Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Anfang einer Beziehung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von sommerregen89, 11 Februar 2008.

1. sommerregen89
    Verbringt hier viel Zeit
    391
    103
    4
    Single
    Mit der Fragestellung will ich darauf hinaus: Haben eure Beziehungen eher körperlich oder eher "geistig" begonnen? Haben sie mit Küssen/Sex oder mit Freundschaft/Kennenlernen begonnen? Natürlich ist klar, dass es nie "nur" das eine war, aber mich interessiert, was überwiegt...

Wie fangen eure Beziehunge meistens an? Räumt ihr einer der Varianten größere Aussichten auf eine langfristige Beziehung ein (wenn ja, warum)? Was findet ihr schöner?

sommerregen89, 11 Februar 2008
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Geistig. Immer.

Und es ist mir auch wichtiger und zwar um einiges! Ich habe alle meine Partner eine Weile gekannt, bevor ich mich verliebt habe und ne Beziehung eingegangen bin und mir ist es sehr wichtig, dass ich vorher weiss, auf welche Art Mensch ich mich einlasse und welche Gemeinsamkeiten da sind, ob ich mit ihm reden kann oder nicht, wir ähnliche Vorstellungen haben oder nicht etc.pp.

Das heisst nicht, dass ich nicht auch schon auf die Fresse gefallen bin, aber das hat sich dann erst nach einer viel längeren Weile gezeigt und ist wohl darauf zurückzuführen, dass man gewisse Dinge einfach nicht vorher abschliessend beurteilen kann.

Eine Ausnahme gab es, aber fast jede hat wohl mal einen Partner, bei dem man sich irgendwann fragt "was zum Teufel hab ich mir bei dem/der eigentlich gedacht"? ;-) Gekannt hatte ich den zwar auch, sprich auch die hat auf "geistiger Ebene" begonnen, aber irgendwie habe ich da darüber hinweggesehen, dass wir absolut nicht zusammen passten :confused_alt: Die Beziehung war dann allerdings auch lächerlich kurz ;-)

Aber ich würde und werde es immer wieder so machen. Alles Körperliche kommt bei mir definitiv an zweiter Stelle. Wenn ich auf geistiger Ebene nicht mit jemandem klicke, kann ich das mit der Beziehung gleich bleiben lassen. Ich möchte bei meinen Partnern schon vorher wissen, worauf ich mich - in etwa - einlasse, und das kann ich ohne Kennenlernzeit nicht.

Samaire, 11 Februar 2008
  3. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Du hast ne Auswahlmöglichkeit vergessen! Ich brauch zum verlieben weder Sex noch langes Kennenlernen, das geht ganzzz schnell bei mir :zwinker:

gert1, 11 Februar 2008
  4. sommerregen89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    391
    103
    4
    Single
    ok, aber trotzdem wirst du ihr ja irgendwie nahe gekommen sein (auf der geistigen oder körperlichen ebene), oder?

Vielleicht kann man jemandem nach ein paar Worten und körperlichem Kontakt besser einschätzen als nur nach ganz vielen Worten?

sommerregen89, 11 Februar 2008
  5. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    bei mir hat die letzte Beziehung mit kennenlernen begonnen und hat nicht lange gehalten...
    die jetztige beziehung hat mit sex angefanen und hält schon zwei jahre...

kagome, 11 Februar 2008
  6. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Hmm, wenn ich jetzt so drüber nachdenke, hat bis jetzt jede meiner Beziehungen mit einem Kuss beim ersten Date angefangen.
    Das war auch ok so, würd ich beim nächsten Mal wohl genauso machen. Ein Kuss sagt für mich viel aus und wenn es beim Küssen nicht klappt, dann wird es wohl auch mit der Beziehung nichts werden.

Schätzchen84, 11 Februar 2008
  7. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Mir ist es geistig lieber, aber bei meinem Freund wars wohl eher körperlich :grin:

User 15848, 11 Februar 2008
  8. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Mag vorkommen, bei mir gilt das nicht.

Samaire, 11 Februar 2008
  9. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Körperlich: Meine Beziehungen fangen immer über ONS an, da für mich die sexuelle Kompatibilität sehr wichtig ist und ich in dem Bereich nicht kompromissbereit bin. Wenn das passt, kann ich schauen, ob der Rest für eine Beziehung reicht.

User 38570, 11 Februar 2008
  10. Nac
    Nac
    Gast
    0
    xxxx

Nac, 11 Februar 2008
  11. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Erstes Date, dann sind wir uns geistig etwas näher gekommen...verliebt, nach einer Woch der erste Kuss und irgendwann nach 2-3 Wochen das erste mal.
    Wir haben uns also erst mal in Ruhe beschnuppert und das war auch wunderschön so :herz:

User 75021, 11 Februar 2008
  12. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Geistig. Zuerst haben wir uns ja nur geschrieben, aber es war irgendwie schon klar, worauf es hinausläuft.

Numina, 11 Februar 2008
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Geistig...

wir kannten uns ja schon ewig. Haben uns dann langsam angefreundet und ja dann :herz: :herz: :herz:

User 48246, 11 Februar 2008
  14. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 11 Februar 2008
  15. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    anfangs haben wir uns gut verstanden, sind des öfteren kumpelhaft zusammen weggegangen, aber irgendwann kam dann der punkt, als er mal sturzbetrunken war und ich ihm mit mineralwasser gefüttert und auf ihn aufgepasst habe...da fing es dann an :zwinker:

starshine85, 11 Februar 2008
  16. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    1. Beziehung: Fing geistig an, wir haben ewig für den ersten Kuss gebraucht und das war toll so.
    2. Beziehung: Gleich mal rumgeknutscht, ohne groß geredet zu haben.
    3. Beziehung: Fing körperlich an, ging körperlich weiter und endete in nem Desaster :ratlos:
    4. Beziehung: So geistig begann noch keine Beziehung. Kannten uns gut 9 Monate, bis es mal klick machte und was passierte. War aber auch nach wenigen Wochen wieder vorbei.
    5. Beziehung: Das war mehr oder weniger geistig, wobei auch schnell körperlich hinzukam, was gut so war :herz:

Generell macht es nicht unbedingt einen Unterschied, wie eine Beziehung beginnt. Nur manchmal heißt es am Ende, man sei leicht zu haben gewesen :ratlos:

LiLaLotta, 11 Februar 2008
  17. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    bei meinen Ex-Freunden: waren immer lange befreundet bis es einmal gefunkt hat

bei meinem Freund: oft getroffen und gequatscht bis es einmal gefunkt hat

Klinchen, 12 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...