Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

angemessenes geschenk...oder besser keins?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von eniT, 7 Februar 2004.

  1. eniT
    Gast
    0
    hm ich hab im September auf der kursfahrt nen echt nettes mädel kennen gelernt, da ich zu dem zeitpunkt noch extrem schüchtern und fast ohne selbstbewusstsein war, hatte auch bis dahin noch nicht mal ne "normale" freundin jemals gehabt...also es war schon mehr als nen wunder, dass wir uns "kennen lernten"

    naja wir ham uns halt gut verstanden die woche und es endete damit, dass sie auf der rückfahrt im bus zu mir vorkam und fragte ob sie neben mir sitzen dürfe (ich hatte dank meiner größe das privileg alleine auf 2 sitzen es mir bequem zu machen) (sie kam von der vorletzten reihe in die 2. nur wegen mir :zwinker: :zwinker:) naja dann ham wir halt 20h im bus neben/auf/untereinander verbracht :smile:
    im nachhinein weiß ich, dass ich mich wohl spätestens da volle kanne in sie verknallt hab...
    naja 1 woche nach der kursfahrt hat sie mir dann gesagt, dass sie mich zwar sehr nett findet, teilweise nicht viel für eine Beziehung gefehlt hätte (sagte sie das nur um mich nicht zu verletzen?), aber sie sich immer sehr schnell verliebe und daher wisse, dass daraus nichts mehr wird...

    ok...war in dem moment nicht so schlimm, da ich (erfahrungslos auf dem gebiet) noch nicht wusste, dass es mich so schwer erwischt hatte...

    naja ein paar wochen voller leiden ^^ hab ich ihr dann gestanden dass es mich erwischt hat...dann gings mir wieder besser und es hat sich zwischen uns auch nichts geändert wir sehen uns halt ab und zu, quatschen ein wenig, mehr aber auch nicht

    und im icq chatten wir immer mal, da dann auch mal etwas tiefer...

    in 3 wochen hat sie nun Geburtstag, und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, ich mag sie weiterhin sehr sehr...:smile:

    aber ist ein Geschenk übertrieben?
    das letzte was ich will ist irgendjemanden hinterherzurennen das hasse ich, und da ich ihr ja gesagt hab wie verliebt ich in sie bin/war, dürfte sie ja auch wissen wieviel sie mir wert ist...
    wenn ja was wäre ein angemessenes geschenk?

    ich habe bisher vor, sie nur am tag wenns soweit ist anzurufen...sonst nichts...ist das schon zu viel, oder was würdet ihr als nicht zu aufdringlich, aber auch nicht zu wenig vorschlagen?

    achja: ich bin ende 18, sie wird 18


    edit: ich find das forum nicht so passend, aber hab kein besseres gefunden wos gepasst hätte
     
    #1
    eniT, 7 Februar 2004
  2. Pioneeer
    Gast
    0
    hm, ich hab letztes jahr in ner ähnlichen situation gesteckt. obwohl ich ihr was geschenkt hab, würd ich eigentlich eher davon abraten. ich hatte ihr n piercing geschenkt (ich wusste - oder glaube zu wissen - was sie so ungefähr wollte), und jetzt kommt es mir eher so vor, als würd sie es nur tragen um mich net zu 'verletzen'
     
    #2
    Pioneeer, 8 Februar 2004
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Muß ja nicht gleich ein Geschenk sein - wie wär's z.B. einfach mit einer lieben Karte mit Geburtstagsglückwünschen? :smile: E-card geht natürlich auch, finde ich aber "unpersönlicher" als eine richtige, mit der Hand geschriebene Karte...
    Eine liebe Karte wirkt meiner Meinung nach nicht gleich übertrieben, bedeutet ja nicht gleich, daß du ihr "nachrennst", sondern ist einfach eine nette Geste! :smile: Ich freu mich immer, wenn jemand überhaupt an meinen Geburtstag denkt, insofern kannst du mit anrufen und gratulieren vermutlich auch nicht viel falsch machen... :smile:
    Schenken würde ich ihr an deiner Stelle nur etwas, wenn du wirklich das Gefühl hast, du weißt, was ihr gefällt. Oder wenn du zufällig etwas entdeckst, was zu ihr passen würde, wo du auch denkst, es ist das richtige. Einfach nur "irgendwas" schenken finde ich persönlich nicht so toll...

    Sternschnuppe
     
    #3
    Sternschnuppe_x, 8 Februar 2004
  4. netbeat
    Gast
    0
    Hmmm... ich weiss auch nicht so recht.. ich selbst bin ein eher grosszügiger Mensch und schenke lieber mal etwas zu viel als zu wenig, aber in deinem Fall ist es wirklich schwierig eine gute Entscheidung zu finden. Aber ich würde generell ein Geschenk nicht als übertrieben ansehen, ausser es ist tatsächlich extravargant oder zweideutig oder so..

