Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Andere Beziehungen toll finden

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Eichhörnchen19, 6 März 2006.

  1. Eichhörnchen19
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kennt ihr das Gefühl? Ihr bekommt von Freundinnen erzählt wie toll doch die Beziehung ist und wie romantisch der Freund ist und man selbst denkt dann "schade, dass mein Schatz nicht so romantisch ist".
    So geht mir es nämlich zur zeit. Letzte woche ist meine beste Freundin mit ihrem Schatz zusammengekommen und sie hat mir schon total romantische geschichten erzählt, was er alles für sie macht, angefangen von der Rose, rosenblätter bis hin zum selbstgemachten Frühstück!

    Mein Schatz ist leider nicht so ein romantiker sondern findet solche aktionen "schleimig"... wie ist denn euer Partner denn so, romantisch oder hat es was zu bedeuten, dass er solche aktionen nicht mag??

    Eichhörnchen
     
    #1
    Eichhörnchen19, 6 März 2006
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Also ich finde 'n selbstgemachtes Frühstück jetzt nicht sonderlich romantisch. Ich finde, dass sowas einfach lieb gemeint ist.

    Macht dein Freund denn nie sowas? So einfach Kleinigkeiten, über die man sich freut?

    Ich glaube, solltest zwischen Liebenswürdigkeit und Romantik differenzieren. Wenn deinPartner einfach nicht romantisch ist, musst du das so hinnehmen- manche sind es eben nicht.
    Wenn er dir aber nie eine kleine Aufmerksamkeit schenkt, würde ich ihnmal drauf ansprechen. Das hat nichts mit Schleimigkeit zu tun...

    Zu mir: Mein Freund ist manchmal romantisch, aber ansonsten eigentlich immer lieb und zuvorkommend. Ich beneide keine andere Beziehung.
     
    #2
    SexySellerie, 6 März 2006
  3. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Habe gelernt das nicht alles gold ist was glänzt! dachte auch schön öfters "oh das ist aber ne tolle PArtnersschaft "und wenn dann da mal einer ausgepackt hat , hat man nur noch gestaunt und der Glanz war schnell weg. also freund so lieben wie er ist mit allen MAcken aber auch Vorzügen :herz: :grin:
     
    #3
    Tinkerbellw, 6 März 2006
  4. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    hm, ehrlich gesagt gehts mir da immer total umgekehrt: wenn mir ne freundin von ihrer nicht so tollen Beziehung und ihrem freund erzählt, bzw was sie für probleme mit ihm hab, bin ich immer voll froh über meine eigene beziehung und darüber, dass mein freund so lieb und toll ist...
     
    #4
    Immortality, 6 März 2006
  5. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Ich selber kenn das nicht, denn ich hab ein absolutes Goldstück in dieser Hinsicht, aber meine Freundin ist total "neidisch" auf unsere Beziehung, weil ihr Freund nicht im entferntesten so ist, wie meiner.
     
    #5
    SeatCordoba, 6 März 2006
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    romantik ist auch ne definitionssache.

    klar sind aktionen mit rosen etc. ganz süß - freu dich doch mit deiner freundin darüber...sie ist ja noch völlig im taumel, da frisch verknallt. :zwinker:

    dein freund und du, ihr seid vermutlich schon einige zeit länger zusammen und nicht mehr GANZ so frisch verliebt. dafür habt ihr schon einige schritte getan, die deine freundin noch vor sich hat...jede phase in einer beziehung hat eigene qualitäten.

    sehr "klassisch romantisch" ist mein freund nicht, ich auch nicht, aber verliebt sind wir auch nach zwei jahren noch sehr - ein bekannter, den wir neulich beim samstagseinkauf bei aldi trafen, meine entgeistert "ihr küsst euch ja sogar bei aldi an der kühltruhe, und das, obwohl ihr so lang zusammenseid". ich habe bislang eine rose von ihm bekommen, letztes jahr an meinem geburtstag. er schreibt mir keine gedichte und ist auch kein überraschungsgeschenkmensch - romantisch kann er allerdings schon sein...alltagsromantik, die zu "eigen" ist, um sie hier zu erklären :zwinker:.

    menschen sind verschieden.

    kannst dir ja überlegen, wie ihr beide euch euer zweierleben auch wieder schön machen könnt - ohne rosen"kitsch", aber eben bewusst zeit miteinander verbringen usw.
     
