Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

anderen kennengelernt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lidia, 25 Oktober 2008.

  1. Lidia
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    in einer Beziehung
    au ma, warum mache ich das nur?

    Ich bin mit meinem Freund seit April zusammen. Er hat mir sehr viel geholfen und tut dies immer noch. Von Liebe kann ich noch nicht sprechen, weil ich immer sehr vorsichtig mit solchen Dingen bin.
    Wir haben viel erlebt, wohnen jetzt auch in der gleichen Stadt, da ich hier zum studieren hergezogen bin.
    Er ist 10 Jahre älter als ich und ist nicht mehr so sehr für die Discos hier zu begeistern, generell mag er die Stadt nicht. In letzter Zeit, so meint er, würde es ihm hier wieder besser gefallen, was er natürlich damit begründet, dass wir uns oft und unkompliziert sehen können.
    Mit ihm hatte ich mein erstes Mal, sehr schnell nachdem wir uns kennengelernt hatten...wir hatten uns am Anfang gleich gesagt, dass es eher eine "Freundschaft mit Extra" so soll, doch wir haben immer mehr Zeit miteinander verbracht und haben dann irgendwann auch beschlossen, dass wir richtig zusammen sind.
    Jetzt hat das Semester begonnen und für mich geht es langsam, aber sicher wieder bergauf...weil ich endlich wieder ein Ziel vor Augen habe.

    Ich gehe öfters alleine weg....(also ohne ihn und andere Freunde), weil wie gesagt, er hat nicht so die Lust dazu und mit anderen fühle ich mich immer etwas wie eingekettet...
    gestern zum Beispiel: war mit zwei Mädels unterwegs, die die ganze Zeit nur an der Theke sitzen wollten...Ich bin da gar nicht der Typ für und bin dann eben oft tanzen gegangen. Tanze sowieso lieber "alleine", weil ich es nicht mag, so in Grüppchen zu tanzen und das wollen immer sehr viele eben.
    Wie dem auch sei...ich wurde angesprochen, von mehreren...klar, wenn man alleine irgendwo ist, dann trauen sich die Typen das eher...
    Nun war da ein Junge, den ich wirklich sehr süß fand. Er war auch mit Fahrrad da und es stellte sich heraus, dass wir in die gleiche richtung müssen und wir sind dann eben zusammen nach Hause gefahren.
    Bei mir angekommen, hat er dann sein Fahrrad abgeschlossen und mh..ich dachte, ok, wir können ja noch kurz quatschen in der Küche.
    War auch echt noch nett...ich habe die ganze Zeit gedacht, der will irgendwie noch mehr...habe ihn dann auch darauf angesprochen und er meinte..."nein, nein, ich meine da hast du falsche Vorstellungen...das ist jetzt nicht wie im Film. Ich seh das ganz locker..."
    Mh, ok...dann ist er gegangen und wir haben nur gesagt, dass wir uns nächstes WE bestimmt sehen.

    au man. ich weiß auch nicht. ich muss die ganze Zeit an ihn denken...dabei habe ich doch einen Freund....mit dem habe ich eben telefoniert und habe ihm natürlich gleich alles erzählt von gestern abend. Seine Laune ist gerade etwas im Keller, aber ich mag es einfach nicht, ihm sowas zu verheimlichen...

    Ich weiß jetztgar nicht, was ich denken soll...wollte das nur mal so loswerden...vll hat jemand was ähnliches erlebt?

    Lg, Lidia
     
    #1
    Lidia, 25 Oktober 2008
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.253
    218
    295
    nicht angegeben
    Das ist mal wieder ein gutes Beispiel für Altersunterschied,
    bzw. dagegen daß die Partner zu unterschiedliche Grundeinstellungen haben...

    Naja, oft wird Dein Freund sich sowas nicht gefallen lassen.
    Wo war der denn überhaupt? Lebt ihr denn nicht zusammen?

    Und es hätte auch mit dem einen Typen da schief gehen können...
    Ob Du da wirklich wusstest, worauf Du Dich da eingelassen hattest?

    Du mußt selber wissen was Du willst...
    Willst Du Spaß haben, und das ohne Rücksicht auf Deinen Freund?
    Dann hast Du den falschen Freund dafür.
    Wenn Du in Zukunft derartige Vorfälle nicht ausschließen kannst,
    dann solltest Du Dich besser von Deinem Freund trennen!

    Kannst Du denn nicht auch so Spaß mit Deinem Freund haben?
    Habt ihr denn (außer vielleicht Sex) denn so keine Gemeinsamkeiten?

