Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Andere Reaktion auf gleiche Pille nach halbem Jahr Pause?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von MiniMe, 29 Dezember 2007.

1. MiniMe
    MiniMe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu!

Habe nun den 2. Blister der Cerazette zuende und habe eigentlich von der ersten Pille an so gut wie 1-2 Tage in jeder Woche immer ganz schwache Blutungen gehabt.

Ich weiß eigentlich, dass sich der Körper erst (wieder) dran gewöhnen muss, aber irgendwie macht mir das doch ein wenig Sorgen.
    "wieder" weil ich die Cerazette schonmal ein Jahr genommen habe. Dann ein halbes Jahr Pause und nun wieder angefangen. Damals hat alles von Anfang an wunderbar geklappt und ich hatte 1 Jahr lange keine einzige Blutung.

Also scheint mein Körper nun ganz anders auf die gleiche Pille zu reagieren oder meint ihr, dass ist ein Grund sofort zum Arzt gehen zu müssen?

lg

edit: oder war es doch 1 Jahr Pause? :schuechte

MiniMe, 29 Dezember 2007
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Wenn nach dem 3. Blister immernoch Blutungen auftreten, solltest du den Arzt darauf ansprechen.

Soweit ist das erstmal ganz normal, ich habe auch gut 1 Jahr keinen Nuvaring gehabt und den ersten Monnat quasi durchgeblutet. Jetzt im 2. Monat habe ich total viel Ausfluss, wie in der Schwangerschaft. Mal sehen was im 3. kommt.

User 69081, 29 Dezember 2007
  3. MiniMe
    MiniMe (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gut, danke. Dann warte ich mal ab, was nächsten Monat so passiert.
    Glaub ich müsste im Februar oder März eh wieder zur Kontrolle. :geknickt:

MiniMe, 29 Dezember 2007
  4. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Das ist doch absolut normal! Dein Körper verändert sich! Und es kann gut sein, dass in 2 Moanten alles wieder gut ist, so wie früher. Allerdings kann es sicher auch passieren, dass dein Köper diese Pille auf einmal gar nicht mehr verträgt...
    Mach dir erstmal keine Gedanken. Beobachte es weiter, aber jetzt musst du sicher noch nicht zum Arzt!
    Off-Topic:
    Wäre froh, wenn ich so wie du schwache Blutungen an paar Tagen hätte... Nehme seit einem Monat die Cerazette und hab seit 14 Tage Blutungen, die Teilweise sehr stark sind und in den letzten Tagen sogar von schwach bis starken Unterleibschmerzen verbunden sind...:geknickt:

2Moro, 29 Dezember 2007
  5. MiniMe
    MiniMe (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das hatte ich am Ende des 1. Blisters, war ganz schön heftig. Hat sich, zwar immer schwächer werdend, aber trotzdem über 2 Wochen hingezogen. Und nu immer mal wieder.

Naja, es kann nur besser werden :grin:

MiniMe, 29 Dezember 2007
  6. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Na, das hoffe ich! SOwohl für dich, als auch für mich!! :smile:

2Moro, 30 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten