Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Anfang der 3. Woche vergessen - Schutz? Pause? Weiterehmen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Gretchen, 4 September 2005.

  1. Gretchen
    Gast
    0
    Hallo!!

    Ich habe gestern leider meine Pille (Belara) vergessen. Es war glaub ich die 2. Pille in der dritten Woche. Also ich habe 15 Pillen genommen und die 16. vergessen.
    Es heißt ja, dass man, wenn man die in der dritten Woche vergisst, der Schutz trotzdem noch gegeben ist?!

    Soll ich jetzt Pause machen. Oder heute mit der nächsten Packung anfangen? Hätte ja dann einen Tag Pause gehabt. Hab grad ne Diskussion gelesen, dass der Körper solche kurzen Pausen dann als vergessen ansieht???

    Hoffentlich kann mir jemand da was sicheres sagen.

    Gruß Gretchen
     
    #1
    Gretchen, 4 September 2005
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn ich das richtig überblicke, darf man bis zu sieben Pillen am Schluss weglassen. Das heißt, du könntest jetzt deine reguläre Pause machen, bekämst deine tage halt eine Woche früher, und der Schutz bliebe da.
     
    #2
    Ginny, 4 September 2005
  3. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn du ne einphasige Mikropille nimmst hast du 2 Möglichkeiten.

    Entweder du gehst jetzt sofort in die Pause oder du hängst die nächste Packung ohne Pause dran.

    Bei beiden Möglichkeiten bleibt der Schutz erhalten.
     
    #3
    *Anrina*, 4 September 2005
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Ich kann Dir nur dringend raten, sofort, also ohne eine weitere Pille nach dem Vergessen zu nehmen, die siebentägige Pause zu machen. Bis zu sieben Pillen kannst Du am Ende einer Packung weglassen ohne den Schutz zu gefährden.
    Einige Pillenhersteller empfehlen tatsächlich, bei einem Vergessen in der letzten Einnahmewoche direkt, also ohne Pause, mit dem nächsten Streifen weiterzumachen, andere sind da aber vorsichtiger und geben diese Anweisung nicht. In meinen Augen ist das empirisch halbwegs abgesichertes Risikomanagement, und genau solche Tricksereien sorgen dafür, dass der PI der Pille deutlich ungleich Null ist.
     
    #4
    bjoern, 4 September 2005
  5. Gretchen
    Gast
    0
    Vielen Dank für die Antworten.

    Werde dann mal die Pause anfangen.

    Habe ja am Freitag die letzte Pille genommen, müsste also nächsten Samstag wieder anfangen, oder??? (Bin bei diesen Rechnungen leider immer etwas unsicher)
     
    #5
    Gretchen, 4 September 2005
  6. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Stimmt genau.
     
    #6
    bjoern, 4 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Anfang Woche vergessen
EmbraceLove
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Januar 2014
4 Antworten
Langenscheidt
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Juli 2011
4 Antworten
PiperMaru
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Juni 2010
2 Antworten