    Und, sprichst du eigentlich von September 2003 oder ist da noch ein Jahr dazwischen?
     
    #4
    netbeat, 8 Februar 2004
  5. Pioneeer
    Gast
    0
    das find ich ne verdammt gute idee! ich hab zwar noch nie ne karte in der art von irgendwem (außer tante ilse :rolleyes: ) bekommen, würd mich aber drüber freuen :smile:
     
    #5
    Pioneeer, 8 Februar 2004
  6. eniT
    Gast
    0
    erstmal danke für die antworten

    ja, letzter september, also 2003

    an eine geburtstagskarte hab ich auch schon gedacht, aber da gibts ein paar kleine probleme:

    - meine handschrift ist unter aller sau
    - wie bekommt sie die von mir? einfach in den briefkasten stecken? (dann müsste ich im februar mit fahrrad zur schule kommen brrr ^^ (8km) und dann müsste ich ihr haus finden...(wäre nicht unmöglich, aber ich müssts halt suchen)
    - was schreibt man da rein? *g*

    email grüße/grüßkarte wäre zwar irgendwie mein stil ^^, aber das kommt für mich nicht in frage

    hmm...

    achja das einzige was ich als geschenk wüsste ist ne blau-weiße short...vor langer zeit hatte sie mir mal gesagt, dass sie so eine suche und nicht finden würde...aber wär das nen passendes geschenk?
    außerdme wieß ich ihre größe nicht und da meine mutter mir solche sachen immer kauft hab ich auch nicht wirklich bzw gar keine ahnung davon
     
    #6
    eniT, 8 Februar 2004
  7. Pioneeer
    Gast
    0
    das mit der handschrift is natürlich n bisschen doof... das hinbringen könntest du auch dem postboten überlassen :grin:
    und das mit der hose würd ich net riskieren. vielleicht gefällt sie ihr mittlerweile ja schon gar net mehr oder was weiß ich. frauen sind in der Beziehung ja n bisschen eigenartig :tongue:
     
    #7
    Pioneeer, 8 Februar 2004
  8. eniT
    Gast
    0
    oder sie hat sie sogar schon ^^
    deshalb hatte ich das oben auch gleich weggelassen weils eigentlich keine option ist...

    also besser karte mit unschöner schrift :frown: :frown: ?
    oder nur anrufen... :schuechte

    oder noch nen andrer vorschlag?
     
    #8
    eniT, 8 Februar 2004
  9. X-Tream
    Gast
    0
    wie wär's denn mit 'nem kleinen geschenk oder halt ne karte am tag darauf: "ich wollt dich gestern - an deinem ehrentag - nicht weiter stören!!!" (oder so - bin gerad ziemlich unkreativ) - ein bisschen zurückhaltung hat schon viel bewirkt :grin:

    naja - aber ist auch mit vorsicht zu genießen ...

    X-Tream
     
    #9
    X-Tream, 10 Februar 2004
  10. vorox
    Gast
    0
    Schenk ihr Rosen und sie wird dich kosen
    Schenk ihr Narzissen und sie wird dich küssen
    Schenk ihr Wicken und sie wird dich ...

    Sry, musste einfach sein *lach*.

    Übrigens würde ich ihr glaub ich nix schenken. Einfach nur gratulieren (anrufen)...

    ciao
     
    #10
    vorox, 11 Februar 2004
  11. mike007
    Gast
    0
    dank deiner größe? 2 sitze? bist du 2 meter? ich mein so klein is ja ein bussitz wirklich nicht!
     
    #11
    mike007, 25 Februar 2004
  12. eniT
    Gast
    0
    wir hatten ne menge freie plätze (extra mehr bezahlt, dafür aber diesen luxus..)
    und da ich zu den größten gehörte (1,90) hab ich 2 plätze bekommen :zwinker:

    (die hinfahrt war auch mega genial, da hab ich oben ganz vorne gesessen allein 2 plätze!! ein kindheitstraum wurde war omg so endgeil und ich hab jede sekunde genossen :grin:)

    leider is der fahrer dann gegen einen ast gefahren --> scheibe kaputt --> einstöckiger bus

    naja was heißt leider, wär das nicht passiert wäre ich jetzt nen komplett anderer mensch (ist wirklich so :zwinker:)

    achja ich werd sie morgen nur anrufen...
     
    #12
    eniT, 26 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - angemessenes geschenk besser
Nelo1412
Flirt & Dating Forum
6 Januar 2016
13 Antworten
denny1993
Flirt & Dating Forum
13 Januar 2010
12 Antworten
Timmer
Flirt & Dating Forum
28 Juni 2007
6 Antworten