Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

andere Verhältnisse !?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Soul_Reaver, 7 Mai 2007.

  1. Soul_Reaver
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Leute,

    ich spreche hier ein Thema an ...das mich ein wenig nachdenklich stimmt in letzter Zeit...aber eigentlich weiß ich das ich mich nicht so fühlen sollte oder ?

    ...es ist so das ich mit meiner Schwester in einer Wohnung wohne, beide Studenten sind, nicht alzu viel Unterstützung von den Eltern bekommen usw. Ist alles halb so wild, uns geht es gut :smile:

    Nun habe ich seit Januar ne neue Freundin...sie is einfach meine Traumfrau...super lieb und einfach wunderbar:smile:

    Sie kommt halt aus einem anderen Verhältnis, wohnt noch zu Hause, ihr Vater is Dr. und hat dementsprechend viel Kohle. Morgen fliegt sie erstma 10 Tage nach New York, später im Jahr noch mal nach Andalusien! Ich freue mich auf der einen Seite total für sie ...aber wenn ich dann 2 wochen bevor sie losfliegen schon hören muss: Mensch was nehm ich denn alles mit, was gucken wir uns alles an usw....werd ich neidisch....unzufrieden mit meinem Leben.....fange an zu vergleichen, und merke das ihr Leben einfach ein ganz anderews Niveau hat ! Ich weiß das ich so nicht denken dürfte, das ärgert mich teils selbst an mir....werde aber irgendwie depressiv dadurch !

    Kennt ihr das, wie geht ihr damit um ?

    Wäre schön ein paar Erfahrungen/Tipps von euch zu hören :smile:

    Danke

    euer SR
     
    #1
    Soul_Reaver, 7 Mai 2007
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich kenne das nicht. Mein Freund und ich kommen aus ähnlichen Verhältnissen. Allerdings ist er mit seinem Studium im Mai fertig, wird dann arbeiten und wesentlich mehr Geld haben als ich. Aber hat mir versprochen, wenn er Geld verdient, fliegen wir in den Urlaub und er lädt mich ein :smile:
     
    #2
    SexySellerie, 7 Mai 2007
  3. Soul_Reaver
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey sellerie, danke für die Antwort :smile:
    Aber wie gingst du die ganze Zeit damit um ?

    Is irgendwie komsch, das sie öfter mal weg fleigt....ich dann irgendwie hier sitzen bleib und einfach abgammel..:smile:

    Habt ihr darüber gesprochen oder hast du es einfahc so hingenommen ?

    ach sorry ..ich seh grad : Du kennst das NICHT :-D

    Mein Fehler :tongue:
     
    #3
    Soul_Reaver, 7 Mai 2007
  4. Sarah112
    Sarah112 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    259
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich kenne das nicht ich denke mein freund und ich haben die ähnlichen verhältnisse und deswegen kann ich nichts sagen und du musst so glücklich sein wie du lebst das andere wäre für dich vielleicht sogar langweilig!!!!
     
    #4
    Sarah112, 7 Mai 2007
  5. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Oh ein Thema das ich kenne. Mein Freund verdient locker 1000€ mehr als ich im Monat. Ich muss immer gucken wie ich klar komme. Wir haben ne teure Wohnung, naja er wollte eben nix unter seinem vorherigen Standard. Ich hab am Monatsende nix mehr übrig, er kann mal eben 500€ zur Seite legen. Das gibt öfters Zoff, aber Geld ist nicht alles. Ich bin zwar oft eifersüchtig, weil er soviel Geld zur Verfügung hat, aber er läd mich auch des öfteren ein. Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen darüber. Freu dich für sie und gut is.
     
    #5
    Chimaira25w, 7 Mai 2007
  6. Whaay-Jhey
    Whaay-Jhey (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Verliebt
    versuch immer darüber hinwegzusehen.. weisst du da geld nicht alles auf der welt ist? und das deine freundin das (wenn dus offen zeigst) auch verletzt?

    ich wohn in nem recht grossen haus allerdings sind wir nicht mal annähernd wohlhabend. manche von meinen angeblichen freunden haben dann überall rumgeplappert vonwegen bonze usw.
    das verlätzt ungemein ich versuch dann automatisch immer thema zu wechseln

    wäre echt schade in einer Beziehung das sowas in der art pasiert

    vergisses einfach..
     
    #6
    Whaay-Jhey, 7 Mai 2007
  7. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ne ich kenn so krass unterschiedliche verhältnisse bei mir une meinem fruend auhc nicht..wobei das bei euch nicht ein scheitern der Beziehung bedeuten muss..je nachdem wie ihr beid emit umgeht .ich denk mal du kanns tihr das auch ruhig sagne wie du fphlst, ihr das aber nicht missgönnst was sie hat..das wäre ja auch nicht rechtens..weer sie noch du kansnt was für wie es ist..und letztlich ahben beide lebensweisen unterschiedliche vor und nachteilei..dafür bist du mit sichereit viel selbstständiger weil du quasi allein ne wohnung hast..du weist wie man mit geld umgehen muss, wenns knapp ist und du studierst und hast ein ziel vor augen. da ist nichts dran,was weniger wert ist! :smile:
     
    #7
    Decadence, 7 Mai 2007
  8. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mir geht es leider ähnlich. Während ich noch studiere und kaum nen Knopp Geld übrig habe, hat mein Freund nen festen Job, fährt Auto und Motorrad, wohnt in ner Villa mit Privatwald hinten dran und fliegt ebenfalls mal eben in die USA im Sommer. Tja, doof komm ich mir da schon manchmal vor. Es war mir sogar richtig peinlich, als er neulich das erste mal bei meinen Eltern war. Wir haben kein riesen Haus und kein riesen Bad mit riesen Badewanne, alles eher klein und bescheiden.

