Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Mona89
    Mona89 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    103
    1
    nicht angegeben
    2 November 2009
    #1

    Angestelltenlehrgang AL1

    Hallo,
    wer kann mir helfen?
    Bei uns in der Marktgemeinde suchen Sie eine Verwaltungsfachangestellte bzw. Mitarbeiter mit Angestelltenlehrgang 1.
    Leider bin ich "nur" eine Bürokauffrau.
    Kann mir wer sagen, wo man den AL1 machen oder nachholen kann oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit?
    Schon mal vielen Dank.
    Lg, mona
     
  • glashaus
    Gast
    0
    2 November 2009
    #2
    Ruf doch mal direkt bei der Stadt an und frage nach, ob das mit entsprechender Fortbildung eine Option für dich sein könnte. So weißt du Bescheid und bringst dich da direkt mal ins Gespräch.
     
  • Mona89
    Mona89 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    179
    103
    1
    nicht angegeben
    2 November 2009
    #3
    ja, ich hab heute schon bei der stadt angerufen, aber der hat mir gleich von vornherein gesagt, dass ich mich ohne den lehrgang gar nicht bewerben brauche... (also so direkt hat er das nicht gesagt, aber er wollte mir halt indirekt sagen, dass ich dann a absage bekommen werde)
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    2 November 2009
    #4
    du kannst den AL I nur in der öffentlichen verwaltung machen.
    das is quasi, wenn man in der verwaltung als zuarbeiter anfängt und dann eben einen einjährigen theoretischen lehrgang machst

    bewerbung kannst du dir wirklich sparen, du wirst sofort aussortiert, weil es mit einer bürokauffrau fast nichts gemeinsam hat
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    2 November 2009
    #5
    Hier die Regelung für Schleswig-Holstein.
    Angestelltenlehrgang I
    Den Angestelltenlehrgang I kann man bei uns in Bordesholm machen, wo auch die Verwaltungsfachangestellten ausgebildet werden.

    Um zu sehen, wie das bei dir im Bundesland geregelt ist müsstest du mal unter Google Angestelltenlehrgang I und dein Bundesland eingeben und mal schauen.

    Edit: Aber, wie Beastie schon sagt. Mal so einfach schnell geht das nicht und für eine Stelle in der Verwaltung bist du mit deinem Bürokauffrau-Abschluss einfach nicht qualifiziert.
     
  • DibDibDiDu
    Gast
    0
    3 November 2009
    #6
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    3 November 2009
    #7
    aber auch hier:

    du MUSST in der verwaltung angestellt sein, sonst bekommst du den lehrgang nich
    den kann man nich machen, weil man gerade arbeitslos is

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 16:15 -----------

    und in der prüfungssatzung (gleiche seite; pdf) stehts auch noch mal:

     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste