Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angelehnt an das Thema "Muss man jeden Samstag weggehen"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Purzel, 23 März 2007.

1. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo.
    Nachdem ich eben im Kummerkasten den Thread "Muss man jeden Samstag weggehen" gelesen habe, ist mir spontan ein Problem mit meinem Freund eingefallen. Es ist nicht wirklich ein Problem, aber ich möchte das er es versteht.
    Wir hatten vor 2-3 Wochen ja nen Riesen Problem und zwar ist er mir ja 4 Wochen lang fremd gegangen auf seiner Fortbildung. Das Thema haben wir geklärt, ich habe nicht Schluss gemacht, denn er ist mir zu wichtig und ich möchte nicht das mein Sohn ohne Papa aufwächst.
    Aber das folgende "Problem" bestand auch schon vor diesem Vorfall.
    Mein Freund und ich sind 10 Jahre auseinander mit dem Altern, er ist älter. Ich bin 19!
    Und zwar möchte er gerne das ich möglichst jedes WE weg fahre, mit Freundinnen Party mache und das Leben voll genieße also möglichst immer einen drauf machen. Und das hält er mir immer vor, spätestens Freitags kommt "Willst du nicht lieber was mit deinen Freundinnen machen als bei deinem alten Kerl rumzugammeln:zwinker: " Er macht am Wochenende generell sehr wenig, ist auch kaputt von der Woche( er arbeitet von 7-19 uhr meistens, ist total viel los in der Firma im Moment) und geht Abends auch nie früh ins Bett und ist dann am We total kaputt und holt den Schlaf dann natürlich nach!
    Ich möchte auch nicht viel machen am Wochenende. Es ist so, ich gehe meist 2 mal im Monat mit Freundinnen weg und treffe mich unter der Woche oft mit denen. Und das reicht mir voll und ganz aus. Nur stört es mich das er immer fragt und Angst hat das ich irgdnwann ausbreche, ihn verlasse weil ich ihn langweilig finde. So argumentiert er.
    Ich finde ihn nicht langweilig, das sage ich ihm immer wieder. Aber er selber findet sich langweilig. Und ich genieße es wenn ich ihn am Wochenende für mich habe. Ich arbeite beim Gesichtschirurgen und habe unter der Woche oft Schicht bis 22 oder 23 Uhr und bis ich zu hause bin ist es dann auch gut und gerne Mitternacht. Und dann haben wir auch keine Zeit mehr füreinander. Also verlegen wir die Zweisamkeit aufs Wochenende. Ich freu mich schon Montags wieder aufs Wochenende, weil ich ihn dann ja für mich habe und wir die Zeit genießen können, mit dem Kleinen in den Zoo gehen, schwimmen gehen, ins Kino und Abends eben vorm Tv oder einfach nur so auf dem Sofa liegen und reden. Nur geht die Freude da relativ verloren wenn er unbedingt will das ich mit Freundinnen weg gehe. Ich habe ihm schon so oft gesagt das ich nicht jedes WE weg will. Aber er versteht es nicht!
    Habt ihr nen Ratschlag wie ich ihm das klar machen kann? Ich hab schon so oft mit ihm darüber gesprochen, aber es bringt nix, spätestens Freitags kommt der gleiche Satz.
    Er freut sich ja auch wenn wir das Wochenende für uns haben, so ist das nicht. Er will mich also nicht los werden.
    Viele liebe Grüße:smile:

Purzel, 23 März 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    also ich kann ihn da schon verstehen dass er angst hat durch einen gleichaltrigen auf ner party ersetzt zu werden. nur mach ihm klar, dass du ab und zu einfach weggehen willst und dass er sich keine sorgen machen muss dass du dich jetzt an nen anderen ranschmeißt. vielleicht sollte er mal mitgehen, damit er sieht wie so ein abend abläuft bei dir.

SpiritFire, 23 März 2007
  3. kathye820
    kathye820 (29)
    Benutzer gesperrt
    467
    0
    0
    Single
    Hhmmm... ersteinmal widme ich dir meinen vollen Respekt; das ist schon eine Leistung mit Kind und Kegel Job Haushalt und einem Ehemann der nie da ist, würde ich mir (und wir sind fast im selben Alter) nicht zutrauen!

Du sagst ihm doch immer wieder das du die Zeit lieber mit ihm verbringen tust das du mit ihm am wochenende glücklicher bist als wenn du raus gehst. Ich denke das müsste reichen damit er das versteht.
    Auf das Fremdgehen gehe ich hier nicht ein obwohl ich es eine dreiste Sache finde wenn er mit dir ein kind hat (sonst auch!)

