Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

anderes Verhalten im Bett?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mhel, 28 Oktober 2002.

  1. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also ich weiß jetzt nicht ob ich hier das richtige Forum getroffen hab, wenn nicht könnt ihr den Beitrag ja verschieben.

    Also mir ist letztens mal irgendwie aufgefallen das sich die Mädchen (oder vielleicht auch ich oder beide) irgendwie anderes Verhalten wenn wir im Bett liegen (muß nicht mal mit Sex sein) als wenn wir uns am nächsten Tag unterhalten.
    Ich weiß nicht aber irgendwie kommt es mir so rüber als wenn es im Bett einfacher ist über alles mögliche zu reden, das man offener usw zueinander ist und außerhalb man eher zurückweisender ist.

    Hört sich jetzt vielleicht irgendwie blöd an aber mich würde mal interessieren was ich darüber denkt.


    Marcus der heute mal wieder richtig am grübel ist...
     
    #1
    mhel, 28 Oktober 2002
  2. Diamant
    Gast
    0
    Also ich würde einfach sagen das es an der Atmosphäre liegt.
    Nackt aneinandergekuschelt im Bett ist eben eine Intimere Atmosphäre als mitten in der Straßenbahn.
    Mal davon abgesehen das es auch mit den Anerzogenen Masstäben zusammenhängt.
    Man betastscht sich eben nicht in aller Öffentlichkeit.
    Ich mag es zum Beispiel auch überhaupt nicht wenn mein Schatzi mich mitten in der öffentlichkeit am Busen streichelt, im Bett allerdings kann ich das sehr gut leiden. :zwinker:

    Ich hoffe das ich verständlich herübergebracht habe was ich meine.
    mfg Dia
     
    #2
    Diamant, 28 Oktober 2002
  3. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ja mit berühren und sowas ist mir schon klar das da ne Straßenbahn nicht gerade der beste Ort ist aber ich meinte eigentlich nur unterhalten und keine Zärtlichkeiten.
     
    #3
    mhel, 28 Oktober 2002
  4. Diamant
    Gast
    0
    Ich denke das das da genauso sein kann. Manchen wird halt anerzogen das man in aller Öffentlichkeit seine Gefühle nicht so preisgeben soll.
     
    #4
    Diamant, 28 Oktober 2002
  5. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Hm irgendwie kommen wir noch nicht dahin wo ich hinwill :ratlos:
    Also die Frage bezieht sich nicht nur auf den Partner in einer Beziehung sondern auch auf alle anderen mit denen man mal im Bett liegt (Freunde, ...).
     
    #5
    mhel, 28 Oktober 2002
  6. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    hmmm, wenn ich jetzt so drüber nachdenk muß ich sagen daß Du Recht hast, nur kann ich Dir auch nicht wirklich beantworten woran das liegt
    Vielleicht wirklich, weils irgendwie entspannter ist, egal mit wem du jetzt im Bett liegst, sei es Dein Partner oder deine beste Freundin. Wenns finster ist, oder zumindest dämmrig dann werden glaub ich immer die Emotionen wach. Geht mir auch so. Unter tags bin ich oft ein andere Mensch als abends im Bett. Da hat man sein Tageswerk vollbracht, und kann sich total entspannen. Is einfach gemütlich und kuschelig und lädt zum plaudern ein!
    Ich leg mich zb auch immer ins Bett wenn ich mit ner Freundin telefonier oder mit meinem Freund. Da redets sich einfach anders, warum auch immer. :grin:
    -wahrscheinlich eins der wenigen noch unerforschten Geheimnisse der Menschheit...

    Grüßle vom Elfchen
     
    #6
    ElfeDerNacht, 28 Oktober 2002
  7. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich denk mal das kommt daher, dass man im Bett einfach ungestört ist.
    Wenn man über die Beziehung redet, ist es für mich klar, dass man das in ungestörter Atmosphäre macht und net grad in der Straßenbahn (nehm das jetz auch einfach mal als Beispiel *höhö*)
     
    #7
    Mieze, 28 Oktober 2002
  8. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    @mieze

    Ne ich meine das ja nicht nur in einer Beziehung sondern egal mit wem man im Bett liegt und egal über was man redet.

    Elfchen hat das schon richtig verstanden was ich meine. Ich finde das es halt ein unterschied ist wenn man sich mit jemanden unterhält und auf dem Sofa sitz und wenn man 10 Min später im Bett liegt und über das selbe redet. Im Bett ist es halt irgendwie einfacher.
     
