Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angefangener Liebesbrief... HILFE!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SaLev, 23 Januar 2008.

  1. SaLev
    SaLev (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Ich brauche mal eure Hilfe bei einem Liebesbrief an die Frau, in die ich mich ziemlich verguckt habe. Zunächst mal der Hintergrund: wir haben uns online kennen gelernt. Erst ein paar Tage hin und her geschrieben und dann ein Treffen abgemacht. Das ist gut gelaufen. Eigentlich waren wir nur auf einen Kaffee verabredet, aber daraus sind immerhin knapp 4 Stunden geworden. Die folgende Nacht hab ich schon kaum noch geschlafen. Das nächste Treffen war ca. eine Woche später. Eigentlich war Eislaufen vereinbart, aber wir waren zu spät dran und die Bahn machte schon eine halbe Stunde später zu, so dass es sich nicht mehr lohnte. Dann stellte sich die Frage, was wir sonst machen. Wir sind dann auf meinen Vorschlag zu einem Eishockeyspiel gegangen. Danach wollte sie dann allerdings nichts mehr trinken gehen, sondern lieber schon nach Hause und nicht so spät ins Bett weil sie am nächsten Tag früh raus musste :geknickt:. Naja, ich hab sie dann noch auf dem nach Hause weg angerufen und gesagt, dass ich mich schon ein wenig in sie verguckt habe und nicht sicher sei, ob ich jetzt einen Korb erhalten habe oder nicht. Sie meinte, wir würden uns ja noch garnicht richtig kennen. Ich meinte, okay, aber dann muss man doch eigentlich jede Gelegenheit beim Schopfe greifen um sich besser kennen zu lernen. So richtig hat sie da nichts drauf erwidert, aber sie wollte sich schon noch einmal mit mir treffen. Haben wir dann auch gemacht, und zwar zum Kino. Wir sind in Keinohrhasen gegangen, war super lustig, wir haben sehr viel gelacht. Danach sind wir aber auch schon getrennte Wege gegangen und auf meine Frage hin, wann sie mal wieder Zeit hätte, antwortete sie: "Das machen wir spontan ab." Mein nächster Versuch war dann unter der Woche wo ich sowieso in der Nähe war und ich tags vorher per SMS gefragt habe, ob sie Zeit auf einen Kaffee hat. Ging leider nicht, da sie beruflich unterwegs war. Gut, Pech gehabt. Am WE wollte sie dann einfach nicht. Ich hatte Freitags angerufen und gefragt, was sie macht, aber keinerlei Motivation mich zu sehen und Samstag das gleiche. Sonntag hab ich dann nicht mehr probiert... war auch zugegebenermassen etwas geknickt/beleidigt/whatever.

    Seit dem ist Funkstille.

    Ich möchte es mit einem Liebesbrief versuchen. Was haltet ihr davon? Ist das angebracht? 100% sicher bin ich mir nicht, aber ich möchte sie unbedingt wieder sehen und kann mir sehr gut vorstellen, dass sie die Frau meines Lebens ist. Ich denke sehr, sehr viel an sie.

    Hier ist der Entwurf des Briefes:

    "Liebe XXX,

    kennst Du diese Momente, die man in Zeitlupe erlebt? Wenn die Zeit plötzlich fast stehen zu bleiben scheint, alles um einen herum still wird und man nur noch Augen für eins hat?

    Ich muss gestehen, dass ich das bis jetzt nur aus Filmen kannte. Aber letztens habe ich es selbst erlebt. Es war vor knapp zwei Wochen als Du durch die Drehtür ins Kino gekommen bist und ich drinnen gewartet habe. Da ist meine Zeit stehen geblieben als ich Dich hereinkommen gesehen habe. Alles wurde still und ich habe nur noch Dich gesehen.

    Ich möchte mehr von diesen Momenten erleben."

    So... jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Ich möchte nicht, dass es traurig oder vorwurfsvoll wird. Habt ihr Ideen?? Soll ich nach einem weiteren Date fragen? Oder was sie von mir denkt? Könnte unangenehm sein, oder? Hmm... ich weiß nicht... :cry:

    Naja, wie findet ihr das bis jetzt? Ist übrigens alles 100% wahr und so geschehen was in dem Brief steht.
     
    #1
    SaLev, 23 Januar 2008
  2. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Für mich scheint es ihr ein wenig zu schnell zu gehen. Deshalb denke ich auch, dass sie ein Brief überfordern wird.

