Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angepasste Probekontaktlinsen - sehe wieder verschwommen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von ironical, 19 Februar 2008.

  1. ironical
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Hallo,hab nochmal ne Frage zu Kontaktlinsen:
    Ich war beim Augenarzt, bin mit den Werten zum Optiker (, der die Werte überprüft hat) und habe mit eine Monatskontaktlinse (Ciba Vison for Astigmatism) ausgesucht, die dann angepasst wurde und ich auf Probe trage. Nur beim ersten Mal sah ich verschwommen damit, zurückgeschickt, heute nocheinmal bekommen und das gleiche wieder. Hab auch ausprobiert, ob sie falschrum ist, nichts. Hab sie auch ein bisschen länger getragen, aber sah die ganze Zeit sehr verschwommen.
    Woran kann das liegen, die Werte müssen doch richtig angepasst sein, oder unterlaufen oft Fehler? Oder kann es sein, dass man einfach keine (o. diese) Kontaktlinsen abkann? Soll ich sie nun zum 3. Mal austauschen?
    Kann mir jemand seine Erfahrungen mit neuen Kontaktlinsen mitteilen?

    Liebe Grüße, ironical
     
    #1
    ironical, 19 Februar 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Sind das weiche Linsen?
    Hab schon gegoogelt, da gibts wohl verschiedene. Also du hast Monatslinsen?
     
    #2
    krava, 19 Februar 2008
  3. ironical
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    jepp weiche monatslinsen...wieso verschiedene? ich hab doch Ciba Vison für Hornhautverkrümmung...oder versteh ich jetzt was falsch? :ratlos:
     
    #3
    ironical, 19 Februar 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein schon okay. Ich hab bloß bei Google verschieden Ciba Vision Linsen gefunden, aber ist schon okay. :zwinker:
    Hat dein Optiker denn was gesagt von einer Eingewöhnungszeit oder so?
    Ich hab zwar nur normale weiche Monatslinsen, aber ich hab mit ihnen von Anfang an scharf gesehen. Bei meinen harten Linsen dagegen wars so, dass es da eine Eingewöhnungszeit gab und ich sie von Tag zu Tag eine Stunde länger getragen hab (über 2 Wochen).
    Hast du den Optiker gefragt, woran das liegen könnte?
    Ich denke nicht, dass es an den Dioptrien liegt. Vielleicht sind deine Augen zu trocken? Hast du es mal mit Nachbenetzen probiert?
     
    #4
    krava, 19 Februar 2008
  5. ironical
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    nee der hat nur gesagt, dass es manchmal ein paar minuten dauern könnte.. war nach 7 stunden auch noch so... der konnte auch nicht sagen, woran das liegt, da er nachgeprüft hat, ob sie richtig sitzen an den Markierungen und ob sich nich umgestülpt sind (hab sie sogar extra einmal falschrum eingesetzt) nichts... hmm...dann muss ich sie wohl nocheinmal zurückschicken lassen und nochmal ausprobieren... komm mir nur irgendwie blöd dabei vor :geknickt:
     
    #5
    ironical, 19 Februar 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Na ja aber so nützen sie dir ja auch nichts.
    Und du hast sie ja auf Probe und die fällt bislang ja anscheinend negativ aus. Ggf. kannst du ja auch noch mal bei deinem Augenarzt fragen.
    Ich drück dir die Daumen, dass es sich noch bessert.
     
    #6
    krava, 19 Februar 2008
  7. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ist es ganz sicher, dass beim Messen der Hornhautverkrümmung kein Fehler unterlaufen ist? Würde das noch mal nachprüfen. Eigentlich müsstest du zumindest nach einer Zeit wieder normal sehen können. Ansonsten machen die Linsen ja keinen Sinn...Kannst es ja vielleicht noch mit ner anderen Firma versuchen? Glaube nicht, dass es an deinen Augen liegt, man kann auch mit trockenen Augen was sehen und es gibt auch extra Linsen für trockene Augen oder auch sone Flüssigkeit. Ich tippe echt auf Fehler bei der Messung...
     
    #7
    LiLaLotta, 19 Februar 2008
  8. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #8
    User 53463, 20 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angepasste Probekontaktlinsen sehe
Ebby96
Off-Topic-Location Forum
31 August 2014
11 Antworten
Hawker
Off-Topic-Location Forum
28 April 2014
11 Antworten
Hexe1980
Off-Topic-Location Forum
19 September 2011
6 Antworten
Test