• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

andere Frau kennengelernt, und nun?

bessere_Welt 2.0
Benutzer161327  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Ihr lieben, :winkwink:

Ich habe letztens ziemlich mist gebaut :schuettel:
es geht um folgendes:

eigentlich habe Ich seit einiger Zeit (dreiviertel Jahr) eine gut funktionierende beziehung.
aber vor geraumer (ca. 2 Wochen) habe Ich eine andere Frau, in einer anderen Stadt kennen gelernt.

Mit Ihr verstehe Ich mich auch ziemlich gut, wir haben einwenig hin und her geschrieben, und uns auch schon getroffen.

Tja, und gestern haben wir "einwenig" rumgemacht, Ihr wisst schon, uns geküsst, und haben miteinander geschlafen.

es sollte ja garnicht passieren, bin ja vergeben, aber es ist nunmal passiert, Ich kann es leider nicht mehr rückgängig machen, und fühle mich schlecht deswegen.

Es war alles total schön, Sie meinte noch, dass wir uns wiedersehen, bzw. Treffen.
darauf habe Ich nicht reagiert.

nun zum eigentlichen Punkt:
soll Ich das ganze mit dieser Frau beenden? fühle mich mies, denn meine richtige Freundin weiss nichts davon.

also dass Ich mit Ihr geschlafen habe.

nun bitte Ich euch um Rat!

soll Ich es beenden? ... es Ihr erzählen? (also meiner Freundin)?

bin einwenig verwirrt :cry:

Danke für eure Hilfe!

LG, bessere_Welt 2.0
 
Gartenzwerg51
Benutzer168956  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Puh, das ist nicht leicht.
Wenn du mit der neuen Frau zusammen sein willst, dann mach mit der Jetzigen Schluss, aber demütige sie nicht auch noch, indem du ihr den Seitensprung unter die Nase reibst.

Wenn du mit deiner jetzigen Freundin zusammen bleiben willst, Servier die Neue ab.

Was denkst du, wie deine aktuelle Freundin reagieren würde, wenn du es ihr erzählst?
Habt ihr mal über die Grenzen eurer Beziehung gesprochen?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Als erstes solltest du dir die Frage stellen, warum das passiert ist.
"Sie war halt hübsch und willig" zählt nicht.
Möchtest du allgemein in einer monogamen Beziehung leben? Was hat dir gefehlt, dass du diesen Schritt bereit warst zu gehen?

Dann denkst du darüber nach, ob du mit deiner Freundin zusammen bleiben möchtest. Unabhängig davon, was die vielleicht zu deinem Betrug sagt.
Bist du glücklich? Kann man das, was dich unglücklich macht, ändern?

Hast du mal mit deiner Freundin darüber geredet, ob sie es wissen wollen würde, wenn du die betrügst?
Wenn ja, verfährt du nach dieser Antwort, das bist du ihr jetzt schuldig.
Und wenn nicht, würde ich das abhängig davon machen, was deine Antwort auf die ersten Fragen ist.
 
bessere_Welt 2.0
Benutzer161327  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Als erstes solltest du dir die Frage stellen, warum das passiert ist.

Das Frage Ich mich seit gestern


"Sie war halt hübsch und willig" zählt nicht.
Möchtest du allgemein in einer monogamen Beziehung leben?

nein, das ist nicht mein Ding

Was hat dir gefehlt, dass du diesen Schritt bereit warst zu gehen?

Interessanter Ansatz!
also, mir fehlt ein gewisser halt, da wir uns nicht jeden Tag sehen können, aber Ich brauche das ganz einfach, nähe, jemanden zum Reden, das was einfach in eine Beziehung gehört, achso führe eine Fernbeziehung


Dann denkst du darüber nach, ob du mit deiner Freundin zusammen bleiben möchtest.

Jetzt bin Ich selber am zweifeln :frown:

Unabhängig davon, was die vielleicht zu deinem Betrug sagt.
Bist du glücklich? Kann man das, was dich unglücklich macht, ändern?

glücklich bin Ich schon, im allgemeinen, würde Ich behaupten, ansonsten schwierige Frage für mich.

Hast du mal mit deiner Freundin darüber geredet, ob sie es wissen wollen würde, wenn du die betrügst?

bis jetzt lief es ganz gut, der Gedanke ist mir noch garnicht gekommen, Fremdgehen war noch kein Thema


Wenn ja, verfährt du nach dieser Antwort, das bist du ihr jetzt schuldig.
also soll Ich Ihr davon erzählen?

