Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

angeschrieben worden übers internet,sehr sympathisch&viele gemeinsamkeiten-was nun?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von schulhausmeister, 31 Dezember 2009.

  1. schulhausmeister
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    26
    0
    nicht angegeben
    hallo liebe pl-community!

    also nachdem ich jetz eigentlich mal die frauen frauen lassen sein wollte und das auch so 3 monate gut geklappt hat wurde ich vor weihnachten von ner hübschen frau die ein jahr jünger ist als ich über eine soziale plattform angeschrieben.normalerweise reagier ich auf sowas nicht aber da hab ich zurückgeschrieben weil sie recht sympathisch von ihrem profil her wirkte.
    wir haben dann von letzten samstag an bis auf 1-2 ausnahmen jeden abend 3 oder mehr stunden miteinander gechattet.
    das mag sich jetz für manche echt komisch sein aber ich hab noch nie mit jemanden in so kurzer zeit so viele übereinstimmungen entdeckt wie bei ihr, egal obs irgendwelche kleinigkeiten sind oder die vorstellung von der zukunft usw.soviel hatte ich auch net bei meiner früheren freundin feststellen können, auch nachdem wir alles eigentlich voneinander wussten...
    sie schrieb auch dann dass die wörter richtig und ja und genau bei mir ihre lieblingswörter seien und sie es gut fände dass wir viele gemeinsamkeiten hätten.
    auch bei vielen dingen die sie mir schrieb war sie überrascht dass ich mich nicht drüber lustig gemacht hab oder es komisch fand wie anscheinend viele andere im "realen" leben und ich ihr vertrauen würde obwohl man sich ja eigentlich nicht kennt zumal sie schrieb dass sie sonst eine eher misstrauisch und auch selbst von sich überrascht sei.

    was ich auch besonders schön find ist dass wir bisher immer was zu lachen hatten und wir uns gegenseitig dinge erzählt haben, die ich sonst nie jemanden erzählen würde,die ich net persönlich kenn.haben auch bilder ausgetauscht und ich glaub sie fand mich auch ganz hübsch.
    es gab auch gegenseitig komplimente (von ihr zb einmal am ende eines chats dass sie sich nicht dran erinnern könne jemals mit nem mann so ne unterhaltung gehabt zu haben oder dass sie sich schon den ganzen tag auf den abendlichen chat gefreut hätte).und am ende von jedem chat hat sie bisher immer gleich versucht nen nächsten termin dafür festzulegen.

    prinzipiell weiß ich auch dass sie solo ist und auf der suche nach ner festen Beziehung (sie hat mir auch erzählt dass sie noch nie eine beziehung hatte und eher wie ich wohl schüchtern ist wenns darum geht,jemanden direkt anzusprechen in der disco oder so).über den weg des internets kann sie lustige sprüche raushauen oder sonstwas aber sobald sie direkt angesprochen wird im realen leben hat sie probleme entsprechend drauf zu reagieren.ich glaube also schon dass sie gerade bei den menschen wo sie sich mehr als freundschaft erhofft zurückhaltend ist.deswegen will ich sie jetzt nicht irgendwie überrumpeln.wir schreiben ja gerade erst eine woche miteinander aber wie gesagt ich hab vorher noch nie so viel jemand anderen übers internet erfahren und so viele gemeinsamkeiten entdeckt und ich hab irgendwie auch wenns vllt komisch für andere ist einfach ein vertrauenvolles gefühl zu ihr, obwohl ich mir manchmal selber denk, wie ich zu jemanden so vertrauen aufbauen können soll, den ich nicht persönlich kenne.kommt aber vermutlich daher, dass sie auch viel privates von sich erzählt hat usw.manchmals ists auch so dass wenn ich sie etwas frage dann überlege bevor ihre antwort kommt, was sie antworten könnte und dann kommt auch meistens genau die antwort.sie meinte auch schon mal dass es schon irgendwie gruselig wäre...

    aber gerade im hinblick darauf dass wir erst seit 1 woche kontakt haben und sie sonst eigentlich eher der zurückhaltendere typ ist möchte ich es mir nicht verscherzen und sie keinesfalls überrumpeln, obwohl ich ehrlich gesagt schon daran gedacht habe,mal mit ihr zu telefonieren. ich finds ehrlich gesagt nur schwer abzuschätzen was jetzt zu tun ist.
    sicherlich ist es kein problem wenn ich jetzt die nächsten tage weiterhin es beim chatten belasse, aber irgendwann sollte wenn wir uns weiterhin so sympathisch sind der nächste logische schritt folgen und wir sollten auch mal miteinander telefonieren.ich weiß nur nicht wann dafür der genau passende moment ist...
    sie hat in den ersten beiden februarwochen ihre klausuren und dann 8 wochen semesterferien.ehrlich gesagt würde ich es schon gerne so einrichten, dass wir noch im januar das erste mal miteinander telefonieren köntnen wenn sie interesse hat damit wir dann unter umständen wenn noch gegenseitiges interesse besteht unsere in der 3.februarwoche beginnenden mehrmonatigen semesterferien dafür nutzen könnten,um für diesen zeitraum ein date zu vereinbaren.ich weiß dass das alles schon sehr weit vorausgedacht ist, aber ich find die vorlesungsfreie zeit sollten wir nutzen finde ich

    könnt ihr mir nen tipp geben wie es jetzt weitergehen soll bzw. woher ich evtl. abschätzen kann wann der richtige zeitpunkt dafür da ist um nach telefonieren zu fragen? ihre stimme möchte ich ja echt schon irgendwie mal ganz gern hören...

    achso: euch allen einen guten rutsch ins neue jahr!
     
    #1
    schulhausmeister, 31 Dezember 2009
  2. hellgrau
    Gast
    0
    Logische Schritte, Überrumpeln, wer tut wann was ... das ist alles Quark.
    Zuneigung ist doch keine Gleichung, die irgendwie aufgeht, wenn man die richtigen Methoden anwendet.
    Du sollst sie nicht in der ersten Jannuarwoche anrufen, weil das in den Plan passt. Du rufst sie heute Nacht an und wünscht ihr ein frohes neues Jahr, weil Du das so machen willst. Oder eben auch nicht, dann lässt Du es bleiben.
    Verhaltet euch so, wie ihr seid. Verstellt euch nicht und versucht ehrlich zu sein. Dann klappt es und alles ist super. Oder es klappt nicht und das ist dann genauso richtig.
    Man merkt doch, ob beide Interesse haben und sich genauer beschnuppern wollen.
    Und was wenn man es nicht merkt? Dann gibts eben kein Interesse oder es passt einfach nicht.
    Aber so seelenverwandt, wie ihr seid, sollte das ja kein Problem werden.

    -- -- hellgrau
     
    #2
    hellgrau, 31 Dezember 2009
  3. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Halte dich nicht zu lange mit chatten und telefonieren auf. Wenn du sie interessant findest, dann triff dich mit ihr.
     
    #3
    Subway, 31 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - angeschrieben worden übers
TomTom96
Flirt & Dating Forum
10 Januar 2016
28 Antworten
Crazybug
Flirt & Dating Forum
19 November 2014
1 Antworten
Pleitegeier
Flirt & Dating Forum
6 November 2010
18 Antworten