    Aus ihren Reaktionen deute ich, dass sie mit deiner ziemlich direkten konfrontation bisher schon nicht mithalten kann, was die Geschwindigkeit angeht. Vielleicht empfindet sie aber auch überhaupt nicht so wie du und möchte dich durch ihr Verhalten auch ein wenig bremsen.

    Gehe ein wenig langsamer vor. Melde dich bei ihr und sag ihr, dass du mal gerne mal wieder etwas mit ihr unternehmen möchtest. Aber lass ihr auch die Möglichkeit, das "Was" und "Wann" zu entscheiden (zumindest mitzuentscheiden). Z.B. kann sie sich ja melden, wenn sie zeit und lust hat etwas zu unternehmen.

    Den Brief würde ich mir für später aufbewaren. Dann ist die Situation vermutlich eine andere und es findet sich auch leichter ein Anschluss an die bisherigen Zeilen.

    Halte uns auf dem Laufenden!

    gruß,
    Mann im M :zwinker: nd
     
    #2
    User 18780, 23 Januar 2008
  3. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Du läufst ihr ganz schön hinterher.
    Sie zeigt Dir eigentlich mit allen Mitteln, dass sie das langsamer angehen und Dich nicht ganz so oft sehen möchte - und trotzdem fragst Du teilweise direkt am nächsten Tag wieder an.
    Lass ihr doch ein wenig Luft!

    Jetzt ein Liebesbrief, das ist ein Schritt in genau die falsche Richtung!
    Melde Dich lieber die nächsten Tage erstmal nicht - und schreib ihr dann ein, zwei Wochen unverfängliche Mails, bevor Du erneut nach einem Treffen fragst. Und dann bitte auch kein Kino oder Essen gehen, ganz normales unverbindliches Kaffee trinken.
    Gib ihr die Zeit, die sie braucht....
    ...wenn sie Dich jetzt überhaupt noch sehen möchte. Ich an Ihrer statt würde mich bereits so genervt und bedrängt fühlen, dass ich jeglichen weiteren Kontakt vermeiden würde. Denn die direkte Tour
    scheinst Du ja nicht begriffen zu haben - da bleibt uns Frauen nur noch der Kontaktabbruch!

    Zumal, wie kommst Du darauf, dass sie die Frau Deines Lebens sein könnte? Du hast Dich erst einmal richtig mit ihr unterhalten! da kennst Du sie doch lange noch nicht gut genug, um sowas zu auch nur in Betracht ziehen zu können!
    Dir erscheint sie jetzt nur so attraktiv, weil sie so schwer erreichbar für Dich ist. Stell sie bitte auf kein Podest, damit tust Du ihr und Dir keinen Gefallen.
     
    #3
    Bailadora, 23 Januar 2008
  4. daniseb
    daniseb (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    Hi,

    es tut mir leid, dir das so sagen zu müssen, aber meiner Ansicht nach solltest du momentan eher ncihts machen und wahrscheinlich ist das Interesse ihrerseits an dir nicht so groß wie das von dir...

    Also, weder einen Brief schreiben, noch versuchen sie zu erreichen. Wenn muss erst einmal ein Signal von Ihrer Seite kommen, dass sie noch Interesse hat!

    Aber, das wird wahrscheinlich nciht kommen und du kannst die Frau eigentlich schon wieder abschreiben! OK, zugegebenermaßen ich bin was das betrifft auch etwas pessimistisch!

    Grüße Daniel
     
    #4
    daniseb, 23 Januar 2008
  5. glashaus
    Gast
    0
    An dieser Stelle wirst du dir mit deinem Brief sicher vergeblich Mühe machen. Bailadora hat es ja schon geschrieben: Sie hat dir deutlich gezeigt/gesagt wie sie die Situation sieht. Ein *sorry* schmalziges Briefchen wird daran sicher nichts ändern, sondern sie noch mehr in die Enge drängen.
    Wieso wartest du nicht mal ab, ob sie nicht auch von sich aus mal auf dich zukommt und nach einer Verabredung fragt?
     
    #5
    glashaus, 23 Januar 2008
  6. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Seh ich auch so. Liebesbriefe sind allgemein so ne heikle Sache, womit man eigentlich mehr verderben kann als was zu positiven Bewirken. Weiss ich aus meinen eigenen anfänglichen Versuchen, ne Frau zu 'erobern'.
    Ich würds lassen und stattdessen einfach abwarten.
     