Und wenn nicht, würde ich das abhängig davon machen, was deine Antwort auf die ersten Fragen ist.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #5
nein, das ist nicht mein Ding
Wie, Monogamie ist nicht dein Ding?
Das heißt, dumöchtest prinzipiell gar nicht nur mit ihr Sex haben?

mir fehlt ein gewisser halt, da wir uns nicht jeden Tag sehen können, aber Ich brauche das ganz einfach, nähe, jemanden zum Reden, das was einfach in eine Beziehung gehört,

Hast du mal mit ihr daüber geredet?
Denkst du allgemein, dass du für eine Fernbeziehung geeignet bist?
Manche können das einfach nicht, das ist auch okay. Aber dann darf man eben auch keine Fernbeziehung führen, weil es einem selbst und dem Partner damit schadet.
Und ja, ich kann dich da verstehen. Ich habe fast zwei Jahre eine Fernbeziehung über fast 400km geführt.

Jetzt bin Ich selber am zweifeln :frown:

Dann werd dir darüber klar.
Lass dir Zeit dabei, bis du dir ganz sicher bist, aber lass sie dabei nicht zu lange hängen.
Und selbst wenn du dich dafür entscheidest, mit ihr zusammen bleiben zu wollen, wenn du es ihr berichten möchtest, musst du damit rechnen, dass sie es nicht mehr will.
 
bessere_Welt 2.0
Benutzer161327  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Das heißt, dumöchtest prinzipiell gar nicht nur mit ihr Sex haben?
ja, Ich könnte mir auch mehr vorstellen

Hast du mal mit ihr daüber geredet?
schon, bis jetzt hat es irgendwie nur funktioniert

Denkst du allgemein, dass du für eine Fernbeziehung geeignet bist?
wohl eher nicht, dann wäre Ich jetzt nicht so "kaputt" :cry:

Und selbst wenn du dich dafür entscheidest, mit ihr zusammen bleiben zu wollen, wenn du es ihr berichten möchtest, musst du damit rechnen, dass sie es nicht mehr will.
jetzt muss Ich mich mal wirklich selber Fragen, was Ich eigentlich will, das ist mir bewusst, das es das Ende sein kann
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #7
ja, Ich könnte mir auch mehr vorstellen
Weiß sie das?
Hast du das in deiner Beziehung jemals angesprochen?
Wenn nein, warum nicht?
schon, bis jetzt hat es irgendwie nur funktioniert
Hat es jaoffensichtlich nicht, sonst wäre es nicht so weit gekommen
wohl eher nicht, dann wäre Ich jetzt nicht so "kaputt" :cry:
Dann beendet es.
Wenn du keine Fernbeziehung führen kannst, dann führe keine Fernbeziehung.
As easy as it is.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #9
eigentlich habe Ich seit einiger Zeit (dreiviertel Jahr) eine gut funktionierende beziehung.
Wenn meine Partnerin ihre Beziehung mit mir so beschreiben würde, wäre sie postwendend meine Ex-Partnerin. Dafür bräuchte sie noch nicht einmal fremd f***.
Ihr seid - theoretisch - noch mitten in der rosarote-Brille-Phase und Du beschreibst Eure Beziehung als "gut funktionierend", eigentlich, eigentlich aber selbst das nicht?

Und mit Deiner Freundin mal die wichtigen Dinge besprechen, ist auch nicht so Dein Ding, oder?. Lass mich raten: Du willst keine monogame Beziehung (schon immer oder erst seit gestern? :zwinker:), aber Deine Freundin weiß das gar nicht.
Du willst keine Fernbeziehung, weiß das Deine Freundin wenigstens?

Und weiß Deine Neue eigentlich, dass Du in einer Beziehung bist?
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #10
Eieiei. Miteinander schlafen "passiert" nicht einfach so. Und nach nem dreiviertel Jahr "funktionierender" Beziehung erst recht nicht. Habt ihr wenigstens mit Kondom verhütet?

Nee, also darüber solltest du dir schon Gedanken machen. Entweder du hast absolut NULL Selbstdisziplin (was man im Alter von 30 schon ca 27 Jahre lang aufgebaut haben sollte) oder dein Verhältnis zu deiner Freundin ist nicht von besonderer Art. Geh in dich und sei fair gegenüber deiner Freundin. Und eine Trennung von ihr sollte NICHT davon abhängig sein, ob die neue Frau mit dir eine Beziehung anfangen würde.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #11
aber vor geraumer (ca. 2 Wochen) habe Ich eine andere Frau, in einer anderen Stadt kennen gelernt.
Innerhalb von zwei Wochen kennengelernt und miteinander geschlafen.