    #6
    User 20976, 6 März 2006
  7. Eichhörnchen19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Antworten! Es ist auch nicht so, dass mein Freund nicht liebenswürdig ist, das ist er auf jeden fall. Er kocht mir auch gerne mal was, bezahlt mir getränke in einem Café etc.

    Er ist eben eher der typ der mir etwas kauft, sprich: ich wollte mir dei ganze zeit unbedingt einen mp3player kaufen und nun hat er ihn mir vor kurzem zum geburtstag geschenkt und hat sich selbst total darüber gefreut, ich finds auch total süß von ihm aber solche richtige romantische ideen hat er nicht bzw. er ist eben kein romantiker, das finde ich oft schade. Wenn wir filme sehen mit liebesszenen oder romantik dann findet er das immer total schnulzig aber er weiß, dass ich das total schön finde...naja dran drehen kann ich wohl einfach nichts!
     
    #7
    Eichhörnchen19, 6 März 2006
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Bin auf andere Beziehungen nicht neidisch, gerade die, die so rumtönen haben meist die schlechtesten Beziehungen!

    Bei anderen Bez wo ich mir selber ein Urteil drüber gebildet habe und es wirklich gut läuft bin ich auch nicht neidisch, das finde ich gelegentlich höchstens nett anzusehen :cool1:
     
    #8
    Honeybee, 6 März 2006
  9. Toni
    kurz vor Sperre
    376
    0
    0
    nicht angegeben
    Sehe ich alles genauso.
     
    #9
    Toni, 6 März 2006
  10. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Ich wäre auch nicht neidisch, ich würd mich für diejenigen freuen!
     
    #10
    SeatCordoba, 6 März 2006
  11. Eichhörnchen19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja aber es sind eben wünsche, die ich auch ahbe aber die nicht erfüllt werden und deshalb bin ich neidisch darauf!
     
    #11
    Eichhörnchen19, 6 März 2006
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.339
    248
    627
    vergeben und glücklich
    also bei manchen beziehungen die ich für perfekt gehalten habe,kamen am ende dann ganz andere sachen ans tageslicht,deshalb erspar ich mir jeglichen neid,denn man weiß wirklich nie wie es wirklich hinter den kulissen aussieht!
     
    #12
    Sonata Arctica, 6 März 2006
  13. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Dito.

    Ich beneide Leute äusserst selten um ihre Beziehungen - eigentlich möchte ich sogar in 95% der Fälle um nichts in der Welt mit denen tauschen :zwinker: Ich bin mit meinen Partnern bzw. Beziehungen immer ganz zufrieden und höre erstaunlicherweise oftmals (war zumindest bisher so), dass andere sich wünschen, sie "wären so vertraut" wie ich es jeweils mit meinen Partnern bin. Kann ich zwar auch nicht verstehen, aber egal. Wenn ich etwas beneiden würde, wären es ja Charaktereigenschaften an anderen Menschen und das tue ich eigentlich sowieso nie. Und zur Qualität einer Beziehung kann ich selbst ne Menge zu beitragen, von dem her liegts ja auch an mir.
     
    #13
    Dawn13, 6 März 2006
  14. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Off-Topic:
    ich bin ja normalerweise nichtmal als Single neidisch auf irgendwelche Beziehungen, eher im Gegenteil - bei manchen denk ich mir nur: "Wer so verliebt ist, hat auch Sattelschlepper zu verkaufen" (c) HRK :-D
     
    #14
    CharlySchneider, 6 März 2006
  15. SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    nicht angegeben
    auf Beziehungen aus meinem direkten Umfeld bin ich nicht neidisch. Da hab ich die beste von allen :zwinker: :grin:
     
    #15
    SadNessie, 6 März 2006
  16. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Hm....mein Freund ist auf andere Weise romantisch und damit kann ich leben. Dafür ist er in anderen Bereichen (in meinem Fall ist immer sehr viel Geduld & Ruhe angebracht :schuechte ) top!


