Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

anfangsposts... zu anstrengend?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von CCFly, 12 Juli 2007.

  1. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    mir fällt immer wieder auf, dass leute hier anscheinend den anfangspost eines threads nicht richtig durchlesen und somit fragen nicht richtig beantworten. damit machen sie ihre antwort überflüssig und verstopfen den thread. es gibt auch viele, die ihren post nicht mehr editieren, auch nach mehrmaligem hinweisen, oder sie kommen dann gar nicht mehr in den thread. :ratlos:
    wie macht ihr das? lest ihr euch alles haarklein durch und antwortet dann anständig? oder passiert es euch mal, dass ihr etwas überlest oder auslasst? :engel:
     
    #1
    CCFly, 12 Juli 2007
  2. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Kommt schon mal vor, dass ich was überlese....aber ich korrigier es dann meistens :schuechte
     
    #2
    User 67627, 12 Juli 2007
  3. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Was mich schon öfters mal abstösst, ist ellenlanger Text, oder noch schlimmer: Locküberschriften wie:

    Hilfe ...


    Aber Du hast recht. Gelegentlich lese ich nicht aufmerksam. Zudem hinterlasse ich [ganz, ganz, ganz selten] mal geschreibselten Müll.

    Das bin halt ich :geknickt: .

    Dafür braucht man mich nicht zu hassen :engel: .
     
    #3
    Dr-Love, 12 Juli 2007
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    In den Bereichen in denen ich antworte, sind die Antworten eher kürzer.

    Generell lese ich aber keine Threads, die mehr als 6 Antworten haben.
     
    #4
    Doc Magoos, 12 Juli 2007
  5. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Ich guck zumindest, ob das Problem noch aktuell ist. Wenn jemand schon meine Meinung geschrieben hat, dann überleg ich mir zweimal, ob ich noch ein "me too" dazuhäng...

    Edit: Mist, voll reingerannt.... eigentlich versuch ich schon, den Anfangspost richtig zu lesen. Gelegentlich (wie hier gerade) laß ich mich aber zu sehr von den Antworten beeinflussen und senf dann daneben :zwinker:
     
    #5
    RobotChicken, 12 Juli 2007
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt Themenstarter
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    es geht hier ausschließlich um die anfangsposts. ich entdecke das problem gerade schon wieder... :hmm: :grrr_alt: lest euch den anfangspost durch, herrgott! :mad: :tongue:
     
    #6
    CCFly, 12 Juli 2007
  7. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Ruhig liebe CCFly. Nicht aufregen. Das bringt doch nix :zwinker: .

    Off-Topic:
    Hmmm, seit ich Deine Oberweite kenne, lese ich Deine Threads immer mit einen Lächeln *herrlich* :zwinker:
     
    #7
    Dr-Love, 12 Juli 2007
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also den Anfangspost lese ich immer und den auch ganz! Nur wenn ich jetzt nen thread sehe, der schon einige seiten hat, dann meist den anfangspost und den letzten post des TS.
     
    #8
    User 37284, 12 Juli 2007
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt Themenstarter
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    dabei sind meine oberweiten-bilder schon seit ewigkeiten in der kaschemme zu sehen... :hmm: :grrr_alt:
     
    #9
    CCFly, 12 Juli 2007
  10. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich lese Eingangsposts eigentlich immer recht genau.
    Will ja nix überflüssiges schreiben.
     
    #10
    Numina, 12 Juli 2007
  11. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Das kommt drauf an.

    Wenn ich diese Texte in Teenie-gangsta-Sprache ohne Punkt, Komma oder Absatz und vorzüglicherweise mit nur äußerst schwer verständlichem Inhalt mit ICQ-Histories vor mir hab, dann steig ich da nicht durch und klick weg.
     
    #11
    SexySellerie, 12 Juli 2007
  12. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Den Anfangspost lese ich immer und auch alles. Sonst macht das Antworten, meiner Meinung nach, nicht viel Sinn.

    Und wenn ich mir einen Anfangspost (oder einen ganzen Thread) nicht genau durchlese, warum auch immer, dann antworte ich meist auch nicht darauf.
     
    #12
    User 34605, 12 Juli 2007
  13. AncientMelody
    0
    Den Anfangspost lese ich schon, wenn ich zu dem Thema etwas schreiben möchte, denn ich möchte ja auf die eigentliche Frage antworten.
     