Das spricht schon sehr dafür, dass Dir in Deiner Beziehung etwas ganz Grundlegendes fehlt.
Generell würde ich sagen - wenn schon nach einem Dreivierteljahr aus der existierenden Beziehung ausgebrochen wird und das Bedürfnis nach Nähe anscheinend anders ist als ausgelebt wird/werden kann, ein sexuelles Bedürfnis über die eigene Beziehung hinaus besteht und dem auch nachgegeben wird - und ich gehe mal von einer "normalen" monogamen Beziehung aus, dann ist das m.E. einfach ein Zeichen dafür, dass in der aktuellen Beziehung sehr vieles nicht zusammenpasst.

Das zu bemerken ist kein Verbrechen; es ist einfach wirklich nicht sehr sauber gelaufen von Deiner Seite aus.
Ich würde dazu raten, die aktuellen Beziehung zu beenden. Und zwar ehrlich und offen. Das ist noch ein wenig Respekt, dem man der Noch-Freundin zollen könnte. M.M.n. ist für große Reparaturarbeiten schon zuviel "Mist gebaut" worden, als dass es wirklich noch eine Vertrauensbasis geben könnte.
 
bessere_Welt 2.0
Benutzer161327  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Innerhalb von zwei Wochen kennengelernt und miteinander geschlafen.

ja, wie geschrieben, ist leider passiert, kann es nicht mehr rückgängig machen
ist sonst nicht meine Art, aber geschehen ist geschehen :cry:


Ich würde dazu raten, die aktuellen Beziehung zu beenden. Und zwar ehrlich und offen. Das ist noch ein wenig Respekt, dem man der Noch-Freundin zollen könnte. M.M.n. ist für große Reparaturarbeiten schon zuviel "Mist gebaut" worden, als dass es wirklich noch eine Vertrauensbasis geben könnte.

ja das hatte Ich auch vor, reinen Tisch machen, sagen das Ich was mit einer anderen hatte, und gut, Ich kann so nicht weiter machen, weils mich selber runterzieht :schuettel: also werde Ich es beenden

ach: sorry das Ich erst so spät geantwortet habe, aber mir geht es nicht so gut, deswegen
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Dein schlechtes Gewissen ehrt dich und ist berechtigt, aber versuche dich nicht schuldig zu fühlen.
 
bessere_Welt 2.0
Benutzer161327  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Dein schlechtes Gewissen ehrt dich und ist berechtigt, aber versuche dich nicht schuldig zu fühlen.

Ja aber das ist garnicht so leicht, jetzt sitze Ich wieder da, und heule vor mich hin, was habe Ich getan? :cry:
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Sicher, dass du ihr sagen willst, dass du sie betrogen hast?
Bzw bist du sicher, dass sie es wissen wollen würde?
Es gibt viele Menschen, denen es wichtig wäre, das zu wissen, aber es kann eben auch als zusätzliche Demütigung empfunden werden, sowas gesagt zu bekommen.

Schluss machen ist ein guter Schritt, Aber ggf würde ich in deiner Position eher die Gründe nennen, die du für den Betrug herausgefiltert hast, also die fehlende Nähe etc, als den Betrug an sich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Ja aber das ist garnicht so leicht, jetzt sitze Ich wieder da, und heule vor mich hin, was habe Ich getan? :cry:
:knuddel:Glaube ich dir. Ich wollte dich nur ein wenig aufheitern. Schuld ist so ein umfangreiches Wort. Zum Fremdvögeln gehören noch immer zwei (oder 3). Natürlich hast du einen großen Fehler gemacht. Dein Gewissen zeigt dir das auch deutlich.
Nur die Ursache liegt wohl woanders.
 
bessere_Welt 2.0
Benutzer161327  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Sicher, dass du ihr sagen willst, dass du sie betrogen hast?
Bzw bist du sicher, dass sie es wissen wollen würde?
Es gibt viele Menschen, denen es wichtig wäre, das zu wissen, aber es kann eben auch als zusätzliche Demütigung empfunden werden, sowas gesagt zu bekommen.

Ich finde, das Ich es Ihr sagen muss, habe ein schlechtes Gewissen, Ich kann so nicht weiter machen, bzw. so tuen, als ob nichts gewesen wäre


Schluss machen ist ein guter Schritt, Aber ggf würde ich in deiner Position eher die Gründe nennen, die du für den Betrug herausgefiltert hast, also die fehlende Nähe etc, als den Betrug an sich.

stimmt, also einfach die Gründe nennen, und sagen, warum Ich das gemacht habe
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren