Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Anderen Leuten etwas nicht gönnen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von GreenEyedSoul, 15 Februar 2006.

  1. GreenEyedSoul
    0
    Hallo! :smile:

    Ja, die Überschrift ist ein bisschen blöd; wusste nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. :zwinker:


    Geht es euch manchmal so, dass ihr Personen etwas nicht gönnt, obwohl ihr sie eigentlich mögt?
    Wie fühlt ihr euch dann?Gemein, hinterlistig, unfair...?
    In welcher Situation ist euch das bisher passiert?


    Mir geht es momentan so...
    Eine Freundin von mir hat vor 1,5 Wochen einen Typ kennengelernt.
    Und heute sind sie zusammengekommen...NACH 1,5 WOCHEN!!!!!!!!!
    Meine beste Freundin ist jetzt schon seit nem halben Jahr hinter einem her.
    Sie verstehen sich auch blendend, aber sie kommen nicht weiter...
    Wenn ich drüber nachdenke, kommt es mir selbst lächerlich vor, dass mich das aufregt, ich finde das irgendwie unfair, aber ich kann es ihr einfach nicht gönnen.
    :kopfschue

    Bin ich fies? :flennen:

    Greeny...
     
    #1
    GreenEyedSoul, 15 Februar 2006
  2. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    nöö, das gibt es nicht, ausser ich bin selbst miteinbezogen (beispielsweise bei einem wettkampf oder so, wer macht schon gerne 2? :zwinker: ).

    ansonsten gilt: wenn ich jemandem etwas nicht gönne, so mag ich ihn auch nicht.
     
    #2
    La Vita è bella, 16 Februar 2006
  3. BouncyBabe
    BouncyBabe (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    Was heißt nicht gönnen, vielleicht eher hätte man selbst gern. Also wenn man selbst etwas unbedingt will und dem anderen kommt es scheinbar einfach so zugeflogen, da bleibt es nicht aus, dass man sich darüber ärgert, eben weil man selbst gern...
     
    #3
    BouncyBabe, 16 Februar 2006
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ..was ja aber nich unbedingt heißen muss, dass man es dem anderen nich gönnt (außer man kann ihn nich leiden :grin:)
    also man kann ja auch quasi traurig sein, weil man selber es nich bekommen hat, aber sich trotzdem mit dem anderen freuen, auch wenn man insgeheim sagt: na toll.. der nu wieder...
     
    #4
    Beastie, 16 Februar 2006
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Was ich meinen Mitmenschen am meisten misgönne: (Glückliche) Beziehungen.
    Will nicht sagen dass ich sie dafür hasse, obwohl es das wohl am ehesten zuträfe.

    (Weitaus) mehr beruflicher/finanzieller Erfolg anderer im Vergleich zu mir regt mich auch auf.

    Für mich fehlt also eigentlich die Option: "Geht mir regelmäßig so"
     
    #5
    Mr. Poldi, 16 Februar 2006
  6. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Geht mir auch oft so. Ich denke das gehört einfach zur menschlichen Natur. Es ist was, das einen irgendwo dann auch ansport und gewissermaßen motivieren kann.
     
    #6
    Witwe, 16 Februar 2006
  7. Redbutton
    Kurz vor Sperre
    127
    0
    0
    nicht angegeben

    LOL

    Kameradenschwein!

    Das ist in dem Fall dann keine Freundschaft!
    *g* wenn man solche "Freunde" hat braucht man wirklich keine Freinde mehr!

    Bisschen eifersüchtig, was ?

    Lol bau dein selbstbewusstsein auf und lern dann richtige Freundhschaften aufzubauen :kopfschue

    Schlimmschlimm - sowas gibts unter Männern auf gar keinen Fall!
     
    #7
    Redbutton, 17 Februar 2006
  8. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Trotz bisherigem Umfrageergebnis behaupte ich einfach mal, dass das JEDEM schonmal passiert ist. Find ich auch gar nicht schlimm, so lange man das selbst merkt und solche Gedanken für sich behält. Ist halt menschlich.
     
    #8
    Bakunin, 17 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Anderen Leuten etwas
Tahini
Umfrage-Forum Forum
10 November 2016
101 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
1 Februar 2016
37 Antworten
Mondfinsternis
Umfrage-Forum Forum
19 Dezember 2015
58 Antworten