Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Hens
    Hens (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    103
    0
    Verheiratet
    2 Februar 2007
    #1

    Andere Länder, andere Sitten: Mindestalter zum Heiraten

    Habe mich gerade mal so über das Heiratsalter in anderen Ländern informiert.
    Ne keine Sorge, ich habe es nicht vor. :-D

    Dabei habe ich festgestellt das nicht nur in sogenannten "Entwicklungsländern" das Heiratsalter extrem niedrig ist.

    In den amerikanische Staaten Kansas und Massachusetts liegt das minimale Heiratsalter für Frauen bei 12 Jahren, in New Hampshire bei 13 Jahren, in Alabama, South Carolina, Texas und Utah bei 14 Jahren, in Hawaii und Missouri bei 15 Jahren.

    Und in Kalifornien gibt es gar keine Altersbeschränkung

    Meistens zwar nur mit Übereinstimmung der Eltern, aber in Massachusetts z.B. geht es ab 14 Jahren auch ohne.

    Quelle

    Und teilweise wird das auch ausgenutzt.

    So hat in Kansas ein Mann aus der Altersgruppe 60 - 64 eine "unter 15 Jährige geheiratet. :kopfschue
    Und eine Frau aus der Altersgruppe 45 - 49 einen unter 15 Jährigen.
    Zahlen von 2001 :geknickt:
    Link wurde entfernt

    Ganz schön heftig. :schuechte
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    2 Februar 2007
    #2
    Mir wird schlecht. :ratlos:
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.595
    248
    716
    vergeben und glücklich
    2 Februar 2007
    #3
    das überrascht mich ja jetzt TOTAL,dass die amis unnütze und gefährliche und komplett hirnrissige gesetze haben....

    ja ne is schon langsam nicht mehr witzig was da so abgeht.
     
  • ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    820
    101
    0
    nicht angegeben
    2 Februar 2007
    #4
    *wäääh* :wuerg:
     
  • Viktoria
    Viktoria (30)
    kurz vor Sperre
    2.381
    0
    0
    vergeben und glücklich
    2 Februar 2007
    #5
    In America ist ja irgendwie schon vieles, wenn nicht sogar alles möglich ...

    Aber da hört es doch mit der "Freiheit" echt auf ...

    Ich finde es ja schon gefährlich, wenn dort Männer ihr Grundstück mit einer Knarre beschützen, ohne sich eine Erlaubnis einzuholen ... ich meine, stellt euch vor, wenn das jeder Depp macht ... da könnte doch irgendwann was passieren ... nicht jeder ist für sowas geeignet.

    Und das mit dem Heiraten minderjähriger finde ich echt pervers. Und als wenn die Kleinen damit einverstanden sein würden, den Opa irgendwie dann zu verwöhnen *Igitt*
     
  • many--
    many-- (33)
    Beiträge füllen Bücher
    3.058
    248
    1.378
    Verheiratet
    2 Februar 2007
    #6
    ...wenigstens scheint es hier ja in beide Richtungen zu funktionieren... das also nicht nur blutjunge Mädchen verheiratet werden (denn Heirat aus eigener Motivation schließ ich in dem Alter mal aus, besonders mit Personen aus der Großelterngeneration), sondern auch blutjunge Jungs.

    Natürlich ist eine solche Praxis allgemein abzulehnen; nicht, dass es nicht auch "junge Liebe" geben kann, aber solche Ehen scheinen ja vorallem zwischen sehr jungen und sehr alten Partnern geschlossen zu werden, was m.M.n. die beiden Grundlagen einer guten Ehe fraglich erscheinen lässt: 1) beiderseitige Freiwilligkeit und 2) die Aussicht, gemeinsam alt zu werden.
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    2 Februar 2007
    #7
    da passiert auch ständig was....dort kommen tausende Kleinkinder etc. bei Unfällen mit Schusswaffen ums Leben. Deswegen gibt es da jede Menmge Fernsehspots, die davor warnen.

    Von der Frau und dem 12jährigen habe ich eine Fernsehsendung gesehen.....es war nur noch widerlich.
     
  • Viktoria
    Viktoria (30)
    kurz vor Sperre
    2.381
    0
    0
    vergeben und glücklich
    2 Februar 2007
    #8
    Unfassbar! Und die ändern das mal nicht, obwohl die sehen, was dabei rauskommt?! Kann man doch nicht verantworten, sowas.

    Habe auch im TV eine Frau 36-jährige Frau gesehen, die mit einem 14-Jährigen verheiratet war ... naja ... das fand ich auch schon etwas krass.
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    2 Februar 2007
    #9
    Nja...die NRA ist halt ne recht strake Lobby. Und wenn sogar der Justizminister da Mitglied ist.

    Die pochen halt auf ihre Verfassungszusätze. :kopfschue
     
  • Chimaera
    Chimaera (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    2 Februar 2007
    #10
    Is ja geil, wa?

    So nach dem Motto:

    Darf nicht wählen, darf nicht Autofahren, darf nicht trinken und nicht rauchen....


    ... aber verheiratet und 3 Kinder...
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    4 Februar 2007
    #11
    . . . only in America . . .
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste