Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

andere wörter für...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sad_girl, 8 Juli 2005.

  1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ..."ich liebe dich" und "schatz".
    ich will etwas, das genau das gleiche aussagt - vor allem beim ich liebe dich - aber es soll eben nicht dieser ausdruck sein.

    ideen?
     
    #1
    sad_girl, 8 Juli 2005
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Du hast Probleme... :rolleyes2
     
    #2
    SexySellerie, 8 Juli 2005
  3. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    schon mal was davon gehört, dass man lieber gar nichts schreiben sollte, als etwas, das absolut nix aussagt? :rolleyes2
     
    #3
    sad_girl, 8 Juli 2005
  4. Angelchen90
    0
    versuch es doch mal mit "Ich liebe dich" auf anderen Sprachen ...

    Ach und das mit den Kosenamen ist auch so eine Sache ...
    Du musst dir halt was ausdenken was gut zu deinem Freund (wenn du einen hast) passt ... z.b. Bärchen oder Hasi oder sonstiges lass dir was originelles einfallen denn nur Schatzi ist out ...

    Mfg Jenny :engel:
     
    #4
    Angelchen90, 8 Juli 2005
  5. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    das mit dem ich liebe dich auf anderen sprachen hab ich mir auch schon gedacht. :smile:
    hmm... irgendwie ist schatz so alltagstauglich. teddy oder so nicht mehr unbedingt. :grrr:
     
    #5
    sad_girl, 8 Juli 2005
  6. Würstchen
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    101
    0
    vergeben und glücklich
    #6
    Würstchen, 8 Juli 2005
  7. thommy_h
    thommy_h (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi!

    Sinngemäß nicht das gleiche, kam aber zumindest bei mir immer sehr gut an: Ich bin total glücklich mit dir!

    In meinen Ohren war das irgendwie immer so ein voll schön umschriebenes "Ich liebe dich". :herz:
     
    #7
    thommy_h, 9 Juli 2005
  8. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Bei "Schatz" finde ich "Engel" noch ganz hübsch. Ebenso Chamud (Süsser auf Hebräisch - Chamuda für sie).
     
    #8
    q:, 9 Juli 2005
  9. blackinmind
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    103
    4
    Single
    Mein "Schatz" benutzt gerne den Ausdruck

    "Mein Herzallerliebster" (mit einem honigumdasmaul-schmierenden Unterton), meist gefolg von einem (imperativ suggerierenden) "...könntest du mal bitte..."

    :zwinker:
     
    #9
    blackinmind, 9 Juli 2005
  10. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Hör doch mal in dich selbst tief hinein und achte darauf, wie sich das anfühlt, wenn Du das nächste Mal einem Menschen oder einem Tier sagst "ich hab Dich lieb". Vielleicht kannst du dasselbe Gefühl ausdrücken durch etwas anderes. Bei meiner Ex war das z. B. in unseren besten Zeiten ihr Angebot, für mich im Bett abends eine Orange zu schälen, die dann genüßlich vernascht wurde (neben anderem ....). Ich habe selbst jahrelang morgens als erstes zu ihr nach dem Aufwachen gesagt "Du bist so schön", was in etwa genauso gemeint war.
     
    #10
    Grinsekater1968, 9 Juli 2005
  11. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Oh je ich kenne dieses Problem

    Ich liebe dich zu hören ist zwar wunderschön und von großer Bedeutung, wirkt manchmal aber auch ein wenig eintönig und einfallslos.
    Mein Freund und ich haben ein Handzeichen fürs "Ich liebe dich". Falls wir in irgendeiner Situation nicht reden können z.B. wenn er im Auto nach Hause fährt dann zeigen wir uns das Zeichen oder eben in der Schule, wenn wir da gerade nicht reden können.

    Bei den Kosenamen ist das auch so eine Sache. Ich habe mir für ihn den "blöden" aber wirklich süßen Kosenamen "Spatzi" einfallen lassen. Ich muss zugeben mit der Zeit nenne ich ihn nichtmal mehr beim Namen. Immernur noch "Spatzi". Ich finde diesen Namen langsam unpassen und zu niedlich für ihn. Habe mir oft vorgenommen nur noch "Schatz" zu sagen, aber das fällt sooo schwer. Ich bin immer seine Mausi. Haben aber mittlerweile noch nen neuen Namen. Wir sind die Wöbbel´s. Er is mein Wöbbel und ich bin seine Wöbbelin :herz:
     
    #11
    Ichicky, 9 Juli 2005
  12. Angelchen90
    0
    Ja das kenne ich auch @blackinmind .... Mein Schatz :

    "du schatz du weißt ja das ich dich liebe und du die beste freundin bist (umarmt mich , küsst mich) ... Kannst du mir mal bitte dies und dies holen ..."

    von daher kenne ich nur zu gut :zwinker:

    Mfg Jenny :engel:
     
    #12
    Angelchen90, 9 Juli 2005
  13. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Genau dasselbe, wie "ich liebe Dich" gibts nicht, darum ist es ja Liebe, die man schwer erklären kann, würd ich sagen...

    Aber

    Du bist was ganz Besonderes
    Ich bin so glücklich mit dir
    Ich hab dich wahnsinnig lieb
    Wenn ich dich ansehe, gehts mir gleich gut
    Ich möchte immer mit dir zusammen sein
    Du bist das Wichtigste für mich
    Für mich bist du der/die Schönste, der wunderbarste Mensch, den ich kenne...
    Ich bin so froh, dass wir uns kennen
    Ich kann mir gar kein Leben ohne dich vorstellen
    Ich möchte dich so gern glücklich machen (und: was kann ich für dich tun?)
    Ich mag alles an dir so gern
    ...
    ...

    sind auch nette Sachen, die in Summe gesehen sowas wie Liebe ausdrücken.

    Und "Schatz"?
    Das sollte am besten wirklich zum Partner passen. Zu mir sagte bis jetzt ausnahmslos jeder Mann, den ich kennengelernt habe und der dachte, er könnte mir einen Kosenamen geben "Sonne" oder "Sonnenschein" *g*
     
    #13
    User 15848, 9 Juli 2005
  14. -ann-
    -ann- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Kosenamen für Männer find ich ganz ganz schwer zu finden, nenn meinen Freund immer nur Schatz!

    z.B. über

    "Du bist ein echter Glücksfall für mich"
    "Mein Leben ist dank dir so perfekt geworden"
    "Ich bin so stolz, dass du meine Freundin bist"

    hab ich mich aber mindestens genauso gefreut wie über ein "Ich liebe dich" und bedeutet für mich auch genauso viel!
     
    #14
    -ann-, 9 Juli 2005
  15. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    kurz um "Du bist meine Welt"
     
    #15
    Unicorn1984, 11 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - andere wörter
xMioxDa
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Oktober 2016
15 Antworten
Maja1989
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2015
17 Antworten
Franzicr7
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2015
4 Antworten
Test