Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Anfängliche Probleme beim Medieninformatik-Studium... =(

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von SuesseKleine1603, 21 Dezember 2004.

1. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben...

mir bereitet mein Studium große Sorgen... :geknickt:
    Also, seit Oktober diesen Jahres studiere ich Medieninformatik in Dresden!

Und ich muss sagen ich versteh nicht wirklich viel... und am 28.1. ist schon die erste Prüfung... :rolleyes2

Ich muss zugeben, dass ich es am Anfang bzw. bis jetzt recht schleifen lassen habe, dass heißt ich hab nicht wirklich was gemacht...

Bei uns gibt es auch zu jeder Vorlesung Scripte im Internet, so dass man nicht wirklich mitschreiben muss...was leicht dazu verleitet nicht aufzupassen...

Pararell zu den Vorlesungen gibt es auch noch Übungen...ich hab zwar noch fast keine versäumt, aber das Problem ist, dass ich da nix verstehe...
    Was ja auch kein Wunder ist, wenn man in den Vorlesungen nicht aufpasst...

Ja ich weiß, jetzt wird jeder sagen, dass ich das alles selbst ganz schnell ändern kann, indem ich einfach lerne...aber das versuch ich auch! Ehrlich!

Doch kaum sitze ich vor diesen Scripten und den Übungsblättern verstehe ich nur nóch "Bahnhof" ... :cry:
    Ich kann doch aber eigentlich nicht so blöd sein...hab 'nen ABI-Durchschnitt von 2,1 (in Sachsen :zwinker: ), aber dass alles bringt mir irgendwie nix beim Studium...

Wir sind knapp 324 Studenten, und den meisten die ich Frage geht es so wie mir, doch das bringt mir auch nix....

Vor allem Mathe bereitet mir Kopf zerbrechen...und Logik (Durchfallquote 80%)!

Das Problem ist halt vor allem, dass es im Grundstudium eher um Informatik als um MEDIEN geht....

Och man...ich hab so'ne Angst...was ist wenn ich die Prüfungen verkacke?!