Setz dich wirklich mal mit ihm hin sag SCHATZ ich möchte mit dir kurz über eine ernste Sache reden und sag ihm das du dich wohler mit ihm fühlst und du die zeit geniesst und du nichts verpassen wirst- und sag ihm das er dich nicht jedes Wochenende drauf ansprechen soll weil das in dir ein Unwohlsein bewegt.

Frag ihn aber mal ob er nicht vielleicht ein Abend mal am Wochenende für sich haben möchte um einfach mal total zu entspannen und mal vor der Glotze einschlafen zu können.

Dir alles gute

kathye820, 23 März 2007
  4. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaub du hast das ein wenig falsch verstanden:smile:
    Er will das ich weg gehe und ich will nicht weg gehen:smile:
    Einen Abend mitgehen mit mir und meinen Freundinnen auf unsere Partys? geht gar nicht, da würde er durchdrehen. Ich höre andere Musik und bin nur in Läden wo diese Musik gespielt wird und da bekommt er Agressionen:zwinker: Und 2 mal im monat mit meinen Freundinnnen reicht mir voll und ganz, mehr will ich gar nicht. Aber ihm wäre es am liebsten wenn ich Freitags und Samstags weg fahren würde und das jedes Wochenende. Aber das will ich nicht. Mich störts eben nur das er mir andauernd nahe legt weg zu fahren, obwohl er sich dann wie ein kleines Kind freut wenn ich zu Hause bleibe und nicht weg fahre^^ Ich versteh das nicht..

Purzel, 23 März 2007
  5. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    Off-Topic:
    oh hoppala hab ich falsch verstanden ^^ sorry

SpiritFire, 23 März 2007
  6. flubbi
    flubbi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Single
    das problem ist genau andersrum - er möchte doch, dass sie weggeht, sie aber nicht!

@purzel: leg ihm doch noch mal ausführlich dar, dass auch du kaputt von der woche bist und gerne wenigstens am wochenende deine zeit mit ihm verbringen willst, auch, dass du in der woche deine freundinnen oft genug siehst.
    ich bin 18 und auch nur etwa 2mal im monat so richtig feiern, unternehme zwar ansonsten auch öfters am we was mit meinen freunden, allerdings ist das dann meistens ruhiger.. kino, bei irgendwem zuhause nen gemütlichen abend, keine ahnung - und wenn ich einen freund hätte, würde ich diese zeit auch mit ihm verbringen!
    sag ihm also noch mal klar und deutlich, dass du dich so genau richtig wohlfühlst und dass er bitte auch aufhören soll, dich zu etwas anderem zu drängen. außerdem kannst du ihm ja immer noch bescheid sagen, wenn du lieber was unternehmen willst. dann sollte er doch eigentlich verstehen, dass es dir ernst damit ist und du nicht nur für ihn zurücksteckst!

Off-Topic:
    edit: ach ja, wie läufts denn ansonsten jetzt bei euch? :smile: ich hoffe, es geht euch wieder gut!

flubbi, 23 März 2007
  7. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hehe mein Ehemann ist er noch nicht, aber das kommt im Sommer:herz: :smile:
    Ich dachte auch das es reicht, wenn ich ihm das ernst sage aber so ganz will das nicht in seinen Kopf rein:zwinker:
    Die Vermutung das er mich loswerden will um einen Abend für sich zu haben, hatte ich auch schon. Hab ihn dann direkt drauf angesprochen und da meinte er nein. Er hat in der Woche genug Zeit zum Tv gucken, vor selbigem einzuschlafen und eifach nur zum gammelnT&entspannen, da ich ja oft lange arbeiten muss. Er würde gerne das ganze WE mit mir verbringen, auf der anderen Seite hat er Angst das ich was verpasse, meine Jugend nicht so leben kann wie jeder andere(Ok,das kann ich wegen Kind auch nicht:zwinker: ) und das ich ihn dann womöglich in den Wind schieße weil mir das alles zu langweilig ist. Aber das würde ich nie tun, ich fühle mich so wohl bei ihm.
    Ich hab die Vermutung das es an meiner Vergangenheit liegt, von der er weiß. Und zwar hab ich zu meinen wilden Zeiten mit 14,15,16 jedes WE Party durchgemacht von Freitag Mittags bis Montag morgens, mit viel Alkohol ab und zu mal nen Joint usw. Aber aus dem Alter bin ich raus, das habe ich hinter mir gelassen und darüber bin ich froh! Vielleicht denkt er ich trauer der Zeit hinter her?! Klar, Drogen usw, das war was*Ironie* ich bin so froh das ich jetzt nen geregeltes Leben habe, Job, Familie(wenn auch nen bisschen früh, aber ich bin stolz drauf und genieße das), eigener Haushalt(der bis auf die gelegentlichen Katastrophen recht gut läuft). Was will ich mehr!? Ich bin so wunschlos glücklich und freu mich wenn wir am Wochenende einfach nur vorm Tv gammeln können ohne nen Kater vom Vorabend usw.:smile:

Ja diese Kino Abende mache ich mit meinen Freundinnen unter der Woche, da mache ich dann alles worauf ich Lust habe.
    Ich werde morgen Nachmittag noch mal mit ihm sprechen und ihm sagen das ich mich so wohlfühle wie es ist. Weil es könnte gar nicht besser sein. Unter der Woche ist alles geregelt und stramm durchorganisiert(so muss das leider mit Familie,Job,Haushalt usw) dann will ich am WE nicht auch noch den "Freizeitstreß" haben, welche Disko nehmen wir, wie kommen wir hin,wer trinkt nicht, wann fahren wir nach Hause, was ziehe ich an usw.

Off-Topic:
    Danke der Nachfrage, es läuft wieder, klar ist das Vertrauen noch nicht wieder da, aber wir reden oft drüber und ich denke das klappt so. Wir geben uns größte Mühe. Ich bin froh das ich die Beziehung nicht weggeworfen habe.:smile:

Purzel, 23 März 2007
  8. flubbi
    flubbi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    super, klingt doch gut!!!

und euer kleines wochenendproblemchen kriegt ihr schon auch noch hin!

flubbi, 23 März 2007
  9. kathye820
    kathye820 (29)
    Benutzer gesperrt
    467
    0
    0
    Single
    Hhm... was soll man großartig noch sagen...
    Dann handhabe es doch so das er dich einfach innerhalb der Woche kaum zu Gesicht bekommt und er dann am Wochenende nach dir Sehnsucht hat?!

kathye820, 23 März 2007
  10. kukeko_
    kukeko_ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    nicht angegeben
    Ihr könntet euch während der Woche etwas ausdenken, was ihr am Wochenende zusammen machen wollt. Obs jetzt ein richtiges, konstantes Hobby ist oder immer etwas anderes ist ja egal, hauptsache es ist entspannend und/oder kreativ.
    Das würde nicht nur euer Problem beseitigen sondern auch insbesondere ihm persönlich hinsichtlich seines Berufsstresses und eurer Beziehung insgesamt auf verschiedenen Ebenen gut tun.

kukeko_, 23 März 2007
  11. sunshine_83
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    93
    1
    Verheiratet
    Unternehmt ihr am we denn etwas gemeinsam?
    Ich weiß jetzt nicht, ob das mit Deinem Kind gehen würde, aber Du könntet ihm doch evtl. vorschlagen, mal zusammen wegzugehen( z.B. mal ins Kino o. evtl. etwas essen gehen) und es Euch anschließend noch zu Hause gemütlich machen...
    Dann wärt ihr auch zusammen und hättet einen schönen Abend ohne dass es für Dich anstrengend wird nach soner woche...
    ...und er hätte vielleicht weniger das Gefühl, dass Du Dich evtl. langweilst, nur weil Du lieber mit ihm zu Haus bleibst als einen drauf zu machen...(ist extra übertrieben dargestellt)
    Ich kann Dich aber wirklich gut verstehen. dass Du Dich aufs WE freust( nach so einer Woche sowieso), um einfach mit ihm zusammen zu sein..

sunshine_83, 23 März 2007
  12. Balti
    Balti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Purzel also ich interpretiere das so das er nicht will das du in deiner ich nenne es mal "Sturm und Drang" Zeit etwas verpasst, weil du es ohm dann vielleicht später vorwirfst das du nicht so fot weggeangen bist mit deinen Freundinnen etc.

Meien Verlobte ist ebenfals 10 Jahre älter als ichd a sit das ein wenig ähnlich. Allerdings sit es dadurch anders das sie immer mit geht Party machen.
    Sie schläfft allerdings auch wenig und arbeitet viel.

Balti, 23 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...