    #6
    User 48403, 23 Januar 2008
  7. Nice__guy
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    Ich denke das ist eher ein hoffnungsloser Fall... vergiss es...
     
    #7
    Nice__guy, 23 Januar 2008
  8. SaLev
    SaLev (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    Ist nicht ganz richtig... wir haben vor dem Eishockey stundenlang telefoniert und uns auch eine Woche lang täglich mehrfach geschrieben. Aber ich hab ja auch geschrieben, dass ich mir selber nicht 100% sicher bin.

    Das war ja auch meine Idee aber a) glaube ich nicht, dass das passiert und b) halte ich das schlecht aus :cry:

    Meine Idee war halt, ein unmissverständliches Statement zu machen.
     
    #8
    SaLev, 23 Januar 2008
  9. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Also 1. bin ich wie alle anderen hier der Meinung, dass der Brief sie eher weg als zu dir treiben wird und

    2. finde ich persönlich es irgendwie arm, sich bei einem Liebesbrief von Fremden helfen zu lassen, sorry. Ich finde, Liebesbriefe sind eine (intime) Angelegenheit, die man mit sich selbst ausmachen sollte und sich nicht von anderen Ideen,usw. geben sollte. Einen echten Liebesbrief sollte man allein auf die Reihe kriegen.
     
    #9
    SexySellerie, 23 Januar 2008
  10. SaLev
    SaLev (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    Ich merke schon, hier glaubt auch keiner an Liebe auf den ersten Blick :smile:

    Danke allen... Thread kann jetzt geschlossen werden. Ist wohl alles gesagt worden.
     
    #10
    SaLev, 23 Januar 2008
  11. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Doch, das schon. Aber man muss ja nicht alles total überstürzen und kann seinem Gegenüber noch Luft zum Atmen lassen, oder? :ratlos:
     
    #11
    SexySellerie, 23 Januar 2008
  12. glashaus
    Gast
    0
    Das wird sich auch nicht durch einen Liebesbrief ändern. Und ich denke deine Zeichen waren unmissverständlich genug.
     
    #12
    glashaus, 23 Januar 2008
  13. ¡Ich!
    ¡Ich! (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    103
    1
    Verheiratet
    Glaube auch, dass man durch einen Brief nichts gewinnt. Ist in meinem Freundeskreis erst unlängst in die Hose gegangen.

    Mein Eindruck ist auch, dass es ihr einfach zu schnell geht oder sie schlicht kein weitergehendes Interesse an Dir hat - in beiden Fällen wird der Brief Dir da nicht weiterhelfen, denn in beiden Fällen wird sie Dir einen Korb geben, auch wenn es vielleicht in Fall 1 nicht stimmt.

    Solltest ihr wirklich die Luft zum atmen lassen und erstmal 1, 2 Wochen abwarten, auch wenn es schwer fällt. Wirst ja sehen, ob sie sich meldet oder nicht und falls nicht, kannst Du ja immer nochmal unverbindlich nachhaken. :zwinker:
     
    #13
    ¡Ich!, 23 Januar 2008
  14. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Durchreißen, Mülleimer.

    Liebesbriefe sind (wenn überhaupt) nur was für bestehende längere Beziehungen!

    Lass Taten (oder Worte) sprechen. Sei selbstbewusst.
     
    #14
    haschmisch, 23 Januar 2008
  15. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    Für deine Zukünftigen Dates:
    Du musst wegkommen von dem Gedanken, dass Klarheit eine Lösung ist. Unklarheit erzeugt Spannung, diese solltest du immer aufrechterhalten.
    Also weg mit dem Brief.
     
    #15
    Cloud, 23 Januar 2008
  16. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Mich hättest du durch dein häufiges Nachfragen bereits verscheucht, spätestens aber mit einem solchen Liebesbrief (auch wenn ich anmerken möchte, dass er sehr schön formuliert ist!) würde ich endgültig flüchten.

    Mir ginge das alles zu schnell, ich würde mich unter Druck gesetzt oder eingeengt fühlen. Und ich schätze, ihr geht es ähnlich.
    Ich kann dir nur raten: Mach dich rar, umso interessanter bleibst du für sie. Frag nicht dauernd nach, wie der Stand der Dinge ist, lass sie hin und wieder auch auf dich zukommen!
     
    #16
    User 12616, 23 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angefangener Liebesbrief HILFE
Dandelion10
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Juli 2015
7 Antworten
b3trunc3n
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Mai 2014
26 Antworten
Lalunal
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2013
12 Antworten
Test