Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Andere Religion - Grund für Verhinderung einer Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von sutideR, 12 November 2005.

  1. sutideR
    sutideR (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    Single
    Hallo,
    also ich hatte vor nem halben Jahr nen Mädel kennen gelernt, deren Vater Moslem war. Er hat uns das (Liebes)leben schwer gemacht ... Wir waren fast 3 Monate geheim zusammen .... Immer nur hastige Küsse oder Streicheleinheiten, wenn mal keiner zu Hause war (Eltern und jeweils 1 Geschwisterkind) und wir uns getroffen haben . Als wir uns irgendwann nur noch ca. 1x die Woche getroffen haben, weil unsere Eltern ja schließlich auch nicht dämlich sind (Ihre Eltern und meine Eltern sind gut befreundet, hatte Angst die reden untereinander, also hab ichs meinen Eltern auch nicht erzählt, obwohl sie nichts dagegen hätten) hab ich Schluss gemacht, weil mir das einfach zu wenig war.
    Dieses Mädchen (damals 13 jetz 14) wird nicht verheiratet werden und darf ab dem 16. Lebensjahr einen Freund haben (von ihrem Vater aus). Ihr Bruder genauso. Gründe kenne ich nicht.

    Hattet ihr ähnliche Erfahrungen? Oder irgendeine Meinung ? Bitte Posten!!

    LG
     
    #1
    sutideR, 12 November 2005
  2. joy87
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    nicht angegeben
    Gleich und gleich gesellt sich gern. an dem satz ist mehr als man denkt.
    In einer Beziehung ist wichtig dass am den anderen versteht, die Mentalität sollte sich sehr änlich sein oder die gleiche sein.
     
    #2
    joy87, 12 November 2005
  3. sutideR
    sutideR (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Single
    Aber es heißt doch "unterschiede ziehen sich an"?
     
    #3
    sutideR, 23 Dezember 2005
  4. Sunny81
    Sunny81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    101
    0
    Single
    Das mag ja alles stimmen bezüglich Mentalität usw.... aber wenn zwischen zwei Menschen die sich wirklich absolut lieben die Religion das einzige trennende sein sollt, dann mach ich mir über diesen Religionsbegriff ernsthaft Gedanken.
     
    #4
    Sunny81, 24 Dezember 2005
  5. Cid
    Cid (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Also für mich ist eine andere Religion kein Hindernis in einer Beziehung, jeder hat das Recht an das zu glauben was er will!!!
    Da ich vor Jahren abtrünnig geworden bin, weiss ich von was ich rede, trotzdem würde es mich nicht stören wenn meine Freundin superglaübig wäre!!
     
    #5
    Cid, 26 Dezember 2005
  6. UnlovedLover
    0
    ich würde es KEINEM vater übel nehmen, wenn er seiner tochter in so jungem Alter von 13 schlechte erlebnisse ersparen will. da eure familien ja befreundet sind und der vater sonst auch liberal zu sein scheint, stellt das keine religiöse sondern eher eine moralische, aus beschützinstinkt hochgekommene, regelung dar. das kann man bei allen religionen finden! und er hat doch recht!
     
    #6
    UnlovedLover, 26 Dezember 2005
  7. Marshmallow
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    Single
    Wenn beide gläubig sind (und dadurch auch hohen Wert in ihren Glauben setzen), kann es natürlich bei großen Differenzen schwer werden. Okay, spätestens wenn man Kinder haben oder heiraten möchte, wird es Probleme geben. Aber auch davor im alltäglichen Leben werden sich zwei verschieden Gläubige wohl nicht so sehr verstehen. Wenn ein Partner an nichts glaubt, sehe ich allerdings keine Probleme.
     
    #7
    Marshmallow, 26 Dezember 2005
  8. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    Radikalität bzw Fundamentalität in jeglicher Religion empfände ich als störend... es muss dabei nicht eine andere sein.

    Ansonsten ist mir der Glaube egal.
     
    #8
    Altkanzler, 26 Dezember 2005
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    verschiedene religionen sind zwar sehr oft ein problem
    aber kein unüberwindbares
     
    #9
    xoxo, 27 Dezember 2005
  10. dirty_beast
    0
    Ich hab da schon oft was zu geschrieben aber in der Regel sind die Eltern bei Muslimischen Mädchen oft sehr eigen. Bei ihren Söhnen sehen sie dass fast immer anders.
    Es ist aber meist so dass die Töchter von Gebildeten Moslems mehr Freiheiten haben bis hin zum Sex. Bei den weniger gebildeten Mslems sieht es leider fast immer anders aus. Aber auch da gibt es Ausnahmen, eine ehemalige Schulfreundin aus dem Libanon hat einen italienischen Freund der bei ihren Eltern ein und ausgeht. Da sie bei ihm übernachtet gehe ich avon aus dass sie Sex haben.
     
    #10
    dirty_beast, 27 Dezember 2005
  11. Bombsquad85
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    103
    8
    Single
    Is leider so

    Also, meiner Meinung nach ist das schon eine üble Sache, das man sich nicht lieben darf, nur weil das Pärchen unterschiedlich Glaubensrichtungen hat. Das Extrem sind die Ehrenmorde.(wobei ich nicht weiß, was das für eine krankhafte Ehrenvorstellung ist).

    In der Praxis ist das des öfteren ein Hinderniss, obwohl die Extremfälle doch die Ausnahme bilden.

    Was soll man da machen? Man kann nur versuchen, die Eltern zu überzeugen, das es eben nicht darauf ankommt, welcher Religion man angehört. Wenn das net klappt wirds schwierig. :confused:
     
    #11
    Bombsquad85, 27 Dezember 2005
  12. dirty_beast
    0
    Es war wohl oder ist auch ein konfessionelles Problemm
    Für meine Grossmutter mütterlicherseits ist mein Vater immer ein schlechter Eheman weil er EV ist und der Exmann meiner Mutter ein guter weiler Rk ist wie sie und der Rest der Familie meiner Mutter. Dass obwohl der versucht hat meine Schwester ihr aus dem Leib zu treten.
     
    #12
    dirty_beast, 27 Dezember 2005
  13. Bombsquad85
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    103
    8
    Single
    Klar

    Klar, das gibt's auch. In Nordirland geht es deswegen ja so ab. Da haben wir hier in Deutschland Glück, da unser Land ja auch konfessionel geteilt ist (Norden EV und Süden RK, jedenfalls in der Mehrzahl)


    Alle Rassisten sind Arschlöcher - Überall (Zitat der JUSOS)
     
    #13
    Bombsquad85, 27 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Andere Religion Grund
Pabe
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 November 2014
408 Antworten
whyso??
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 Januar 2014
218 Antworten