    Das Gute, bisher hat er es mich nie spüren lassen. Hat sich noch nie über meine kleine Wohnung beschwert oder über das alte Auto meines Vaters gelacht, während seine Familie 3 Schlitten in der Garage stehen hat. Er liebt mich so wie ich bin mit dem was ich habe, außerdem studiere ich ja, um irgendwann mal nen guten Job zu haben und gutes Geld zu verdienen. Dann bauen wir uns gemeinsam ein Leben auf. Bis dahin unterstützt er mich, indem er mich einläd ins Kino, zum Essen oder ähnliches. Ich find das auch ok, er hat nunmal ca. 1000 Euro mehr im Monat zur Verfügung als ich.
     
    #8
    Chococat, 7 Mai 2007
  9. Soul_Reaver
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey, danke für die Antworten :smile:
    Is ja nich so ...das is wirklich sooo neidisch bin, aber es is shcon komisch das ich gucken muss wo mein Geld herkommt, mir dieses Jahr mal ne Woche Urlaub leisten kann! Sie hingegen bruacht nich wirklich nen Nebenhob , is gerade 10 Tage in NY und fliegt mit mir noch ne woche weg usw.! Da bekomm ich ja fast Minderwertigkeitskomplexe, frage mich ob ich auch mal soviel Kohle haben werde wie ihr Dad......ob ich ihr das auch mal bieten kann....als Mann !!! Versteht ihr was ich meine ??? Is schon echt komisch ...und ich mache mir da total viele Gedanken drüber :-(

    LG
     
    #9
    Soul_Reaver, 10 Mai 2007
  10. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    Ist doch auch ein guter Test für die Beziehung :zwinker:

    Denn würde sie dich jetzt irgendwann verlassen mit der Begründung du könntest ihr nicht das Leben bieten, dass ihr Vater ihr bieten kann, dann weißt du diese Frau sucht sich ihren Mann nach dem Geldbeutel aus. Wenn sie dich wirklich liebt, dann ist ihr egal wie deine finanziellen Verhältnisse momentan aussehen!
     
    #10
    gemini, 10 Mai 2007
  11. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Freu dich lieber drauf, später mal zum Urlaub eingeladen zu werden.
     
    #11
    Touchdown, 10 Mai 2007
  12. Soul_Reaver
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das stimmt ..aber das denke ich auch nicht das sie so denkt :smile:

    Is halt nur so ..das ich so oft darüber nachdenken muss...es ist quasi eher ein Test für mich selbst!

    Es ist nur so ..wenn ich bei meiner Freudin am Tisch sitze, und sich alle über die riesen Urlaube unterhalten usw., kann ich garnicht wirklich mitreden ....is irgendwie ein scheiß-Gefühl :-( Weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll !!?
     
    #12
    Soul_Reaver, 10 Mai 2007
  13. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    bei uns ist es ähnlich, ich war in den osterferien mit meiner oma in new york, in den sommerferien flieg ich mit meiner famile nochmal 2 wochen nach afrika, etc...

    aber bei uns ist es so, dass meine eltern ihn zb auch eingeladen hätten auf den afrika urlaub! er bekommt nur nicht so viel urlaub weil wir danach zusammen nach griechenland fliegen...

    das problem ist aber weniger das meine familie mehr geld hat, sondern viel mehr dass er angst hat ich könnte wen kennenlernen...
     
    #13
    keenacat, 10 Mai 2007
  14. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Und genau aus dem Grund bin ich für einen ähnlichen background bei Partnern. Alles andere gibt nur Zank und Hader. Wenn ich daran denke, wie oft mir schon meine Herkunft vorgerworfen wurde :wuerg: Man mag`s dann auch nicht mehr hören, dass man ja nur ein dummes kleines Professorentöchterchen ist, dem alles hinten reingesteckt wird! Jetzt hab ich einen Freund mit dem gleichen background und wir haben sogar ähnliche Kindheitserlebnisse. Das verbindet auch....wir verstehen einander einfach.

    Ich würde mich an deiner Stelle jeglichen Kommentars über ihre Verhältnisse enthalten. Was soll das auch bringen? Versuche lieber, deine eigenen Sachen positiv rauszustellen. Du machst und erlebst doch bestimmt auch Schönes. Erzähl das!
     
    #14
    Piratin, 10 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - andere Verhältnisse
Emilia92
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Januar 2013
192 Antworten
Der Briefträger
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 November 2011
40 Antworten
Jacaj
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 September 2012
22 Antworten