Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Andere Ausdrücke für "Ich liebe dich!"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Chromatic2006, 24 Juni 2006.

  1. Chromatic2006
    0
    Hallo zusammen.

    Bin jetzt seit 8 Wochen mit meiner Freundin zusammen.
    Wir sagen uns eigentlich bei fast jedem Treffen, dass wir uns lieben.
    Ich würde ihr aber gerne mal etwas anderes sagen als "Ich liebe dich!", weil das doch irgendwann abgedroschen klingt. Kennt ihr vielleicht andere Formulierungen, die aber genau dasselbe ausdrücken?!
    Ich liebe sie wirklich sehr und möchte ihr das auch zeigen! :smile:
     
    #1
    Chromatic2006, 24 Juni 2006
  2. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Frage mich wie man sich nach 8 Wochen "lieben" kann...:ratlos:
     
    #2
    User 30735, 24 Juni 2006
  3. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich kenne keine Worte, die genauso schön klingen sollen wie "Ich liebe dich". Nach dem Sinn gibt es nur diesen Satz.

    Ich würde es immer sagen, egal wie lange man zusammen ist. Diese Worte sind einfach so wertvoll.

    Und ehrlich gesagt sind 8 Wochen kaum eine Zeit. Wenn euch das bereits zu abgedroschen vorkommt, finde ich das schon negativ.
    Ich würde sogar gerade erst nach 8 Wochen sagen können, daß ich liebe. Liebe muß sich entwickeln, sie ist nicht gleich da.
     
    #3
    Viktoria, 24 Juni 2006
  4. Betty
    Betty (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    Nach 8 Wochen findet ihr schon "Ich Liebe Dich" abgedroschen? hmm... Also bei uns ist/war es so, dass wir erstmal nach etwas längerer Zeit "Ich liebe dich" gesagt haben, ansonsten immer "Hab dich lieb", damit Ich liebe dich eben nicht so schnell an "Bedeutung" verliert, immerhin gibts da ja keine Steigerung mehr. Und wir sagen es uns auch nicht ständig...
     
    #4
    Betty, 24 Juni 2006
  5. Love-Maus
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Also ich finde auch dass man Ich liebe dich immer sagen kann, aber wenn du etwas anderes sagen kannst sag vllt sowas wie "Ohne dich könnte ich nicht mehr" oder "ich könnte mir niemanden besseres als Freund vorstellen wie du" Sag einfach was du fühlst...
     
    #5
    Love-Maus, 24 Juni 2006
  6. ChosenOne
    ChosenOne (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich und meine Freundin sind große Schweden-Fans (Die habens gut die Schweden, dass sie heut gegen Deutschland verloren haben... die können jetzt zurück ins schöne Schweden :tongue: ) Manchmal sagen wir uns also auf Schwedisch, das wir uns lieben (Jag älskar dig)
    Vielleicht hat deine Freundin ja auch ein Lieblingsland oder eine Lieblingssprache... Dann wär nämlich folgender Link interessant für dich: http://frankfurt-interaktiv.de/valentinstag/ich_liebe_dich.html
     
    #6
    ChosenOne, 24 Juni 2006
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    nicht sagen - zeigen :!_alt:
     
    #7
    Miss_Marple, 24 Juni 2006
  8. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    Es gibt nun mal nichts anderes :


    Ich liebe Dich
    Ich liebe dich, dies sind die drei magischen Worten im Leben eines Verliebten. Wie oft im Leben sagt man "ich liebe dich" zu einem geliebten Menschen? Man kann es nie oft genug sagen, nur sollten sie auch von Ehrlichkeit ummantelt sein. Im Herzen findet ein Prozess statt, der schlecht zu beschreiben ist, da es für jeden Menschen anders zu empfinden ist. In den drei magischen Worten "ich liebe dich" steckt soviel Leidenschaft und Sinnlichkeit, sowie der Satz: "Ich möchte dich behalten und mit die mein Leben verbringen". Wenn man das Geschenk der Liebe bekommen hat, so sollte man versuchen sie zu bewahren und sie schützen. "Ich liebe dich", solche wunderschönen Worte, sollte nicht nur dahin gesagt werden, diese sollte man ganz tief im Herzen spüren.
     
    #8
    tomas, 24 Juni 2006
  9. Tweety
    Gast
    0
    Ganz genau!

    Und eben weil "ich liebe dich" etwas besonders bleiben und nicht abgedroschen klingen soll, sage ich meist nur "hab dich lieb",etc. Die Liebe versuche ich ihm zu zeigen und behalte mir die 3 magischen Wörter für ganz besondere Augenblicke auf.
     
    #9
    Tweety, 24 Juni 2006
  10. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen :herz: :herz:
    Genau meine Einstellung zu der wunderschönsten Sache der Welt.
     
    #10
    Viktoria, 24 Juni 2006
  11. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch, dass man sich nach acht Wochen schon lieben kann, denn Liebe wächst...meine Meinung...

