Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Andere Verhütungsmethode als die Pille? Erfahrungen...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von december, 13 Juni 2005.

  1. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hallo,

    also ich nehme zur Zeit die Pille und haba damit auch nicht wirklich Problemne, zumindest in gesundheitlicher Form. Aber ich vergesse sie ab und an mal und da ich eine feste Beziehung habe und somit kein Krankheitsrisiko besteht und mir diese Kondombenutzung nicht gerade lieb ist habe ich mich nun nach andern Verhütungsmethoden umgeschaut bin mir dabei aber nicht so sicher da meist Nebenwirkungen auftauchen auf die ich recht anfällig bin (Migräne, Stimmungsschwankungen, Hautunreinheiten) sind mir Experimente mit Verhütungsmitteln die an die 300 € kosten nicht gerade willkommen.
    Also was benutzt ihr zur Verhütung und welche Nebenwirkungen (positiv und negativ) sind bei euch aufgetreten?
     
    #1
    december, 13 Juni 2005
  2. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    hast du keinen wecker oder handyerinnerungen?! es ist doch nicht allzu schwer die Pille jeden tag zu nehmen... :zwinker:
     
    #2
    Alvae, 13 Juni 2005
  3. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Wenn ich auf Arbeit bin nehme ich sie immer wenn ich anfange da ich die in meinem Brillenetui habe und sie somit garnicht vergessen kann aber ich denke auch nicht dran das wennich mich durchs handy samstag früh erinnern lasse das ich dann aufstehe und sie nehme, bin da recht morgenmuffelig veranlagt und mach das Ding aus zund dreh mich um...
    Deswegen ist das auch nicht so das Optimum.
     
    #3
    december, 13 Juni 2005
  4. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich

    und wieso nimmst du sie nicht einfach bevor du schlafen gehst?! komisch komisch...
     
    #4
    Alvae, 13 Juni 2005
  5. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    vielleicht weil man nicht immer zu selben zeit zu hause ist und/oder schlafen geht? :kopf-wand
     
    #5
    darksilvergirl, 13 Juni 2005
  6. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    genau deswegen und da ich auch mal öffters ohne Tasche oder Rucksack weg bin könnte ich den steg auch schlecht immer von A nach B mitschleppen.
     
    #6
    december, 13 Juni 2005
  7. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Bin aus dem selben Grund umgestiegen. Bin so unregelmäßig daheim, unregelmäßige aufsteh - und zubettgehzeiten. Hab jetzt ne Nuvaring. Der hat den Vorteil, dass man nur 2x drandenken muss. Am Anfang und am Ende des Zyklus. Dabei unterstützt dich auch noch ne kleine digitale sanduhr.

    Nachteilig ist, dass ich ihn am anfang schlecht vertragen hab. Ist aber nach 2 Tagen weggewesen. Muss aber nicht vorkommen. Außerdem ist sie ein gutes Stück teurer als meine alte pille. Nachdem das aber noch die krankenkasse zahlt, werd ich wohl dabei bleiben. Und danach glaub ich auch kaum, dass ich wechsel. Die paar euro isses mir wert - ein kind wär wesentlich teurer.
     
    #7
    User 12370, 13 Juni 2005
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich habe den NuvaRing und bin sehr zufrieden damit.

    Nachteile habe ich dadurch eigentlich keine. Die ersten Wochen hatte ich manchmal Zwischenblutungen, aber das ist normal und verschwindet auch wieder. Und ansonsten finde ich dieses Ding perfekt. :smile:
     
    #8
    User 7157, 13 Juni 2005
  9. Butterfly2299
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    Single
    ja genau so gehts mir eben auch.. steh unterschiedlich auf, mittags bin ich immer wo anders, abends hab ich teilweise so lange training, wie ich an andern tagen schon im bett bin.. würd drum gern aufs verhütungsstäbchen umsteigen, oder, was auch noch in frage käme wäre das pflaster. hat da jemand erfahrungen mit gemacht?
     
    #9
    Butterfly2299, 14 Juni 2005
  10. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Das mit dem Implanon würde mich auch interessieren...
    Denn wenn ich ehrlich bin habe ich auch entweder mit dem Implanon oder der Hormonspirale geliebäugelt...
     
