Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angesehenster Beruf

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Kontrabass, 14 November 2007.

1. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    966
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Könnte auch ein Systemadministrator sein :grin:

Scheich Assis, 16 November 2007
  2. drehtür
    drehtür (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    1. Feuerwehr
    Grund: riskieren jeden Tag ihren Arsch für andere und bekommen es zuoft nichtmal gedankt

2. Polizisten
    Grund: dasselbe

3. Mediziner (Ärzte, Notärzte, Sanis etc)
    Grund: helfen Mensch

4. Soldaten (egal welcher Nation)
    Grund: kämpfen für Ideale, verteidigen ihr Land

Bundeswehr speziell: Aubauhilfe in fremden Ländern

drehtür, 13 April 2008
  3. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.756
    133
    29
    nicht angegeben
    Kranken- und Altenpfleger. Diese Menschen verrichten eine Arbeit, die den größten Respekt verdient. Genau wie Krankenschwestern.

Und die Müllabfuhr, die machen einen Job, den sonst niemand machen will. Find ich gut.

envy., 13 April 2008
  4. brainforce
    brainforce (34)
    Beiträge füllen Bücher
    5.444
    248
    568
    nicht angegeben
    kann ich nur so unterstreichen - ich mache da keine Unterschiede... Sicher ist ein Mediziner "wichtiger" als bspw. ein "Braumeister":tongue: - aber fast jeder Beruf bringt für die Gesellschaft einen Nutzen.

das wäre die Idealvorstellung eines Soldaten - nur leider ist es damit meist nicht weit her... höchstens in Europa...:geknickt: :kopfschue

brainforce, 13 April 2008
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.749
    698
    2.618
    Verheiratet
    Angesehenster Beruf ?
    Schriftsteller(in)

Ich bewundere immer wieder, welche Kunstwerke sie zustande bringen.
    Ich bin immer fasziniert davon, was in manchen Köpfen vorgehen muss.

Erster Teil des Satzes war auch mein erster Gedanke dazu, die Meinung im zweiten Teil teile ich kein bisschen !

xoxo, 13 April 2008
  6. brainforce
    brainforce (34)
    Beiträge füllen Bücher
    5.444
    248
    568
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    ist wohl so das man eben nur von westl. Armeen hört und da auch oftmals humanitäre Einsätze hervorgehoben werden (wobei man auch da einiges hinterfragen kann...). Davon das quasi alle Armeen Schwarzafrikas und sonstigen "Dritte-Welte-Länder" marodierend durch die Gegend ziehen findet hierzulande kaum Eingang in die Medien...

brainforce, 13 April 2008
  7. User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.274
    348
    2.201
    Single
    Es gibt sehr viele Berufe vor denen ich eine gewisse Hochachtung habe...
    Das wären z.B.:

Jobs im Gesundheitswesen (Arzt, Krankenpfleger, etc.)
    Helfen vielen Menschen, retten Leben, haben einen verantwortungsvollen und stressigen Beruf oftmals ohne angemessene Bezahlung.

Rettungsdienste (Feuerwehr, Rotes Kreuz, etc.)
    s. oben
    und sie riskieren dafür teilweise einiges.

Busfahrer (oder auch Lokführer, Piloten, etc.):
    Haben die Verantwortung für viele Menschen, teilweise extrem schlechte Arbeitszeiten und verdienen dafür auch ziemlich wenig.

aber es gibt auch noch viele weitere Berufe, vor denen ich großen Respekt habe... eigentlich fast alle Berufe.

Nur vor Berufen, die ich für völlig sinnlos und überflüssig halte, habe ich keinen Respekt... Insbesondere wenn sie für diese Tätigkeit auch noch viel Geld bekommen (verdienen wäre was anderes :grin:)

User 44981, 13 April 2008
  8. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.543
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich bewundere keinen Beruf im Generellen, weshalb auch. Ein Arzt ist für mich nicht generell bewundernswert, weil er Arzt ist und ich glaube, das selbst niemals zu können - grundsätzlich kann fast jeder alles lernen, wenn er will, das allein ist also nichts Besonderes. Ich bewundere bzw. respektiere Menschen, die das tun, was sie tun möchten und immer tun wollten, und dafür viel hergeben, opfern, investieren, arbeiten. Dabei ist es mir egal, ob derjenige nun Altenpfleger, Bestatter oder Musiker ist.

Samaire, 13 April 2008
  9. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.613
    198
    526
    Verliebt
    Ich habe Respekt vor jedem Menschen, der mit seinem Beruf andern Menschen bei einem menschenwürdigen Leben hilft, oder der durch wichtige Erkenntnisse die Menschen voran bringt.

Ganz besonders, wenn der betreffende Mensch dafür noch schlecht bezahlt ist. Denn die Korrelation zwischen Nutzen einer Arbeit und Entlöhnung pendelt um die Null herum.

BABY_TARZAN_90, 13 April 2008
  10. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    966
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Ja bist du denn des Wahnsinns? Stell dir vor es gäb kein gutes Bier mehr! :kopfschue Scheiß auf Mediziner, wenns kein Bier mehr gibt sterb ich freiwillig! :grin:

Oder kämpfen blind für eine Regierung, die andere Länder überfällt.

Investmentbanker
    Unternehmensberater
    Aktienanalysten

:smile:

http://www.youtube.com/watch?v=ko5CCSomDMY

Scheich Assis, 13 April 2008
  11. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Das ist einer der wenigen Berufe, vor dem ich gar keinen Respekt habe. Genauso wie vor Lastwagenfahrern, die Viehtransporte über lange Strecken durchführen (also durch ganz Deutschland und nicht nur bis zum Schlachthof um die Ecke). Das ist auch ein Beruf für den ich nur Verachtung empfinde.

Schmusekatze05, 13 April 2008
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.749
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Na bitte, du sagst ja selber "westliche Armee", ich hatte da vorallem an die USA gedacht ...

Off-Topic:
    Diese Einstellung kann ich nicht nachvollziehen. Im Notfall wären es Soldaten, die unser Land verteidigen müssen und für uns alle sterben. Also Heilige muss man sie auf keinen Fall ansehen, aber Respekt habe ich vor ihrer Tätigkeit doch.

xoxo, 13 April 2008
  13. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Vielleicht habe ich dazu keine normale Einstellung, aber für mich muss kein Soldat einen anderen Soldaten totschießen.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum Kriege auf der Welt geführt werden, vielleicht bin ich da naiv, dass ich gerne eine heile Welt hätte, und nicht verstehe, warum das nicht alle wollen.

Aber, sollten wir hier mal angegriffen werden, dann sterbe ich lieber selbst, als das ein Soldat für mich einen anderen Soldaten erschießt.

Ich kann nicht verstehen, wie man einen Beruf ergreift, bei dem man potentiell andere Menschen wegen "Nichts" töten muss. Davor habe ich keinen Respekt. Bei Polizisten sehe ich das anders, da die nicht in erster Linie ausgebildet werden zum töten, sondern nur in Notsituationen schießen.

Schmusekatze05, 13 April 2008
  14. Akara
    Akara (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    1
    Verliebt
    Also ich muss dazu mal sagen: Ich bin selbst Heilerziehungspflegerin, alo arbeite mit Behinderten. Und wenn ich das dann sage kommt fast immer :"Oh, das is aber auch bestimmt anstrengend. Aber gut, dass es Leute gibt, die das machen! Du tust total viel für die Gesellschaft!" :wuerg:

Jeder Beruf ist doch wichtig. Der Müllmann genau wie der Arzt. Jeder trägt was zur Gesellschaft bei. Jeder ist wichtig.

Und deshalb find ich, der Job einer Putzfrau sollte genauso angesehen werden wie der einer Krankenschwester!

Akara, 13 April 2008
  15. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Na schönen Dank :flennen:

User 24257, 13 April 2008
  16. Linguist
    Linguist (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Am meisten Respekt hab ich vor Lehrern und Soldaten.

Linguist, 13 April 2008
  17. simon1986
    simon1986 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.811
    398
    2.148
    Verheiratet
    Ich glaube, du schlägst den Sack und meinst den Esel!

Die Soldaten, die ausziehen in den Krieg und dann als Krüppel nach Hause kommen oder überhaupt nicht mehr - sind die Schuld am Krieg?

Wer hat sie in den Krieg geschickt? Wer profitiert vom Krieg?

Wer hat den Krieg verloren? Nicht die eine oder die andere Partei, nein, die Opfer!

wer hat den Krieg gewonnen? Nicht die eine oder die andere Partei. nein, die die im Krieg reich werden!

simon1986, 13 April 2008
  18. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    In letzter Instanz sind die Schuld, die den Beruf ergreifen. Es finden sich doch immer noch genug Leute, die das freiwillig machen. Was ist denn, wenn sich keiner mehr findet, der diesen Beruf ergreift?
    Dann hätten die Politiker höchstens noch die Möglichkeit eine Berufsarmee einzurichten. Ob sie damit beim Volk und in der Welt wirklich durchkommen würden wage ich mal zu bezweifeln. Wenn keiner mehr den Beruf Soldat ergreifen würde, dann wäre das in meinen Augen schon ein mehr als deutliches Zeichen.

Schmusekatze05, 14 April 2008
  19. dummdidumm
    dummdidumm (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Auch wenn ich nur Hobbypilot bin, ist das ja Balsam für meine wunde Seele - willste mal mitfliegen? :cool1:

@topic: Vor Berufen habe ich ehrlich gesagt wenig Respekt. Mir ist es ziemlich egal, ob jemand Bürgermeister, Bischof oder Müllmann ist. Aber Menschen, die vernünftig, gescheid und gradlinig sind, davor habe ich Respekt.

dummdidumm, 14 April 2008
  20. drehtür
    drehtür (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Aja, darüber reden wir nochmal wenn es soweit ist.

Das kannst du eh nicht verhindern. Wenn Deutschland angegriffen wird und ein Soldat der Bundeswehr erschießt einen feindlichen Soldaten, hat er im Prinzip für dich getötet. Für das deutsche Volk halt, wo du ja dazugehörst (denk ich doch mal^^).

drehtür, 14 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten