Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angebetete per SMS um Abstand bitten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dragonlord, 16 November 2004.

  1. Dragonlord
    Dragonlord (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    Also ich habe da ein Mädel kennengelernt, also besser jetzt erst richtig kennengelernt, wir waren schon zusammen auf der Abistufe, hatten aber nicht soviel miteinender zu tun. Auf jeden Fall haben wir die letzten Monate sehr viel Zeit zusammen verbracht und ich fing an mich in sie zu verlieben. Gestern waren wir auf ner Unifete (also ich mit Freunden und sie mit Schwester), haben uns kurz unterhalten, dann getanzt. Dann wollte sie sich was zu trinken holen und kam nicht mehr zurück. Habe später noch gesehen wie sie sich mit einem anderen Typen toll unterhalten hat :cry: Ich habe nun eingesehen, dass sie nicht mehr als Freundschaft von mir will, aber so weitermachen wie bisher will und kann ich auch nicht. Habe deswegen eine RiesenSMS zusammengestellt und schreib sie einfach mal hier rein:

    " Hi Stefanie

    Ich wollte es dir eigentlich schon in der Uni sagen, aber nun mache ich es so: Ich empfinde mehr als Freundschaft für dich, um es deutlicher auszudrücken Ich bin dabei mich in dich zu verlieben. Das meine Gefühle nicht auf Gegenseitigkeit beruhen habe ich eingesehen. Doch brauche ich jetzt ein wenig Abstand von dir, um mich an die Situation anzupassen. Dies bedeutet nicht, dass ich nix mehr mit dir zu tun haben will, ganz im Gegenteil. Ich will dich als Freundin nicht verlieren. Deswegen bedeutet es auch nicht, dass wir uns nicht wenigstens grüßen die nächste Zeit. Ich kann nur nicht momentan mit dir die Pausen verbringen, so als wäre nix. Auch weiß ich, dass man so etwas nicht per SMS macht, aber irgendwie will ich es jetzt sofort loswerden. Ich hoffe, du siehst es mir nach. Diese Art von Nachricht hast du sicher nicht erwartet, aber es wird wieder versprochen. LG M"

    Wie findet ihr die SMS? Ist es wirklich total angebracht so etwas per SMS zu sagen? Immerhin mache ich ja nicht schluss oder so, da wäre SMS absolut unpassen, dass ist auch mir klar. Ich trau mich nur momentan nicht so wirklich diese insgesamt 6 SMS abzuschicken...

    LG Matthias
     
    #1
    Dragonlord, 16 November 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    SMS ist unpersönlich, und, wie ich finde, irgendwo auch "feige".
    Du solltest versuchen ihr das persönlich zu sagen, am besten im Real Life, notfalls per Telefon.
     
    #2
    Mr. Poldi, 16 November 2004
  3. inuyashaohki
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    103
    1
    Verheiratet
    öhm ist das nicht ein wenig lang für SMS???

    Naja schreib lieber ordentlich handschriftlich die Zeilen und gebe ihr den Brief persönlich oder lege ihr ihn einfach mal in die Tasche...

    wobei ja mein Ratschlag wäre Hände weg von Komolitonnen im gleichen Studiengang bzw Semester...gibt nur Ärger habe es mittlerweile 3 mal gesehen bei uns und es ging nie gut

    Edit:
    Kirby du springst auch überall rum*lach*
     
    #3
    inuyashaohki, 16 November 2004
  4. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    das erste was mir eingefallen ist : das is schon verdammt viel für a sms ....

    zum thema kann ich ned viel sagen,
    wie habt ihr euch den öfter getrofffen ?
    war das freundschaftliche aktionen ? oder "dates" ?
     
    #4
    Seggl, 16 November 2004
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    meine güte...6 sms???...ehrlich gesagt würde ich das mit der sms lassen...bei soviel text bekommt man ja einen anfall..und schön zu lesen in form einer sms ist es sicherlich auch nicht...
    wenn du dich schon nicht traust ihr es persönlich zu sagen, dann versuche es lieber mit einem brief oder einer mail...
    aber von einer sms würde ich abraten...
     
    #5
    Speedy5530, 16 November 2004
  6. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Innhaltlich recht gut geschrieben, aber die persönlichkeit fehlt ein wenig ....

    Würde es auch persönlich versuchen, auch wenn es dir noch so schwer fällt ... Sehe es positiv .. mehr als küssen kann sie dich ja nicht ... ähm .. ich meine .. sie wird dich schon nicht auffressen .. ^^
     
    #6
    discovery, 16 November 2004
  7. mazuros
    Gast
    0
    mach's nicht, ich bitte dich!

    du weisst auch noch gar nicht, wie sie wirklich zu dir steht!
    dass sie sich da mit einem typen unterhalten hat, sagt doch gar nichts.
    frauen haben zuweil auch eine ausgefeilte taktik.

    du, ich kannte eine, mit der ich mich öfter traf. ich war sehr verliebt in sie.
    irgendwann erzählte sie mir so mir nichts dir nichts, dass sie sich verliebt hätte- frei von der leber weg, am telefon. in irgendeinen anderen.
    es stellte sich als taktisches geplänkel ihrerseits heraus.
    da hätte ich auch schon aufgeben können, oder??

    sprich lieber mit ihr darüber.
    kann schmerzhaft sein, ist mir klar.

    aber DIESE sms würd ich NIE abschicken....klingt kindisch und überdramatisch.

    ich weiss schon: du willst dein herz erleichtern. aber mach das anders..
     
    #7
    mazuros, 16 November 2004
  8. Dragonlord
    Dragonlord (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    83
    91
    0
    Single
    Danke für eure Antworten!

    Das es irgendwie kindisch ist find ich ja auch, aber ich hätte echt den Drang das Teil einfach nur noch abzuschicken. Wird ein längerer Kampf schätze ich...

    LG Matthias
     
    #8
    Dragonlord, 16 November 2004
  9. mazuros
    Gast
    0
    mach dich rar ohne was zu sagen.
    sie ist dann plötzlich wieder da.
    ging mir immer ähnlich.

    ganz wichtig aber: nicht unfair sein, sie nicht vor den kopf stoßen- sie nicht ignorieren usw. normal verhalten, völlig locker.
    ihr einfach signalisieren: ich kann auch ohne dich leben.
    alles andere stößt sie nur ab.
     
    #9
    mazuros, 17 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angebetete per SMS
BeaZZ
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Juni 2015
8 Antworten
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2013
21 Antworten
2100david
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juni 2012
4 Antworten
Test