Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Anfreunden mit Klassenkameradin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von zz123zz, 13 Januar 2002.

1. zz123zz
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich bin's wieder.
    Hab' am Anfang der Ferien ja die Frage gestellt, wie ich einem Mädel aus meiner Klasse, in das ich mich verliebt habe, ihr "es" sagen kann.
    Da die Antwort war, dass ich mich erstmal mit ihr einfach so anfreunden soll, brauch ich weitere Hilfe. :mad:
    Wie soll ich das angehen? Mittlerweile läuft die Schule wieder seit einer Woche, allerdings kam ich mir irgendwie in der Woche total hilflos vor.
    Einfach fragen ob sie z.B. mit mir ins Kino gehen will? Wirkt das nicht irgendwie zu offensichtlich? Wir sind derzeit halt irgendwie einfach nur Klassenkameraden.

HILLLFEE!!
    Was soll ich tun??????

zz123zz, 13 Januar 2002
  2. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Mir fallen ganz spontan gleich ein paar Dinge ein, die man da tun kann. Hausaufgaben ausborgen, zusammen in Freistunden lernen, zusammen über Lehrer herziehen... wenn man mit jemanden in dieselbe Klasse geht, isses echt kein Kunststück, mit demjenigen/derjenigen in Kontakt zu kommen. Man muß nur immer die Augen nach günstigen Gelegenheiten offen halten.

Teufelsbraut, 13 Januar 2002
  3. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Habt ihr nicht zufällig den gleichen Schulweg, oder fahrt im selben Bus? Dann kann man sich doch auch mal so "rein zufällig" über den Weg laufen und so ins Gespräch kommen.
    Die Sache mit über Lehrer lästern finde ich gar nicht schlecht, so habt ihr erst einmal ein unverfängliches Gesprächsthema und vielleicht kommt ihr dann auch auf private Dinge!!!

Jocelyn, 13 Januar 2002
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Stimme den anderen Beiden zu.

Wenn sie außerdem ein Fach besser beherrscht als du, dann frag sie doch, ob sie dir "Nachhilfe" geben kann oder es dir mal schnell erklären kann.

Und umgekehrt...
    Biete ihr deine Hilfe an.

Mieze, 13 Januar 2002
  5. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    Was ist so schlimm daran, wenn sie offensichtlich merkt, worauf du vielleicht hinaus willst ? Ich find die Kino-Idee garnicht so schlecht... Aber es gibt Tonnen von anderen Möglichkeiten, wie die Vorredner schon gesagt haben. Sei individuell, das kommt besser an als wenn du etwas kopierst :zwinker:

Norialis, 14 Januar 2002
  6. sexy-eyes
    Gast
    0
    Hi!
    Also die vorschläge über Lehrer lästern und Nachhilfe sind ja schon gut! du könntest sie ja auch fragen, ob sie direkt nach der schule mal mit in die stadt kommt (irgednwas wirst schon zu besorgen haben) sagst hALT, es hatte niemand anderes Zeit!
    so, mehr fällt mir auch net ein
    :cool2:

sexy-eyes, 14 Januar 2002
  7. Sylver
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Vorschläge der anderen sind ja schon recht gut.
    Schlicht und einfach, such das Gespäch zu ihr. Ist leichter als man denkt. Glaub mir. :zwinker: Versuch einfach sie in ein Gespräch zu "verwickeln". Da lässt sich immer was finden.
    Beispiele haben die anderen ja schon gegeben.
    Und ich denke, dass du daran auch gut merken wirst, ob sie dich auch mag bzw. interesse hat (welches is ja jetzt wurscht :zwinker: ).

Gruß, Sylver

Sylver, 14 Januar 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...