch sinnvoll ist, weiß ich allerdings nicht.
     
    #11
    *wonderwall*, 12 November 2005
  12. stranger
    Gast
    0
    Schamlippen

    Zunächst mal sollte Klarheit darüber bestehen welche Labien gemeint sind, die Inneren oder die Äußeren!
    Bei der Erregung der Frau treten die äußeren L. auseinander, so daß dem Penis ein besserer Zugang zur Scheide ermöglicht wird, während die inneren L. an Größe zunehmen. Welche Bedeutung dies hat, ist mir nicht bekannt. Möglicherweise deshalb, daß diese mit dem Pimmel besser in Kontakt treten können, was vielleicht eine bessere "Zugbewegung" auf die Klitoris haben könnte.
    Ich las mal in einem Sexbuch, daß die inneren L. eine Art Zügelfunktion (für Klitoris) haben sollen. Meine Beobachtungen konnten dies aber nicht bestätigen, d.h. eine Zügelfunktion war nur sehr begrenzt zu beobachten. Von daher ist mir die Funktion der inneren L. (Nymphae) nicht so ganz klar.:ratlos:
     
    #12
    stranger, 9 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Anatomiefrage Schamlippen
Nickmona
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Februar 2013
4 Antworten
piekay
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Mai 2012
14 Antworten
Moenchen15
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Juli 2006
10 Antworten