Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Anderen Menschen in die Augen gucken, geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von 1985, 18 Mai 2005.

  1. 1985
    1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Hallo Leute, hab hier in den letzten tagen viel gelesen und das Forum gefällt mir sehr gut :smile:
    aber nun zum Thema:

    Ich weis das man anderen Personen durch einen langen Blickkontakt zeigen kann das man Interesse an ihnen hat (in meinem fall an Frauen).

    Eine andere Situation ist es wenn man gerade mit einer neuen Freundin im Cafe sitzt, es plötzlich still wird und man sich schweigend in die Augen guckt.
    Jeder kennt diese Situation, aber hier kommt nun mein „Problem“ ich schaffe es einfach nicht eine Person längere zeit (länger als 5sec) ohne zu Blinzeln, mich zu bewegen oder ähnlichem in die Augen zu gucken. Das Problem ist eigentlich ganz einfach... es gibt 2 Augen und ich schaffe es irgendwie nur entweder in das Linke, das Rechte oder dazwischen zu gucken (also wenn man nah bei einander sitzt). Hinzu kommt noch ein Problem:
    Ich denke immer daran und sag zu mir selbst „nun musst du ihr in die Augen gucken“ und schaffe es mich nicht zu entspannen und verkrampfe dabei irgendwie.

    Wie macht ihr es, sollte man da was Beachten?

    Habe mich mal dabei mit der Kamera gefilmt wie ich auf das Foto hier geguckt habe: http://www.zisser.de/gesicht.jpg
    Meine Augen blieben nur still wenn ich eine stelle anguckte (also z.B. das Linke Auge)
    Wenn ich zum Rechten wechselte Sprangen die Pupillen rüber, was auf dem Film gut zu erkennen war.
    Probiert ihr es mal aus, bin mal gespannt wie es bei euch läuft.

    Zugegeben mal was anderes, aber es beschäftigt mich nun mal.

    Bin auf Eure Antworten gespannt

    Gruß 1985
     
    #1
    1985, 18 Mai 2005
  2. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    :ratlos:
     
    #2
    Cats, 18 Mai 2005
  3. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Es würde mich wundern wenn du es schaffst mit deinen Augen zu zwei unterschiedlichen Punkten gleichzeitig zu gucken. Das ist doch ganz normal so.
     
    #3
    Chabibi, 18 Mai 2005
  4. 7Inch
    7Inch (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    Du solltest nicht versuchen jemanden niederzustarren oder nur zu fixieren. Sieh Ihr in die Augen, folge den Lienien des Gesichts. Zeig Ihr das Du das was Du siehst schön findest.
    Wenn Du mit jemanden sprichts oder nur zuhörst, starre nicht. Du kannst Dich innerhalb des Gesichts immer mal im Dreieck bewegen AugeLinks-Mund-AugeRechts. Dein Gegenüber wird sich nicht so eingeengt und fixiert fühlen.
    Generell ist es eine Übungssache. Mit der Zeit wirst Du selbssicherer und es wird zu Deiner Natur.
     
    #4
    7Inch, 18 Mai 2005
  5. 1985
    1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    Erstmal danke für die Antworten.

    Ich bin nun ein bisschen beruhigt, werde dann wie beschreiben meinen Blick über das Gesicht schweifen lassen und mich dabei entspannen :smile:
    Danke!
     
    #5
    1985, 18 Mai 2005
  6. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Für mich hast du kein problem mein freund, nur falsche vorstellungen. Ein intensiver blickkontakt von mehr als 3 sekunden ist nicht mehr schön, sondern mehr energisch aggresiv. Zudem kannst du natürlich auch net in beide augen gleichzeitig schauen, außer du bist eine art chamelion ... Entscheide dich einfach für ein auge oder die nasenwurzel. Wenn du dir die nasenwurzel als focus aussuchst kannst du übrigens solange darauf starren wie du willst, es wird dein gegenüber nicht stören, vielmehr gibts du das gefühl von interesse, das du zuhörst !
     
    #6
    Mewkew, 18 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Anderen Menschen Augen
Yuna-
Kummerkasten Forum
14 Oktober 2015
3 Antworten
lelou
Kummerkasten Forum
12 Oktober 2015
9 Antworten