    #10
    december, 14 Juni 2005
  11. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ich hab den Ladycomp und bin sehr zufrieden mit ihm und da er als NFP gilt, hat er sozusagen keine Nebenwirkungen.

    Kat
     
    #11
    Sylphinja, 14 Juni 2005
  12. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Der Ladycomp ist mir zu unsicher.
     
    #12
    december, 14 Juni 2005
  13. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    NFP - ich bin damit super glücklich. Nebenwirkungen? Mehr Geld im Portemonaie, bessere Laune, keine Pilzinfektionen mehr und ich habe meinen Körper auf eine ganz tolle Art und Weise kennengelernt und bin unheimlich stolz auf ihn.
     
    #13
    rainy, 14 Juni 2005
  14. Milly77
    Milly77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    0
    Verliebt
    Hallo,
    Ich habe seit 4 Monaten die Dreimonatsspritze. Vertrage die bis jetzt gut. Den ersten Monat hatte ich zwar 2 mal meine Regel, aber dafür jetzt noch nicht wieder. Muss sich erst mein Körper richtig dran gewöhnen. Seit mind. 8 Jahren habe ich nicht mehr mit Hormonen verhütet, ist ja klar dann.
    Pille wäre auch nichts für mich, das würd ich auch vergessen immer :rolleyes2

    Milly
     
    #14
    Milly77, 14 Juni 2005
  15. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Der Ladycomp hat nen PI von 0,4-0,5 und ist damit fast so sicher wie die Pille 0,2-0,3

    Kat
     
    #15
    Sylphinja, 15 Juni 2005
  16. ..aber nur dann, wenn der Zyklus auch regelmäßig ist - und das wäre mir zu unsicher - und mit 19 sowieso!!
     
    #16
    smileysunflower, 15 Juni 2005
  17. Reeva
    Gast
    0
    wenn´s günstig sein soll, dann wär die kupferspirale ne möglichkeit. so du denn auf hormone verzichten willst.
     
    #17
    Reeva, 15 Juni 2005
  18. Lisi20
    Lisi20 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ladycomp, NFP? Noch nie was von gehört! Was ist das?
    Was haltet ihr von Hormonspirale? Kann bis zu 5 Jahre drinbleiben und ist sehr sicher.
     
    #18
    Lisi20, 15 Juni 2005
  19. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    @Lisi nein nicht wenn der Zyklus regelmäsig ist, der LC kommt auch mit unregelmäsigen Zyklen klar, und das hat keinen Einfluss auf den PI da er im Zweifelsfall immer rot anzeigt.

    Im Grunde muss es natürlich jeder selber wissen, man sollte sich nur bewust sein das eben nichts 100% sicher ist.

    Ich gebe dir aber recht das in Sachen allgemeines Handling und Kosten von dem Teil sich sowas erst mit nem regelmäsigen Zyklus und ner Zykluslänge von 30 Tagen + an rechnet.

    Denn man muss so rechnen das der LC min 8 Tage rot anzeigt (die 2 Tage um den Eisprung und 5-6 Tage vor dem Eisprung weil das ja die Überlebenszeit der Spermien ist, die in die fruchtbare Zeit mit eingeplant werden müssen).

    Wenn ich darauf noch 3-5 tage Mens rechne (für die die da keinen Sex mögen), dann bleibt net sehr viel bei nem 28 Tage Zyklus wo man ungestört Sex haben kann.

    Kat
     
    #19
    Sylphinja, 15 Juni 2005
  20. Ich hatte ca. 2 Jahre die Verhütungsspritze...kann sie nicht empfehlen, sie hatte zu viele Nebenwirkungen!

    Jetzt nehme ich wieder die Pille...abends 20.00 Uhr, klingelt mein PC und sagt mir, das ich sie nehmen muss!
     
    #20
    De kleene Hexe, 15 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Andere Verhütungsmethode Pille
Kikolakeks
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Dezember 2015
11 Antworten
Grace_1996
Aufklärung & Verhütung Forum
23 September 2013
9 Antworten
Test