Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

andauernde Bziehung trotz Mängel?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Schätzchen84, 29 November 2005.

  1. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Was meint ihr? Kann eine Beziehung auf Dauer funktionieren, wenn einem etwas fehlt?
    Man liebt sich zwar und ist anstonsten recht glücklich, aber irgendwie vermisst man etwas.
    Hält sowas länger oder hat die Beziehung dann keine Chance, langfristig gesehen?

    Kennt vielleicht jemand sowas?
     
    #1
    Schätzchen84, 29 November 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn eine Beziehung halten soll, also sagen wir mal mit Hochzeit und so, dann wäre das nichts für mich. Für kurze Beziehungen kann man ja Kompromisse eingehen. Aber die Beziehung des Lebens sollte doch perfekt sein.

    Für mich wäre es also nichts, wenn mir in einer Beziehung was fehlen würde.
     
    #2
    Doc Magoos, 29 November 2005
  3. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    wenn dir das Eine nicht zu wichtig ist und du es durch anderes überdecken kannst dann kann es auch längerfristig funktioniern.

    Allerdings ist besser wenn du darüber mit deinem Partner darüber redest. damit ihr beide klarheit habt.
     
    #3
    Annony, 29 November 2005
  4. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Hm, kommt draufan, wie entscheidend der "Mangel" ist... Es gibt Dinge, die ich zwar "lieber hätte, wenn sie anders wären", über die ich aber hinweg sehen kann. Und es gibt Dinge, die ich unter keinen Umständen akzeptieren kann und will.

    Mir hat in meiner ersten Beziehung so ziemlich alles gefehlt, was ich für eine Beziehung eigentlich wollte - es hat trotzdem 3 Jahre gedauert, aber wohl nur deswegen, weil ich alles akzeptiert habe und nie was gesagt habe. Dass das nicht ewig dauert, war mir immer klar.

    In der letzten Beziehung gab es durchaus auch Sachen, die mir anders lieber gewesen wären, z.B. seine übertriebene Eifersucht. Aber das war etwas, womit ich klar gekommen bin und das wahrscheinlich nie ein eigentlicher Trennungs-, höchstens ein Streitgrund gewesen wäre.

    Die perfekte Beziehung gibt es eh nicht, allein schon deswegen, weil Menschen nicht perfekt sind und meiner Meinung auch nur in den allerseltensten Fällen perfekt zusammenpassen. Wie gesagt: geht es um Grundsatzdinge, wird es wahrscheinlich schwierig, die Beziehung langfristig aufrechtzuerhalten.
     
    #4
    Dawn13, 29 November 2005
  5. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Gibts denn sowas überhaupt?
     
    #5
    Schätzchen84, 29 November 2005
  6. cat85
    Gast
    0

    genau deswegen gibt es soviele Singles. Beziehungen sind nie perfekt und beide Partner müssen ständig daran arbeiten - das ist den meisten wohl zu anstrengend....
     
    #6
    cat85, 29 November 2005
  7. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single

    Seh ich auch so. Wie soll es funktionieren, dass eine Beziehung zwischen zwei Menschen, die nie perfekt sein können, perfekt ist?

    Zum Thema:
    Ich glaube, dass solch eine Beziehung lange halten kann. Aber ich glaube nicht, dass es DIE Beziehung fürs Leben ist. Früher oder später kommt es, wenn sich nichts ändert, zur Trennung *meineMeinung*
     
    #7
    engel..., 29 November 2005
  8. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    beziehung ist, wie schon richtig erkannt, ein stück weit auch arbeit. der mensch ist bequem und packt verheisungsvolle gelegenheiten gerne beim schopf.

    habe vielleicht gewählt. gibt ja schließlich auch kompromisbereite menschen.
     
    #8
    Kerowyn, 29 November 2005
  9. büschel
    Gast
    0
    man kann immer um seine gefühle herumphilosophieren aber:

    wenn einem was fehlt; dann fehlt´s halt;
    wie lange muss man darüber nachdenken um daran zu glauben, dass wenn ich schon was vermissen kann es doch die möglichkeit geben muss, es zu bekommen, woher und wie auch immer?

    also ich denke eine beziehung sollte und kann erfüllend sein/ perfekt ist nebensächlich

    es sei denn man definiert perfekt über das erfüllendsein natürlich :smile:
     
    #9
    büschel, 29 November 2005
  10. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Wo du recht hast...!
     
    #10
    Dawn13, 29 November 2005
  11. Natascha84
    Gast
    0
    100% meine Meinung.
     
    #11
    Natascha84, 29 November 2005
  12. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet

    Auch wenn sie es allgemeinhin nicht ist: Für mich ist es perfekt. :herz:


    Zur eigentlichen Frage: Kommt finde ich drauf an WAS fehlt.
     
    #12
    Chocolate, 30 November 2005
  13. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    meine auch :zwinker:
     
    #13
    *himbeere*, 30 November 2005
  14. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Na dann hast du aber richtig Glück, so eine Beziehung zu haben! :smile:
     
    #14
    Schätzchen84, 1 Dezember 2005
  15. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben

    genau
     
    #15
    Tinkerbellw, 1 Dezember 2005
  16. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Jenach dem was es ist, würd ich es meinem Partner sagen und versuchen einen Kompromiss zu finden oder sowas..

    Wenn es für mich aber unverzichtbar ist, na ja dann läufts eh net gut..

    vana
     
    #16
    [sAtAnIc]vana, 1 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - andauernde Bziehung trotz
Maexlock
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 Juli 2016
35 Antworten
_laraliebtihn_
Liebe & Sex Umfragen Forum
6 September 2015
21 Antworten
ZZZaaa
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 September 2006
40 Antworten