    #8
    mhel, 28 Oktober 2002
  9. toerroe
    toerroe (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Ich glaub es liegt daran das im Bett eine andere Atmosphäre ist. Es ist viel enspannter und irgendwie intim. Man fühlt sich sicher im Bett, weil das Bett ein Ort der Sicherheit und Geborgenheit ist.
    :zwinker:
     
    #9
    toerroe, 28 Oktober 2002
  10. Die Kleine
    Gast
    0
    Aaaaaaaaalso, das könnte jetzt etwas länger werden.

    Dass das Bett ein Ort der Geborgenheit und Wärme ist, ist ja klar. Nicht umsonst geht man ja als Kleines Kind zu den Eltern ins Bett, wenns böse donnert. Und später bleibt man dann auch mal allein da, versteckt sich eben nur unter der Decke, weil man ja (durch seine Eltern) schon mitbekommen hat, dass das Bett diese Sícherheit und Geborgenheit bietet.
    So, und wenn ich jetzt mit wem im Bett liege, egal ob guter Freund oder der Freund, dann ist da auch wieder diese Geborgenheit und Wärme bei. Und je sicherer ich mich fühle, desto größer wird das Gefühl, etwas ganz persönliches erzählen zu KÖNNEN, nicht müssen. Das heisst, nur diese Sicherheit bietet mir die Chance, ganz offen über alles reden zu können, weil in der Öffentlichkeit sind ja immer viele Leute um einen rum und man beredet ja dann Persönliches nicht so intensiv oder so intim.
    UNd weiter, wenn ich mit wem im Bett liege, dann weiss ich auch, dass dieser Jemand genauso offen und ehrlich und auch tiefgründig mit mir reden wird, weil er sich genau so geborgen und sicher fühlt. Mal abgesehen davon zeugt es ja eh schon von großem Vertrauen, wenn ich mit jemandem in einem Bett liege. Und weil ich eben ziemlich sicher sein kan, dass der andere auch so fühlt, denkt und genauso mir Vertrauen entgegenbringt, hab ich auch den Mut, über ganz intime Sachen zu reden.....

    So, war das jetzt irgendwie verständlich? Ich weiss ja nicht, aber vielleicht denkt ja jemand ähnlich.

    Die Kleine
    :engel:
     
    #10
    Die Kleine, 28 Oktober 2002
  11. Feather
    Gast
    0
    jap


    in dem sinne: spielt mal mit ein paar ausgewählten freunden nachts in einem großen bett eine faule art von flaschendrehen (also nur wahrheit :zwinker:). das ist um einiges interessanter als wie früher auf klassenfahrt oder auf irgendeiner party.


    was bei frauen untereinander auch oft ähnlich wirkt: wenn man einer freundin die haare bürstet wird man auch leichter "zutraulich"
     
    #11
    Feather, 28 Oktober 2002
  12. SKY
    SKY
    Gast
    0
    das stimmt! Im Bett, da landet man ihm normal fall nur mit Menschen welchen einen etwas bedeuten, (meine jetzte KEINEN sex) und irgendwie ist man da sicher, ist es intim, ohne zu "klammern". Auch das Haarbürsten, oder auch Massieren haben einen ähnlichen Einfluss, denn das alles lässt man nur von Personen zu, welche man vertraut und mag. Mit denen redet man dann auch eher... hm... der Friseur ist da wohl die Ausnahme... :smile: Keine ahung warum da soviel geplaudert wird. Ist wohl einfach das Gefühl von Sicherheit, Geborgenheit was einen redselig macht.
    Wenn ich mcih nciht wohl fühle, dann bin ich auch total schweigsam, und kann nicht mit jeden reden
    Naja, hab ich auch keine wirkliche ahnung!
     
    #12
    SKY, 28 Oktober 2002
  13. Feather
    Gast
    0
    massieren ist für mich wiederrum etwas, wobei ich total wegschalte, da kann man noch so viel auf mich einreden, ich bin geistig nicht mehr da :eckig:
    noch schlimmer ist es beim rückenkraulen, schwubs und ich bin wech :rolleyes:
     
    #13
    Feather, 29 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - anderes Verhalten Bett
Killerqueen666
Aufklärung & Verhütung Forum
17 November 2015
25 Antworten
Rabengeschrei
Aufklärung & Verhütung Forum
21 März 2009
6 Antworten
xManOwarx
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Dezember 2009
91 Antworten