Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angeknackste Beziehung wieder harmonischer gestalten- wie?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von diavola, 6 Februar 2007.

  1. diavola
    diavola (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    612
    103
    1
    Verliebt
    Ich wäre euch wirklich dankbar, für zahlreiche Kommentare...

    Ob das was mich beschäftigt, eigentlich ein Problem ist, weiß ich noch nicht. Also folgende Situation: mein Freund und ich sind eineinhalb Jahre zusammen, wir hatte unsere ganze Beziehung immer wieder Krach, weil er ein relativ chaotischer Mensch ist, mit vielen kleinen Dingen, die nerven. Aber unter dem Strich die Liebe meines Lebens. Ich mache immer den Fehler, aus Kleinigkeiten mehr zu machen, schließe dann darauf, dass er rücksichtlos ist usw. Aber darum gehts mir jetzt eigentlich gar nicht.

    Wir waren so verliebt, so glücklich, haben so viele Pläne gemacht, es war klar, dass wir heiraten, haben uns schon über so weit in der Zukunft liegende Dinge unterhalten. Vor kurzem hatten wir wieder Krach und diesmal war uns beiden klar, wenn er sich nicht etwas mehr zusammenreißt und ich nicht aufhöre, immer ein großes Ding aus Kleinigkeiten zu machen, dann scheitert die Liebe unseres Lebens wegen so einem Kleinscheiß. Also ich will natürlich jetzt alles viel lockerer nehmen.

    Trotzdem hat dieser Streit Spuren hinterlassen, ich glaube irgendwie nicht ganz dran, dass wir es wirklich schaffen werden, immer zusammenzubleiben. Und er wohl auch nicht. Kann ich irgendwas dafür tun, dass wir beide wieder mehr Vertrauen in unsere Beziehung gewinnen?

    Natürlich zeigt das nur die nächste Zeit, wie wir miteinander umgehen können, aber ich würde ihm gerne etwas Gutes tun, damit er auch wieder mehr an das denkt, was wir hatten. Vielleicht ist es auch schon zu spät und er liebt mich einfach nicht mehr... Versteht ihr was ich meine, irgendwelche Tipps? Ich will diese Beziehung wirklich wieder so schön machen, wie sie eigentlich war...
     
    #1
    diavola, 6 Februar 2007
  2. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.131
    148
    118
    Single
    Ich kenne das nur zu gut, ich liebe meinen Freund so sehr, er ist "meine" Liebe, aber wir haben genau die gleichen Probleme, wegen jedem Kleinscheiss, ich reagiere meist ein wenig über und er nimmt mich dann zu ernst. :geknickt:
    Auf Ratschläge bin ich ja auch echt mal gespannt :smile:
     
    #2
    tainted.beauty, 6 Februar 2007
  3. Mudfreak
    Mudfreak (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    Das könnte 1 zu 1 aus unserer Beziehung stammen. Ich studier jetz das erste Semster Informatik und ab Samstag gehen die Klausur los. Das heisst ich bin wahnsinnig im Stress. Geb ich zu. Meine Freundin geht noch in die Schule 13te Klasse und bei denen kommt nun ein Ball nach dem Anderen. Und wenn sie einige Tage keine Zeit hat dann nervt mich das auch ohne Ende. Sage dass sie rücksichtslos ist usw... Ich hab da einfach das Gefühl dass ich ihr mehr oder weniger egal bin. :cry:
    Das ist scheiss Gefühl.
    Deswegen kam am Wochenende ein heftiger Streit raus. Naja...deshalb gehts mir auch nicht optimal. :angryfire

    Und noch was. Am Anfang haben wir auch gedacht super grosse Liebe. Und das ganze Bla. Bis dann die erste Knackpunkte kommen. Und da geht dann die Arbeit los. Das weiss bei uns auch keiner wie lange wir zusammen bleiben. Manchmal hat man wirklich das Gefühl dass keiner dran glaubt ewig zusammen zu sein. Aber solange man wenigstens noch zusammen ist darf man glauben und hoffen. Das solltest du auch machen. Gehts denn bei eurer Beziehung um Vertrauen? Das hat bei uns zb nichts mit Vertrauen zu tun. Das können wir...
     
    #3
    Mudfreak, 6 Februar 2007
  4. MeLkiRa
    MeLkiRa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    300
    101
    0
    nicht angegeben
    oh man das kenne ich nur zu genau.. leider.
    ich habe mitlerweile das gefühl das im mom sehr viele probleme in die richtung haben, schon komisch irgendwie
     
    #4
    MeLkiRa, 6 Februar 2007
  5. Mudfreak
    Mudfreak (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    Vielleicht liegts an der beschissenen Faschingszeit. Ok vielen gefällt der Fasching aber für mich ist er nur eine billige Alibifunktion für saufen dürfen. Wenn ich saufen will dann sauf ich weil ich Lust habe und nicht weil Fasching ist. Aber da kommen wir vom 100ten ins 1000ste. War off topic ich weiss. :schuechte
     
    #5
    Mudfreak, 6 Februar 2007
  6. diavola
    diavola (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    612
    103
    1
    Verliebt
    jep, ich glaube bei mir liegts an vertrauen, nicht an fasching ;-)

    immer wenn er mich auch mal nicht zu sehr in gesellschaft beachtet und mit seinen freunden mehr spaß als mit mir hat, denk ich sofort, er liebt mich nicht wirklich. und dann bin ich auch schon sauer. und das sieht er logischerweise nicht ein. aber da bin ja eher ich schuld, trotzdem hat er halt so unzuverlässige seiten wie regelmäßig zu spät kommen und so. das regt mich auch total auf. aber unter dem strich läuft es auf gedanken raus wie: er liebt mich nicht wirklich, er nimmt keine rücksicht, ich tu alles für unsere Beziehung, er nicht. Bla.
    Was mir ewig nicht in den Kopf gehen wollte ist, dass ich eigentlich im Recht bin aber trotzdem immer an unseren Krachs schuld bin. Jetz hat er die Sache auf den Punkt getroffen und meine unverhältnismäßige Reaktion als Problem geoutet.

    Ich habe ihm heute ein kleines Geschenk gemacht, er hat sich sehr darüber gefreut... und anscheinend hat er etwas für Valentinstag geplant, eine Überraschung. Bin sehr gespannt, hätte das nicht so kurz nach dem Streit erwartet, sich etwas einfallen lassen hat er überhaupt selten... die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft wächst wieder etwas, trotzdem wird nur die Zeit zeigen, ob ich einfach cooler in Bezug auf diese Kleinigkeiten werden kann. Wir könnten doch alle so nen Kurs besuchen- Yoga oder sowas zum Ausgleich.

    Wäre dankbar für weitere Tipps...?
     
    #6
    diavola, 6 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angeknackste Beziehung harmonischer
kevinhoh1
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 November 2016 um 17:43
5 Antworten
Kapitanos95
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 März 2013
13 Antworten
Flapsy
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2012
16 Antworten
Test