Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angenommmen eurer Haus brennt

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Miezerl, 28 Januar 2004.

  1. Miezerl
    Gast
    0
    Was würdet ihr mit euch mitnehmen?
    bedenkt bitte wenn alles in flammen steht hats keinen sinn antworten zu geben wie meine komplette musikcdsammlung..g
    Ich wahrscheinlich katze und 1-3 klamotten
     
    #1
    Miezerl, 28 Januar 2004
  2. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Huhu,

    Würde mitnehmen: Meine Tasche mit den wichtigen Sachen, 1-2 der Kuscheltiere und meine persönliche Erinnerungsbox mit Tagebüchern, Fotos, Liebesbriefen... Könnt ich alles gerade so tragen...

    lg
    cel
     
    #2
    Celina83, 28 Januar 2004
  3. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    auf jeden Fall meine beiden Katzen und dann wäre ich wohl schon voll bepackt.

    Gerne würde ich natürlich auch noch Photos bzw. CD-Roms mit Photos drauf retten, aber bevor ich mich selbst gefährden würde, würde ich's wohl eher lassen.
    Aber die Katzen müssten auf jeden Fall mit.....
     
    #3
    madison, 28 Januar 2004
  4. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Hier nun vermutungen anstellen was man tuen würd, wird man dann eh nicht machen^^ Weil wenns wirklich ma brennt is die situaton anders da haste keine zeit zum überlegen..

    Aber ich würd mir auch wohl meine katze schnappen, meine medikamente ( ohne sie bin ich aufgeschmissen) und wohl rest der familie wecken ( falls es nachts is ) und das handy für de feuerwehr
     
    #4
    Ryan|83, 28 Januar 2004
  5. Schattenregen
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Würd meine Meerschweinchen holen und meinen Bruder meinen Rechner tragen lassen :grin: ... Aber was ich dann konkret in der Situation machen würde, weiß ich nicht.
     
    #5
    Schattenregen, 28 Januar 2004
  6. Velvet
    Gast
    0
    kätzle un die restl personen

    müssten mit. ansonsten könnt ich garnicht alles tragen was ich mitnehmen wollt, wennd ann müsst ich anfangen umzugskartons zu befüllen.....und dazu wäre höchswarscheinlich keine zeit mehr *g*
     
    #6
    Velvet, 28 Januar 2004
  7. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    kätzchen, handy und dokumentenmappe
     
    #7
    bunnylein, 28 Januar 2004
  8. Uwe
    Uwe
    Verbringt hier viel Zeit
    342
    101
    0
    Single
    ein paar Dokumente und die wichtigsten Andenken an Freunde und Verwandte
     
    #8
    Uwe, 28 Januar 2004
  9. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine Meerschweinchen, Handy und meinen Rucksack (indem sich u.a. immer mein Portemonnaie befindet >Wichtige Dinge drin :zwinker: )!!
     
    #9
    Lisa, 28 Januar 2004
  10. CreamPeach
    Gast
    0
    meine vorlesungsskripte und studienunterlagen, handy und meinen neuen mantel *g*
     
    #10
    CreamPeach, 28 Januar 2004
  11. angyal
    Gast
    0
    hasen
    fotoalben
    handy (zum feuerwehr anrufen)
     
    #11
    angyal, 28 Januar 2004
  12. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Meinen PC, Jacke und Ordner mit wichtigen Unterlagen *g* Hoffen wir mal das es nie soweit kommt.
     
    #12
    mhel, 28 Januar 2004
  13. flyingranger
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Feuer in den Eigenen vier Wänden ist wohl das wovor ich am meisten Angst habe.

    Bisschen Vorsorge ist getan, aber es soll noch mehr werden.
    In jedem Raum überwacht ein Rauchmelder optisch sowie thermisch die Luft,

    Woher meine Angst kommt?
    Wie einige wissen bin ich bei der Feuerwehr und wenn man immer wieder sieht was andern passiert, dann hofft man halt das es einen selber nicht trifft.

    Wie ich reagieren würde?
    Hoffentlich nach ausbildung.

    Aus dem gebäude werden mensch und tier (goldhamster) geschafft, aufgrund vorhandener atemschutzmasken kann ich mich auch noch eine zeitlang (bis der russgehalt der luft zu hoch wird und den filter verstopft) in verrauchten räumen bewegen.
    dokumente sind feuersicher aufbewahrt

    nach der evakuierung begebe ich mich zu "meiner" feuerwehr, auf dem weg dort hin setze ich den notruf ab
    und dann bekämpfe im ersten angriffstrupp die flammen in meinem haus
     
    #13
    flyingranger, 28 Januar 2004
  14. Cuss
    Cuss (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Verheiratet
    Was ich mitnehme? Alles was entbehrlich ist - also alles außer Lebewesen - müßte zurückbleiben.

    Mitnehmen: meine Tochter als erstes, da sie noch Ihr ganzes Leben vor sich hat und es mit meine Aufgabe ist sie so weit zu bringen, daß sie ihr Leben selbst in die Hand nehmen kann. Meine heißgeliebte Partnerin müßte insoweit zurück treten, wäre aber dann die zweite Wahl - denke mir aber, daß sie auch schon unsere Tochter unter dem Arm hätte.

    Mein Hund würde - als letztes Lebewesen - als letzte Wahl entweder mitlaufen oder geholt werden. Ich würde meinen Hund aber nie ohne Fluchmöglichkeit alleine lassen, damit sie sich doch selbst retten kann, wenn ich nicht dazu komme.

    Lebewesen sind nicht zu ersetzen, alles andere ist NICHTIG.
     
    #14
    Cuss, 28 Januar 2004
  15. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    @flyingranger

    hehe erst Mensch, dann Tier und dann Wertgegenstände... man merkt das Du was davon verstehst... ;-)

    Nun Feuer braucht immer 4 Dinge damit es richtig Brennen kann...

    Brennstoff, Sauerstoff, Temperatur und Zündfunke... je nach dem wie groß das Feuer und vorallem die Rauchendwicklung schon ist würde ich dann erstmal versuchen es selbst zu bekämpfen...

    wenn ich feststelle das es wenig zweck hat dann pack ich alles was grad in meiner Reichweite ist, schmeiß vielleicht noch was aus dem Fenster und dann verschwinde ich über meine Rettungsleiter...

    LG Bärchen.. ;-)
     
    #15
    Baerchen82, 28 Januar 2004
  16. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    ich würd mir meinen TFT Monitor unter den Arm klemmen und ein paar persönliche Briefe
     
    #16
    HAY-Deez, 28 Januar 2004
  17. Kuschelbaer
    0
    Also wenn es Tagsüber ist leider nix da ich dann meist nich zu hause bin.
    Sprich ich versuch es nur zu löschen bin schließlich in der Feuerwehr

    Nachts würd ich meinen Aktenkoffer nehmen wo alles drin is aber wirklich alles.(wenn man davon ausgeht das es nicht mehr in eigeninitiative zu löschen ist) Dann schnell in die puschen autoschlüssel und zum feuerwehrhaus
    mein vater war in der wehr der kümmert sich mit meinem großvater (dieser ist in der altersabteilung der feuerwehr) darum das alle raus kommen und wir mit der feuerwehr dann platz haben zum haus hin.
     
    #17
    Kuschelbaer, 28 Januar 2004
  18. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    meine unterlagen schublade wo der ganze wichtige kram drin is(is ne kleine schublade) und wenn noch zeit ist mein Synthesizer (war teuer genug und ohnew keyboard geh ich kaputt)
     
    #18
    Lenny85, 28 Januar 2004
  19. flyingranger
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Off Topic

    Brennstoff:
    Den wirst du leider in keinem Wohnhaus wegbekommen.
    Esseiden du wohnst in einem voll geckacheltem raum mit stahlmöbeln ohne matratze und decke
    Brand im "Standartraum" nach LFV: nach 30sec so viel brandgase dass das atmen unmöglich wird
    nach 180 sec bis 240sec vollbrand
    wenn keiner den entstehungbrand ausmacht

    Sauerstoff:
    Vermeiden lässt er sich nicht
    Aber wenn es in einem Raum brennt der mit Isolierglassfenstern ausgestattet ist die geschlossen sind und die tür hält auch etwas dicht wird es wohl erstmal ein schwelbrand bleiben
    bis die feuerwehr kommt und die türe aufmacht *ggGG*
    *durchzünd*
    Esseiden der Entstehungsbrand wurde wirksam bekämpft
    Ich geh mal davon aus das keiner eine stickstofflöschanlage daheim hat

    Temperatur:
    Bekommst sowieso nur im Entstehungsstadium runter
    denn wennst eine belüftungsöffnung schaffst, macht ja wieder mehr sauerstoff in den raum

    Zündfunke
    und da ham wirs, das können wir vermeiden!!
    Wir rauchen nicht im bett
    Wir passen auf die kerzen auf
    Wir befüllen den Ölofen nicht mit benzin

    PS:
    Hab ihr gewusst das ein Handelsüblicher Drucker schneller brennt als das Paper im einzugschacht
    Wenn man für sechs sekunden eine kerze hinhält brennt das ding bereits
    und sondert nitrose gase ab

    On Topic

    Was ich an Sachwerten rettenwürde....
    ich weiss net,
    pc geht net schnell genug
    möbel erst recht net
    wird wohl bei handy, pda und geldbeutel bleiben
     
    #19
    flyingranger, 28 Januar 2004
  20. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich bin noch am überlegen
     
    #20
    simon1986, 28 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angenommmen eurer Haus
Turmspringer1991
Umfrage-Forum Forum
23 August 2014
21 Antworten
Turmspringer1991
Umfrage-Forum Forum
3 August 2014
30 Antworten