Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

angehende Freiburg Studenten gesucht

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Malin, 15 Juli 2007.

  1. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Hey ihr Lieben,
    Ich möcht zum 1.Oktober in Freiburg anfangen zu studieren. Lehramt für Grund und Hauptschule.
    Wär nett noch ein paar angehende "Wunsch Freiburger" kennen zu lernen. Wollt ihr pendeln? Wohnt ihr sowieso da? Oder habt ihr vlt schon ne WG? Erzählt einfach mal
     
    #1
    Malin, 15 Juli 2007
  2. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Stimmt es, dass Freiburg die Öko-Hauptstadt Deutschlands ist und dass die Freiburger Uni den höchsten Anteil an ungeduschten Studenten hat?

    Verwirrte Grüße
     
    #2
    Razzepar, 15 Juli 2007
  3. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    bei gelegenheit mach ich für dich mal ne geruchsprobe:cool1:
     
    #3
    Malin, 15 Juli 2007
  4. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ökos und dazugehörige Läden sind hier auf jeden Fall viele und stinkende Studenten gibts auch. *zum Glück kein Student bin* :grin:
     
    #4
    User 20526, 15 Juli 2007
  5. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Also nach Freiburg geh ich schon mal nicht. :cool1: :tongue:
     
    #5
    Knalltüte, 15 Juli 2007
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    freiburg ist einfach nur ne geile stadt! vielleicht sieht man sich ja dort... aber glaubs eher nicht :zwinker:
     
    #6
    User 37284, 15 Juli 2007
  7. knieschrammer
    0
    ich meld mich einfach mal, bin zwar kein stinkender Öko Student *g*
    aber wohn seit gestern auch in Freiburg und auf ner Uni war ich auch 2 Semester.

    Das mit den Ökos ist nciht nur ein gerücht, aber gibt scheinbar auch viele normale Leute :smile:

    hab ne eigene Bude, fang morgen an "richtig" zu arbeiten(1.Tag nach der Ausbildung) und fahr 7min zur Arbeit...


    @Malin: hast schon ne Wohnung? wenn nein viel "spaß" bei der Suche
     
    #7
    knieschrammer, 15 Juli 2007
  8. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    ich werde im Oktober anfangen in Freiburg zu studieren :zwinker: Medizin dann.... *Froi*

    Wohnung hab ich bereits, da ich schon fürs letzte Jahr ne Zusage hatte aber wg Zividienst nicht gehen durfte/konnte und jetzt dieses Jahr dann den Platz bekomm. Und da hatte ich ein Jahr Zeit zu suchen :zwinker: (worum ich froh bin, weil ich da net einfach so das erstbeste nehmen musste)

    pendeln will ich dann am Wochenende wohl, nach Hause dauerts mit ICE nur 50min, mit RE 1,50 (oder so= *lach*)

    Vllt sieht man sich ja mal? :zwinker: Ein Tipp: Such dir frühzeitig ne Wohnung oder ne Bleibe, weil spät. Anfang Okt. wird der Horror sein, wenn die ZVS'ler alle ihre Zusage haben und losströmen auf der Suche!

    :cool1:
     
    #8
    stega, 16 Juli 2007
  9. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    ich kann mir ja nicht einfach mal ne wohnung suchen solang ich selbst noch keine zusage und keine definitiven mitbewohner hab :ratlos:
    aber für den anfang pendeln wär kein weltuntergang. brauch ne stunde nach FR.
     
    #9
    Malin, 16 Juli 2007
  10. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    oke, das mit der Zulassung ist total scheiße, dass das so knapp kommt immer.

    mit Pendeln würd ich dir raten, das dann aber schnell umzustellen, weil ich habs bei meiner Freundin gesehen, die pendelte erst ne Stunde und paar Minuten nach Landau, war scheiße, v.a. im Winter, wenn Zug weg war oder dauernd Verspätung hatte und dann am kalten Bhf; dann is sie mit ICE nach Frankfurt gependelt - auch doof, wegen Verspätung und wen ndu um 8 uni hast musste verdammt früh raus, weil noch zu Bhf fahren und so :smile:

    schau doch mal in der Uni, ob da net Zettel aushängen von Leutz, die Mitbewohner suchen? :zwinker:

    Off-Topic:
    wo kommst du denn her? (wg der 1h pendelzeit :zwinker: )
     
    #10
    stega, 16 Juli 2007
  11. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    ich komm aus der Nähe von Offenburg.
    Ich möcht ganz gern ne WG neu gründen mit Leuten, die ich alle mag. Gerne auch mit Leuten die ich noch nicht kenn, aber man muss sich dann schon super sympathisch sein. Iwie will ich nicht in ne bestehende WG rein. Da bin ich dann die "Neue" und kann ja garnix mehr mitreden wegen so planungskrams und einrichtung und so. Find ich nicht so toll
     
    #11
    Malin, 16 Juli 2007
  12. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    na, offenburg is ja doch ziemlich nahe - und zum pendeln geeignet für anfang *lach*

    mit Wg musst du nur acht geben, dass du mit den leuten gleiche interessen hast und gleiche auffassungn von ordnung und so :smile: ein freund ist da richtig reingedappt und anch 1 semester ausgezogen wieder. hatte erst die mitbewohnerin total nett gefunden, aber bei ordnung, hobbys und lernzeugz und so haben sie dann ganz unterschiedl. auffassungen gehabt und dann gings net gut.

    :zwinker: aber du packst das :smile:
     
    #12
    stega, 16 Juli 2007
  13. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    das einzigste was ich nicht haben könnt, wär wenn die mitbewohner ihren Dreck in den Gemeinschaftsräumen frühestens dann wegräumen würden, wenns von selbst anfängt zu laufen und wenn jemand ständig irgendwelche lautstarken Parties feiern würde ohne das vorher mal abzusprechen.
    Was Lernen und Hobbies angeht ist das doch jedem selbst überlassen! Was haben die Lerngewohnheiten und Hobbies meiner Mitbewohner mit mir zu tun? Solang es kein Wohnzimmer-Eishockey oder sowas ist :tongue:
     
    #13
    Malin, 16 Juli 2007
  14. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    oke, wenn du das so willst :zwinker: bei dem Freund wars halt so, dass sie sich irgendwie so nebeneinander vorbeigelebt haben und er das aber net wollte. und dann hatten sie noch das Problem mit Ordnung und Sauberkeit, weil er da nicht so ganz hinterher war *lach* sprich: die Teller sind schon fast von alleine ins Becken gehüpft....
     
    #14
    stega, 17 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - angehende Freiburg Studenten
Shiny Flame
Off-Topic-Location Forum
13 September 2008
13 Antworten
mondnacht
Off-Topic-Location Forum
15 März 2006
7 Antworten
Muli83
Off-Topic-Location Forum
27 Juni 2005
8 Antworten