Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angelsounds

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Patrima, 4 September 2008.

1. Patrima
    Gast
    0
    so, jetzt bin ich gleich in zwei tagebüchern über angelsounds gestolpert und das wäre das perfekte "Geschenk" für meinen schatz :herz:
    wo habt ihr denn eures her und wieviel hats gekostet?

Patrima, 4 September 2008
  2. little witch
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    103
    1
    Verheiratet
    3...2...1 den Rest kennst du :zwinker: ich habe es für 24€ ersteigert! :smile:

little witch, 4 September 2008
  3. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Was ist Angelsounds denn? Kenn ich nicht

User 75021, 4 September 2008
  4. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Damit kann man die Herztöne des Kindes abhören, hörbar machen.

Tinu, 4 September 2008
  5. Lunae
    Lunae (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    103
    4
    Es ist kompliziert
    Ab der 20. SSW schreibt der FA doch auch CTG und man hört die Herztöne.
    Ich meine das nicht böse, aber ich glaube das Geld könnte man theoretisch sparen, du bist doch schon recht weit.

Lunae, 4 September 2008
  6. Patrima
    Gast
    0
    also mein arzt wird erst ab der 28. ssw ein ctg schreiben, und ich denke, das ist doch ganz nett, gemeinsam mit dem papa meinen bauch abzuhören :smile:

Patrima, 4 September 2008
  7. little witch
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    103
    1
    Verheiratet
    Klar gibts beim Arzt das CTG aber so für zu Hause ist das wirklich schön, zumal der Papa dann abends auch mal horchen kann, wie es seinem Krümel geht. Also mein Schatz war wirklich sehr gerührt, als ich es ihm geschenkt habe und er abends dann den Herzschlag hören konnte. Das Geld spar ich dann lieber an einer anderen Stelle wieder ein. :smile:

little witch, 4 September 2008
  8. suziana
    suziana (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    nicht angegeben
    supersüss.. hätte ich mir jetzt im nachhinein auch gewünscht
    zumal mein freund die herztöne erst in der nacht vor der entbindung zum aller ersten mal hörte und ganz gerührt und aufgeregt war :herz:

hab mal bei ebay geschaut.. die dinger werden ja echt günstig angeboten..sogar unter 20€ sofortkauf

suziana, 4 September 2008
  9. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Off-Topic:
    Ich glaube, ich bin die Einzige,die das Herztöne hören ziemlich langweilig fand. :grin:

Tinu, 4 September 2008
  10. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    ne, bist du nicht ;-)
    Mein Mann hat beim ctg mit dem mp3-player daneben gesessen oder mich alternativ so zum lachen gebracht, dass die ärztin schimpfte, weil der toco ganz dolle, unregelmäßige Wehen anzeigte :cool1:

Ich finde auch, so ein angelsounddingens macht Stress. Es passiert ja sogar bei den professionellen Geräten in den Praxen mal, dass sie die Herztöne nicht finden weil das Kind abgetaucht ist und mit so einem Gerät bekommt man es gleich mit der Angst zu tun, wenn man mal nichts hört und kann dann vor Sorge nicht schlafen :kopfschue

User 69081, 5 September 2008
  11. Patrima
    Gast
    0
    also ich glaub, dass man sich dessen einfach bewusst sein muss... und wenn ich das baby spüre, dann is doch sowieso alles in ordnung. richtig sorgen muss man sich doch erst machen, wenn man das baby mal einen ganzen oder vielleicht zwei tage nicht spürt oder?

ich hab mir jetzt ein neues angelsound bestellt, einfach weil ich es auch für meine hundewelpen brauchen kann. hab jetzt gute 50 euro dafür bezahlt (und gestern abend dann gemerkt, dass sie es ein paar stunden später runtergesetzt hatten :tongue: )

ich werds wahrscheinlich montag oder dienstag bekommen, da sag ich euch dann natürlich gleich bescheid :smile:

lg

Patrima, 5 September 2008
  12. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Ich hätte es mir auch nicht gekauft, denn man kann sich damit auch Panik amchen, eben wenn man nichts hört! Aber ich denke, das muss jeder selber wissen! Schön ist es mit Sicherheit!

Wenn ich mein baby einen tag nicht gespürt hätte, wäre ich aber die erste beim Arzt gewesen... ich denke nicht, dass ich da noch lang mit so einem Ding rumgesucht hätte! :zwinker:

Lillaja

User 35546, 5 September 2008
  13. line1984
    line1984 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    113
    14
    nicht angegeben
    ich war ab der 24 woche oder so sowieso spätestens jeden zweiten tag am ctg. ich hätte es auch für unnötig gehalten.

line1984, 5 September 2008
  14. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ich finds quatsch also das Teil an sich, das DIng mal falsch positioniert und man hört den Herzschlag schwerer oder gar net und macht sich nur unnötig Streß

Auch hier wieder, bissel mehr Urvertrauen, das schon alles okay ist mit dem Kleinen )):zwinker:

CTG hat ich ganz genau 3 Stück und fand das absolut ausreichend (Das eine davon unter der Geburt)

Kat

Sylphinja, 5 September 2008
  15. Patrima
    Gast
    0
    also ich mach das nicht, weil ich kein vertrauen hab, dass vielleicht jede minute der herzschlag aussetzen könnte... wenn das passiert, kann ich letztendlich sowieso nix machen...
    ich habs gekauft, weil ich es als ein schönes erlebnis empfinde gemeinsam mit dem papa auf der couch babys herztöne zu hören...

Patrima, 5 September 2008
  16. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ja aber ich seh es halt so, das man da mitunter vielleicht gar nix findet oder nur schwer und sich dann als reaktion darauf unnötig gedanken macht.

Auch halte ich halt nix davon das Kind zu oft zu beschallen...ist halt ne Ansichtsache...

Meine Hebi hat den Papa mithören lassen aber eben auf klassischem wege ....das fand der schön genug:zwinker:

Kat

Sylphinja, 5 September 2008
  17. Patrima
    Gast
    0
    also seit heute haben wir ein angelsound und nach einigem suchen haben wir dann den sound :tongue: vom angel auch gefunden... mann, war das schön :herz:

Patrima, 9 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test