Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Anerkennungsjahr in dem Erzieher Beruf

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Schmeterling, 22 November 2005.

1. Schmeterling
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Hi
    Ich habe ein großes Problem. Ich habe bei der AWO eine Platz als Anerkennungspraktikantin bekommen.
    Die Leitung konnte mir allerding nicht sagen, was ich dort verdiene.
    Jetzt habe ich von Freunden gehört, dass man dort sehr viel weniger verdient als bei anderen Trägern.
    Da wollte ich mal fragen, ob jemand von euch schonmal bei der AWO Anerkennungsjahr gemacht hat und weiß, was man dort monatlich verdient.
    Danke schon einmal im vorraus.

Schmeterling, 22 November 2005
  2. NoName
    Gast
    0
    weiß ja nicht,vielleicht red ich auch totalen blödsin,aber das ist ein Liebesforum,frag doch mal bei deiner arbeitsstelle nach,die wissen es wohl am besten :bier:

NoName, 23 November 2005
  3. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    also ich weiß dass man bei uns in hh in der erzieher ausbildung nix verdiend^^

Ceraphine, 23 November 2005
  4. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich arbeite zwar nicht bei AWO aber bei einer anderen sozialen Einrichtung als Praktikantin. Das erste halbe Jahr ist nicht so toll bezahlt (330Euro), das zweite ist eigentlich ganz gut (510Euro).

Aber als Praktikantin verdienst du ja bei manchen Stellen gar nix, von daher kannst du froh sein, wenn du überhaupt 300 Euro im Monat bekommst.

It-Girl, 23 November 2005
  5. Daisy80
    Daisy80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Schmetterling!

Für sowas gibt es feste Tabellen - die BAT- Tariftabellen. Ich denke, dass du BAT 6 bekommst (nagel mich aber nicht drauf fest). Davon gibt´s im Anerkennungsjahr aber nur einen Anteil von etwa 2/3.
    Ich habe selbst Anerkennungsjahr gemacht - allerdings als Sozialpädagogin. Das war BAT 5 und ich hatte 1300 Euro auf der Kralle. Je höher die BAT- Zahl, desto weniger Geld.

Viel Spaß,
    Daisy

Daisy80, 24 November 2005
  6. wundergibtes
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    vergeben und glücklich
    In meinem Anerkennungsjahr, welches ich in Bethel gemacht habe, bekam ich 980€ netto.
    Wie es allerdings bei der AWO aussieht, weiss ich leider nicht.

wundergibtes, 25 November 2005
  7. Schmeterling
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Single
    HI
    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
    Ich habe nochmal bei der Personalabteilung der AWO angerufen und ich bekomme 1184 € Brutto! :smile:
    Danke nochmal

Schmeterling, 25 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...