    #13
    AncientMelody, 12 Juli 2007
  14. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich lese mir eigentlich den Anfangspost schon genau durch. Es kann aber schon mal vorkommen, dass ich etwas falsch verstehe bzw. interpretiere.
    Schlimm finde ich es nur, wenn jemand auf den Titel hin antwortet, ohne eine Zeile vom Post gelesen zu haben. Schlimm ist auch, wenn es schon 10 Seiten gibt, der Threadstarter einiges beantwortet hat bzw. das "Problem" sich geändert hat und jemand antwortet aufs Anfangspost ...
     
    #14
    Klinchen, 12 Juli 2007
  15. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    den anfangspost lese ich eigentlich immer und versuche auch genau auf die fragen einzugehn.klar kommt es mal vor,dass man was falsch versteht oder falsch interpretiert.ist das der fall,korrigiere ich aber meine nachricht,sofern ich drauf aufmerksam gemacht werde:zwinker:
     
    #15
    User 77157, 12 Juli 2007
  16. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Wenn ich den Anfangspost nicht komplett lese, klick ich auch das Thema weg und antworte nicht.

    Das sind dann zum Beispiel Themen junger Userinnen, bei denen man kaum durchsteigen kann:

    Es geht um drei süße Boys.Ich hab neulich den Markus im Verein kennengelernt und mit ihm geknutscht. ... Aber am Samstag auf der Schulfete war dann der Michael und wir haben gefummelt. ... Dann habe ich ihn am Montag wiedergesehen... Aber als er dann angerufen hat... Der, der Claudias Exfreund ist und dann der Kumpel von dem... Wen von den 4 soll ich jetzt nehmen?

    :hmm: Hö? Wer ist "er", wer hat wen angerufen, hat sie mit Ralf jetzt gefummelt oder geknutscht und warum sind es am Schluß vier? :confused: Wie verkraftet ein weibliches Teenager-Gehirn eigentlich so eine Konfusion? :ratlos:

    Ansonsten mag ich lieber längere Anfangsposts und les die dann sorgfältig, dann kann man auch besser Antworten geben.
     
    #16
    metamorphosen, 12 Juli 2007
  17. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    vorallem der JA/NEIN thread war geil :grin: sorry :zwinker: hehe


    ehm ja zum thema.

    wenn's so ne kurze frage ist wo es klar ists was zu antworten, flieg ich meistens kurz drüber, oder antworte gleich.

    je nach zeit. wenn ich wenig zeit habe und trotzdem alles aktuelle wissen will, kanns mal vorkommen.
    meistens allerdings, les ich die genau durch. manchmal auch 2 mal, damit ich auf alle fragen antworten kann.

    je nach wichtigkeit halt.
    auch längere texte, die oft mit vielen problemen verbunden sin. les ich genau und sonst garnicht.

    auf so sachen antworte ich nie.
    das ist mir zu kompliziert.
    antworten kannst dir eh denken :engel: :kopfschue

    sinnloser thread = sinnlose antworten.
    diese mädchen werden eh tun was sie wollen. ihnen ists egal was wir ihnen für sinnlose tips geben :grin:.
    jaja wir wissens ja. :engel: :kopfschue
     
    #17
    Sheilyn, 12 Juli 2007
  18. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß es mag schwer für dich sein, aber du solltest nichts auf ihre Meinung geben und einfach so weiter machen wie bisher!

    Vielleicht sieht sie es dann selbst ein, dass sie nicht richtig gehandelt hat, und ist wieder bereit auf dich zuzugehen. Ich, an deiner Stelle, würde es einfach probieren! :smile:
     
    #18
    QuendaX, 12 Juli 2007
  19. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich lese im Allgemeinen nicht nur den Anfangspost sondern auch alle anderen Beiträge bevor ich antworte, vermeidet etwas zu schreiben, was früher im Thread schon geschrieben wurde.
     
    #19
    Trogdor, 12 Juli 2007
  20. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Den Eingangspost lese ich schon sehr genau durch... Wenn er in diesem Gänxtaaa-Stil geschrieben ist, erlöse ich mich nach der Hälfte von dem Leid und klick's weg. :tongue:

    Wenn das so ein typisches Tussi-Problem ist oder ein Thema, das schon zigtausende Male dagewesen ist, dann lasse ich das Antworten auch.

    Spricht mich das Thema an, les ich die weiteren Posts, um nichts zu schreiben, was bereits gesagt worden ist. :zwinker:
     
    #20
    Loomis, 12 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - anfangsposts anstrengend
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
12 Februar 2011
3 Antworten