Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Anfrage bzgl. Kfz.-Versicherung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Nero22, 1 Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nero22
    Nero22 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    0
    25
    0
    in einer Beziehung
    Servus Leute,

    ein Kumpel bat mich um Hilfe, um sein Problem mit seiner Kfz. Versicherung zu ergründen, deshalb poste ich am besten mal den Sachverhalt und hoffe, dass es jemand versteht.

    §6 Versicherungspflichtgesetz. Ich habe bei einem direktversicherer leider eine KFZ versicherung zum 10.11.2008 abgeschlossen. Ich bekomme am 17.03.2009 den versicherungsschein und die Police. Anfang juni wird das erste mal abgebucht obwohl vierteljährliche Zahlungsweise vereinbart wurde. Betrag ging zurück. Am 18.11.2009 kommt der erste brief das wenn ich nicht alles bezahle innerhalb einer woche dann die versicherung gekündigt wird. zum 23.11.2009 wird das fahrzeug abgemeldet eine kopie beidseitig der abmeldebescheinigung gemacht und die versicherung gekündigt. Schriftlich und per einschreiben mit rückschein und mit der bitte wie hoch den nun der betrag ist der überwiesen werden muss noch da ja nur einmal abgebucht wurde und keine mahnung und nix kam. Dann am 01.12.2009 kam ein brieflein der versicherer kündigt und möchte noch eine bearbeitungsgebühr von 60,00 € und eine 5€ mahngebühr innerhalb einer woche. Nun die frage des jahres. IST das alles rechtens????? wer hat wenn den nun als erstes gekündigt und wie ist es mit der Schadensfreiheitsklasse und wie ist es mit Paragraph 6 des pflichtversicherungsgesetztes????
     
    #1
    Nero22, 1 Dezember 2009
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    #2
    User 20976, 1 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Anfrage bzgl Kfz
arielle123
Off-Topic-Location Forum
25 März 2014
16 Antworten
Tahini
Off-Topic-Location Forum
19 März 2014
10 Antworten
meyci
Off-Topic-Location Forum
13 Februar 2009
12 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test