    Bella
     
    #16
    User 20345, 6 März 2006
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    na, aber so ne sache wie mit dem mp3-player, den du wir wünschtest und den er dir dann schenkte und sich darüber freute...das IST schon ne eigene form von romantik. man kann es als "schnöden mp3-player, technik, typisch mann, auf so was achtet er" sehen - oder als "der hat sich so gefreut, mir das zu schenken, hat das extra für mich ausgesucht"...usw.

    er achtet darauf, was du für wünsche hast, er kocht dir was, er ist liebenswürdig - soweit doch alles super!

    was wünschst du dir denn für ne romantik? mehr komplimente? mehr blumen? es ist für liebesgedichte oder liebesbriefe nicht jeder der typ, ebenso nicht für "unpraktische" mitbringsel als "liebesbeweise". und wenn du ihm zu verstehen gäbst, dass du gern mal ein blümchen von ihm geschenkt haben willst und er das dann macht - das wär dann ja auch etwas "eingefordert" und nicht "von ihm aus", oder?

    ist doch schön, wenn ihr euch gut versteht. machst du ihm komplimente?

    wenn du eigentlich ganz glücklich bist mit ihm, dann versuche, seine unkitschige romantikform hinzunehmen und nicht als problem zu sehen. ihm liegen liebesszenen halt nicht so. schade - aber das ist geschmackssache. sofern ihr auf einander achtet und wollt, dass es dem anderen gutgeht, und sofern ihr beide fürs wohlergehen des anderen was "macht", ist doch grundsätzlich alles gut...

    auch ohne blümchen. du findest es schade, okay - aber bausch es nicht auf, das wär doch schade.
     
    #17
    User 20976, 6 März 2006
  18. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Es ist nunmal nicht jeder Manns Sache, auf diese Weise Romantik auszudrücken.
    Und dafür gibt es andere Möglichkeiten für sie, ihre Gefühle offen zu legen.

    Vielleicht solltest du einfach akkzeptieren, dass dein Freund so und nicht anders ist. Du hast dich ja nicht umsonst in ihn verliebt.

    Und immer dran denken: man kann nicht alles haben.

    Bella
     
    #18
    User 20345, 7 März 2006
  19. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    mehr Schein denn Sein :zwinker:
     
    #19
    Witwe, 7 März 2006
  20. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich hatte dieses Gefühl mal ansatzweise bei 'ner Freundin von mir. War genauso, daß ihr Freund mit irgendwelchen romantischen Aktionen kam, während meiner da doch sehr zurückhaltend war und auch immer noch ist. Weil er sowas eben auch einfach nix abgewinnen kann, es kitschig und sinnlos findet.

    Ich kann dir nur sagen: Mittlerweile bin ich verdammt froh, daß mein Freund zwar in dieser Hinsicht nicht so wirklich "bilderbuch-romantisch" ist, dafür aber ehrlich. Die Frage ist nicht, wie viele Rosenblätter und Blumen einer verteilt - sondern was er fühlt. Und ich würde sagen, da hab ich mit meinem Freund den Hauptgewinn gezogen. Denn bei meiner Freundin hat sich ziemlich schnell rausgestellt, daß ihr Freund das teilweise auch sehr "strategisch" eingesetzt hat. Eben weil er genau wußte, daß solche Dinge bei Frauen "Eindruck" machen. Und darauf kann ich dann auch verzichten.

    Rosenblätter verteilen ist nunmal nicht jedermanns Sache. Aber wenn DAS das einzige Problem in deiner Beziehung ist - dann freu dich! :zwinker: Denn bei vielen ist auch nur nach außen hin "heile Welt"...

    Sternschnuppe
     
    #20
    Sternschnuppe_x, 7 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Andere Beziehungen toll
kaykay<3
Liebe & Sex Umfragen Forum
10 Dezember 2016 um 17:51
0 Antworten
Harry76
Liebe & Sex Umfragen Forum
9 Dezember 2016 um 14:19
19 Antworten