    Und dann wie paarmal hier schon erwähnt is es nich so wichtig "Ich liebe dich" zu sagen, viel wichtiger is es zu ZEIGEN....

    Wenn mir jemand jeden Tag sagen würde "Ich liebe dich", dann wär es echt sehr schnell abgedroschen...also wir ham uns das nich jedesmal gesagt, sondern in ganz bestimmten Situationen, wo einem grad danach war und es ein schöner Moment war...dann sagt man diese drei Worte...
     
    #11
    BamBam026, 24 Juni 2006
  12. SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    nicht angegeben
    vielleicht kennen sie sich schon länger? man kann auch jemanden lieben ohne in einer Beziehung zu sein:zwinker:

    wenn dies nicht der Fall ist, dann gebe ich euch recht

    vielleicht solltet ihr das ganze "ich liebe dich"-sagen reduzieren. frag mich sowieso warum man es nötig hat es ständig sagen zu müssen.:ratlos:

    aner achtung: zwickmühle: sie wird sich bestimmt Gedanken machen, warum du ihr nicht mehr täglich "ich liebe dich" sagst. sie wird an deiner Liebe zweifeln:tongue:
     
    #12
    SadNessie, 24 Juni 2006
  13. Lydia17
    Lydia17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    schon mal von liebe auf den ersten blick gehört?? sogar das soll es ja geben, in der liebe ist doch alles möglich..:zwinker:
     
    #13
    Lydia17, 24 Juni 2006
  14. 21:31
    21:31 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    Single
    Ich bin zwar auch wehementer Verfechter der "nicht-sofot-"ich liebe dich"-sagen" Bewegung :zwinker: , aber nach 8 Wochen ( immerhin ja 2 Monate ) find ich das wirklich NICHT zu früh!
    Bei den einen gehts halt schneller, bei den anderen langsamer, da zu pauschalisieren und zu sagen, dass 2 Monate zu früh sind, find ich schwachsinnig!
    Nach einer Woche ists definitiv zu früh...aber nach 2 Monaten noch immer?! ansichtssache!

    greeeetz
     
    #14
    21:31, 25 Juni 2006
  15. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Finde ich auch nicht zu früh.

    Versuchs mal mit:

    Ich bin verrückt nach Dir.
    Du bist fantastisch.
    Mit Dir bin ich glücklich.
    Ich könnte platzen vor Liebe.
    .
    .
    .
    Ach sei mal kreativ :zwinker:
     
    #15
    lovely, 25 Juni 2006
  16. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    LOL wie wärs denn mit "ich liebe dir weil ohne du kann ich nicht bin! ????
     
    #16
    kessy88, 25 Juni 2006
  17. salzstixi
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    in einer Beziehung
    wie wäre es denn mit ner geheimsprache die nur ihr versteht :zwinker:
    Also ich würds goldig finden!
     
    #17
    salzstixi, 25 Juni 2006
  18. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    "Ich mag keinen so sehr wie dich"
    "Ich mag dich"
    "Ich hab dich lieb"
    "Du machst mich wahnsinnig glücklich"
    "Du bist was ganz besonderes"
     
    #18
    User 37284, 25 Juni 2006
  19. Alo
    Alo
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    ihr seit ein lustiges volk

    also ich und meine freundin sagen uns da jeden tag mehrmals, und nach über drei jahren klingt das immer noch nicht abgedroschen, also zumindesten nicht für uns. klar sagen wir uns auch mit anderen worten das wir uns lieben und nie wieder von ein ander lassen wollen, aber die DREI worte fallen bestimmt mindesten DREI mal am tag :grin:

    ja und die andere art und weise wie wir es uns tagtäglich sagen ist halt der kuss, und dann noch jede menge andere sachen über die man das zeigen kann

    also wir wissen nicht mehr genau wann diese drei worte das erste mal gefallen sind, aber halt auch ziemlich früh. in den ersten drei wochen, da sind wir uns aber einig, aber auch nicht gleich in der ersten woche, aber wir haben uns ja auch ein halbes jahr zeit genommen uns kennenzulernen

    aber wie vorposter schon niederschrieb, da gibt es einfach nix zu pauschalisieren PUNKT

    Alo & Samy-Joe
     
    #19
    Alo, 25 Juni 2006
  20. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    Wie wärs mit was romantischen, z. B. ein kleines Geschenk oder so, dass Ihr das zum Ausdruck bringt..


    edit:
    Ja, ich muss einigen Leuten mal beipflichten... ob es nach 8 Wochen schon Liebe ist, läßt sich bestreiten.
    Aber wenn es nach der kurzen Zeit schon abgedroschen klingt... oh je, was wollt ihr nach mehreren Jahren Beziehung machen??
     
    #20
    HAY-Deez, 25 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Andere Ausdrücke liebe
wetlab
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2012
8 Antworten
Mouze
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2012
14 Antworten
hennahlein
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Mai 2012
32 Antworten
Test