    Versuch doch nochmal, ihn zum Mitkommen zu überreden...
    er muß ja nicht jedesmal mitkommen, aber ganz alleine sollte er Dich auch nicht ausgehen lassen :engel:

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 25 Oktober 2008
  3. Lidia
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    in einer Beziehung
    Wir hatten seit zwei Monaten keinen Sex mehr...
    das aber aus anderen Gründen, die ich hier jetzt nicht erzählen möchte.
    Wir verstehen uns ja sehr gut...haben auch viele Gemeinsamkeiten, oft gleiche Ansichten...generell alles super.
    Aber trotzdem reizt es mich irgendwie zu flirten. Ich rede da mit ihm ja auch offen drüber. Und ich würde auch nicht einfach so mit jemanden ins Bett gehen...(im Moment wie oben erwähnt sowieso nicht)

    Gestern waren wir gemeinsam tanzen (ein paar Veranstaltungen findet er nach wie vor gut) und war total toll...wir hatten richtig viel Spaß...:smile:

    Es ist ja auch, dass er selbst viel Kontakt zu Frauen hat...sind zwar alles nur harmlose Freundschaften, aber deswegen gab es schon oft Stress...weil ich die alle noch nicht kenne und die eine mal bei ihm übernachtet hat (die hat zwar selbst auch einen Freund, aber ich kannte die ja schließlich gar nicht).
     
    #3
    Lidia, 26 Oktober 2008
  4. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich würde eure unterschiedlichen Interessen, was die Abendgestaltung angeht, nicht unbedingt am Altersunterschied festmachen. Manche Leute sind eben keine "Partyhasen", die jedes Wochenende in der Disco verbringen. Das ist doch auch völlig okay so - wichtig ist nur, dass ihr beide einen Kompromiss findet. Dein Freund scheint ja generell kein Problem damit zu haben, dass du alleine ausgehst. Wie steht er denn dem Flirten gegenüber? Solange du deine Grenzen kennst, dürfte es doch kein Problem sein, wenn du dich beim Feiern ein bisschen amüsierst.
     
    #4
    khaotique, 26 Oktober 2008
  5. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Ich befürchte nur, die TS kennt eben ihre Grenzen nicht.Was sie da abgezogen hat kann man je nach Einstellung schon nicht mehr als ein " bißchen amüsieren " bezeichnen. Das kann man auch genaz schnell falsch verstehen.
    Wie sieht denn das aus Sicht ihres Freundes aus?
    In der Disse einen Typen aufgabeln, ihn mit nach Hause nehmen und sich dann noch für das nächste WE verabreden?

    Und selbst? Du hast doch selbst geschrieben, daß Du in vergleichbaren Situationen schon öfter bei ihm Streß gemacht hättest.

    Du solltest das mit dem Neuen lieber ganz schnell bleiben lassen wenn Dir an Deiner Beziehung was liegt.
     
    #5
    kingofchaos, 26 Oktober 2008
  6. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Und genau deshalb sollte man innerhalb einer Beziehung klare Grenzen setzen: Was ist erlaubt, was geht zu weit?
     
    #6
    khaotique, 26 Oktober 2008
  7. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    und genau deshalb wäre mal ein ernstes Gespräch zwischen der TS und ihrem Freund notwendig.

    Sein Verhalten mit seinen Freundinnen macht sie ja auch nicht glücklich.
     
    #7
    kingofchaos, 26 Oktober 2008
  8. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Meistens sind es genau diese Dinge, diese anderen, unerzählten Gründe, die das fehlende Detail zum Gesamtbild machen...

    Zu deutsch: Ihr seid gute Freunde.

    Schätze mal, Du nimmst Deine Beziehung nicht als Beziehung wahr. Sollte ja auch ursprünglich keine sein. Oder liege ich da so falsch?
    Ich behaupte, wer eine enge Bindung zu seinem Partner hat, kommt gar nicht auf die Idee, überhaupt mit anderen zu flirten.

    Interessant - Du machst ihm Terror, aber treibst es selbst eine Stufe weiter...
    Klingt mir nicht nach einem Alters-, sondern nach einen Reife- oder Charakterunterschied, der aus der Beziehung faktisch eine Totgeburt macht. Sorry, aber so seh ich das, und Du, wenn Du wirklich ehrlich bist, vermutlich auch.
     
    #8
    User 76250, 26 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - anderen kennengelernt
Guinness
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Mai 2016
10 Antworten
steve2485
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Februar 2016
18 Antworten
Mintberry Crunsh
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2016
4 Antworten
Test