Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

angespannte Stimmung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von vrenii, 17 Juni 2009.

  1. vrenii
    vrenii (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    25
    26
    0
    Verliebt
    Hay:smile:
    ich brauch eure Hilfe :tongue:
    alsoo..das is ne längere Geschichte.. aber ich werds einfach kurz fassen;
    vor einem Monat hab ich einem Freund von mir gesagt, dass ich mich in ihn verliebt habe..und er sich auch in mich..
    dann wurd er sich unsicher..und ging mir aus dem Weg/ war abweisend zu mir..
    naja haben dann geredet usw..jetzt ist's eig wieder normal..
    nuuun will ich ihn aber fragen, ob wir nich mal was zusammen mache können..bin mir sicher dass er das auch will.. nur:.. (jetz kommen wir zu meinem eigentlichen Problem :tongue:) ..wir sin beide nicht diejenigen, die viel reden un so (-> also sin eher schüchtern..) und daher ist er sich unsicher mit dem treffen, da dann wahrscheinlich eine eher angespannte "Stimmung" herrschen würde..ist wahrscheinlich auch klar, da er ja auch weiß dass ich was von ihm will..

    aber was kann man gegen diese angespannte Stimmung machen??

    wär total lieb wenn ihr mir helfen würdet :smile:
    vrenii*
     
    #1
    vrenii, 17 Juni 2009
  2. xotox
    Sorgt für Gesprächsstoff
    41
    31
    0
    vergeben und glücklich
    habt ihr gemeinsame interessen? darüber kann man gut debatieren.

    für ein erstes treffen würde ich dir ein kinobesuch empfehlen (da redet man allg. nicht viel)
    danach könntet ihr ja was trinken gehen, und euch über den film unterhalten, so hättest du erstmal den einstieg.... der rest ergibt sich von selbst.
     
    #2
    xotox, 17 Juni 2009
  3. warmcold
    warmcold (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    82
    31
    0
    nicht angegeben
    wenn ihr beide sehr schüchtern seid, halte ich xotox's Idee ebenfalls für eine sehr gute! Das nimmt die Spannung ein bischen.
    Ansonsten könnt ihr euch ja einfach auch genau darüber unterhalten: Über die Schüchternheit! Frag ihn doch, ob du seine "Erste" bist oder sag ihm, dass er dein "Erster" ist, usw. Sprech ihn drauf an, dass du nicht so richtig weisst, was du sagen sollst, wahrscheinlich erwidert er das auch. Und wie xotox ebenfalls schon sagte, wenn ihr die erste Hürde genommen habt, dann sucht Gemeinsamkeiten. Frag ihn, was er für Musik mag, frag ihn, wie's ihm geht, etc. Sprecht über bereits Erlebtes und wenn alle Stricke reissen: Lad ihn zu dir nach Hause ein und taste dich langsam an ihn heran. Ist er ebenfalls so schüchtern, wie du sagst, wird er dich machen lassen. Und so kannst du ihn spüren lassen, dass du es Ernst meinst und auch das sollte Schritt für Schritt die Spannung nehmen. Aber ein's müsst ihr auf jeden Fall tun: Aufeinander zugehen, so schnell es geht eine Wir-Stimmung schaffen. Da ihr euch schon kennt, wie es aussieht, hast du da beste Chancen dazu.
     
    #3
    warmcold, 17 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - angespannte Stimmung
MrsThunderman
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 September 2016
11 Antworten
Steffi1986
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 März 2016
12 Antworten
Guerrero
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 März 2009
14 Antworten