Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angezogen: Top! Nackt: Flop! Hängebauch - eklig?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Delilah, 18 Januar 2009.

  1. Delilah
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    Verliebt
    Ich hab eine Frage an sowohl Frauen als auch Männer, die mich sehr beschäftigt und mir Sorgen bereitet:

    Wie geht ihr mit Hängebauch, Hautlappen etc. (nach Gewichtsverlust oder Schwangerschaft) um, wenn ihr zum ersten Mal mit einem neuen Partner Sex habt?

    Kurz über mich:

    Ich war als Kind schon immer ziemlich übergewichtig. Mein Höchstgewicht betrug 95kg als ich 15 war. Jetzt bin ich 20 und habe 24kg abgenommen (wiege demnach 71kg) und bin auch noch dabei weiter abzunehmen. Im Moment trage ich Hosengröße 40, manchmal noch 42. Ich bin 1.70m groß. Ich denke nicht, dass ich mich damit noch als ultra Fett bezeichnen muss, jedoch weiß ich, dass ich auch nicht gerade schlank bin. Ich denke aber auch, dass ich ganz und gar nicht unattraktiv bin.

    Ich habe jedoch wie viele andere das Problem, dass meine Haut unter dem Gewichtsverlusst und vor allem weil ich so lange Zeit extremes Übergewicht hatte, sehr gelitten hat. An meinem Oberschenkeln, Oberarmen aber vor allem am Bauch hängt die Haut und überschüssiges Fett. Wenn ich nackt in den Spiegel schau, komm ich mir vor wie ne Oma. =(

    Zu meiner Frage:

    Ich habe nun jemanden kennengelernt und wie es aussieht werden wir bald Sex haben. Ich habe jedoch sehr große Angst davor, dass er mich nackt unattraktiv findet und quasi aus allen Wolken fällt, wenn er meinen Bauch etc. sieht und womöglich angeekelt ist. Man erwartet das ja nicht unbedingt bei einer 20 Jährigen.

    Wenn ich angezogen bin, kann man überhaupt nicht erkennen, dass ich mal mehr gewogen habe. Außerdem weiß ich sehr gut, meine Problemzonen mit den richtigen Klamotten zu kaschieren.

    Sollte ich ihm vorher etwas darüber sagen?

    Wie würdet ihr Männer darauf reagieren, wenn ein Mädchen nackt plötzlich gar nicht mehr so toll aussieht?

    Hat irgendjemand schon einmal böse Erfahrungen mit sowas gemacht?

    Tut mir leid, dass der Beitrag so lang geworden ist. Danke fürs lesen. :smile:
     
    #1
    Delilah, 18 Januar 2009
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    ich an deiner stelle würde mit ihm reden das du dich dabei unwohl fülst und das du Angst vor seiner Reaktion hast.
    So kann er sich gut auf dich einstellen und wenn er dich wirklich mag wird er es ok finden.

    Ich habe selbst dadurch das ich eine recht große Oberweite habe ein leichtes Problem damit das meine Brüste ganz leicht hängen aber mein jetziger Freund hat es keine sekunde abstoßend gefunden :smile:
    Wer dich mag,der nimmt dich wie du bist.
     
    #2
    Pink Bunny, 18 Januar 2009
  3. MsThreepwood
    2.424
    Ich hatte den Fall mal mit einer ehemaligen Affäre.

    Und ehrlich gesagt: Ich war froh, dass sie vorher etwas erwähnt hat. Angezogen sah sie suuper schlank und trainiert aus, aber sie hatte eben auch am Bauch diese Hautlappen, weil sie so extrem abgenommen hat.
    Hätte ich das nicht gewusst, wär ich bei ersten Ausziehen wohlmöglich ziemlich verstört und erschrocken gewesen.

    Aber so hatte ich damit eigentlich kein Problem. Es war auch weitaus weniger schlimm als sie es geschildert hatte.

    Ich würde dir also auch raten, ihn zumindest ansatzweise vorzuwarnen. :zwinker:
     
    #3
    MsThreepwood, 18 Januar 2009
  4. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Ich hätte damit ein grosses Problem wenn ich es zumindest vorhin nicht wusste. Und Sex käme da wohl auch nicht in Frage.

    Eine Frage an dich: Tust du etwas dagegen? Ich mein jetzt Sport oder so? Oder ansonsten wenn es gar nicht wegg eht und dich extrem behindert dann würd ich es wegschneiden lassen
     
    #4
    User 49007, 18 Januar 2009
  5. Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit
    488
    103
    1
    Single
    Ich hätte kein Problem damit, finde es sogar toll das du soviel abgenommen hast. Für mich muss eine Frau nur eine ansehnlich frauliche Figur haben. Muss auch ganz ehrlich sagen das ich mit "dicken" Frauen nix anfangen kann. Aber ein paar Kilos zuviel finde ich nicht schlimm.
    Auch ich habe immer Angst das mich die Frau aufgrund meiner Akne am Rücken nicht mehr so ansehnlich findet.
    Das wichtigste für mich ist immer noch das Gesicht. Je hübscher das Gesicht desto weniger achte ich auf den Körper^^
     
    #5
    Thrust_Avis, 18 Januar 2009
  6. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    trägt die kasse denn die kosten ?
    so billig ist ja das ganze nicht das man sich da mal eben was wegschneiden lässt.
     
    #6
    Pink Bunny, 18 Januar 2009
  7. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Off-Topic:
    naja..mir wär es sowas wert, weiss nicht ob die Kasse das trägt
     
    #7
    User 49007, 18 Januar 2009
  8. MsThreepwood
    2.424
    Off-Topic:
    Und nicht ganz ungefährlich dazu.
     
    #8
    MsThreepwood, 18 Januar 2009
  9. Delilah
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    Verliebt

    Ja, ich gehe 5 Mal die Woche ins Fitnessstudio. Das hat auch letztentlich dazu beigetragen, dass ich das Gewicht überhaupt verloren habe.
    Wenn du aber erstmal Risse in der Haut hast (aka Schwangerschaftsstreifen) und deine Haut quasi ausgeleihert ist, kann man da auch mit Sport nicht viel machen. Ich habe von Natur aus relativ schlechtes Bindegewebe und wie gesagt, 15 Jahre Übergewicht seit dem Kindesalter gehen nicht Spurlos an einem vorbei.
    Wie gesagt, möchte ich erstmal noch mehr Gewicht verlieren (mindestens 10kg) und sobald ich das Geld hab, dann eine Bauchdeckenstraffung machen lassen....also wegnschneiden. Das dauert alerdings nocht mindestens ein Jahr.
     
    #9
    Delilah, 18 Januar 2009
  10. Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit
    488
    103
    1
    Single
    also ne Laserbehandlung gegen meine Akne am Rücken ist auch sau teuer und mir ehrlich gesagt nicht wert. Ich erkundige mich jetzt aber nochmal bei der Versicherung, da ich seit September privat versichert bin.
    Ist aber nicht so toll wenn man am Körper etwas hat womit man überhaupt nicht zufrieden ist.
    Zum Glück ist mein Rücken recht durchtrainiert und kräftig, das tröstet mich noch einigermaßen darüber hinweg.
    Wenn du was gegen die Hautlappen machen willst, frage einfach mal die Versicherung. Oder viel Sport machen und SEHR VIEL Wasser trinken. Das strafft die Haut. Kreatin könnte auch helfen, dadurch setzt sich viel Wasser im Gewebe und an den Muskeln an und du hast mehr Power im Fitnesstudio :-D
     
    #10
    Thrust_Avis, 18 Januar 2009
  11. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Das hilft leider nichtmehr wenn man schon Hautlappen hat.
     
    #11
    Pink Bunny, 18 Januar 2009
  12. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Wenn jemand auf eine 1,70m große Frau mit 70kg steht wird er mit zu viel Gewicht und damit einhergehende "Unstraffheit" gut klar kommen, da das sowieso schon mal sehr propper ist.

    Ich stehe nur auf absolut schlanke Frauen, mit flachem Bauch und schließe Sex mit anderen Figurtypen komplett aus.

    Bei deinen Maßen wirst du aber auch abgesehen vom Bauch auch sonst nicht unbedingt superschlank aussehen und man kann schon mit sowas rechnen. Ansonsten vorher Bescheid geben, beim ersten Mal Licht auslassen zum eingewöhnen. Beim zweiten Mal Licht anlassen und bloß keine Hemmungen mehr haben, das wäre sonst um Längen weniger sexy als die Tatsache des schlaffen Bauchs an sich!
     
    #12
    ArsAmandi, 18 Januar 2009
  13. MsThreepwood
    2.424
    So sieht es aus. Fakt ist: Hautlappen sind nicht mit irgendwas wieder "aufzufüllen", es sei denn mit Fett, d.h. erneuter Gewichtszunahme.


    Aber liebe TS, ich kann dir versichern: Wenn derjenige dich wirklich mag, sind solche Sachen auf einmal ganz nebensächlich. Ich hab zB auch ziemlich hängende Brüste, seit ich 15 bin. Da kann man auch nichts machen, eben weil ich sehr schwaches Bindegewebe hab und alles an Sport und Wundermittelchen hat NICHTS geholfen.
    Deswegen hatte ich auch immer Komplexe, wollte mich nie nackt zeigen etc.
    Meine jetzige Partnerin lässt sich daran aber überhaupt nicht stören. Im Gegenteil, sie spielt gern mit meinen Brüsten, schmust sich an und findet sie ganz toll, weil sie eben so weich sind.

    Wenn du mit demjenigen welchen redest und da nicht nur oberflächlcihes Interesse vorhanden ist, dann bin ich auch bei dir sehr zuversichtlich :smile:
     
    #13
    MsThreepwood, 18 Januar 2009
  14. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    sehr nett...
     
    #14
    Pink Bunny, 18 Januar 2009
  15. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    Frage ich mal andersherum:
    Wie sieht die Alternative aus?
    Keinen Sex haben?

    Auch wenn Dich das mit Sicherheit große Überwindung kostet - Du solltest vorher mit ihm darüber reden, dass Du Dir einen Kopf darüber machst und schauen wie er reagiert.

    Sollte er abweisend reagieren, hätte er dies mit Sicherheit auch beim Sex ohne Ankündigung getan oder hätte sich irgendeine Ausrede einfallen lassen, um Dir nicht wehzutun.

    Sollte er sich im Vorfeld dahingehend äußern, dass das für ihn keine Rolle spielt - umso besser. Dann gehst Du viel entspannter in den "ersten Sex" hinein.

    Also nimm Deinen Mut zusammen und sprich das Thema offen an.

    Ich drück Dir die Daumen! :smile:


    P.S.: Finde das großes Kino, dass Du Dich auf 71kg runtergearbeitet hast. Respekt! ...und mit Deinen Werten bist Du inzwischen Lichtjahre von Ultrafett entfernt...
     
    #15
    LiebesLieber, 18 Januar 2009
  16. User 68775
    User 68775 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.368
    348
    3.166
    Single
    Off-Topic:
    auch mein erster Gedanke...



    Ich würde auch sagen, dass du bei geeigneter Gelegenheit über deine Unsicherheiten zu Schwachstellen mit ihm sprechen solltest... ich denke wenn er dich wirklich mag, dann lässt er sich sooo leicht nicht völlig abschrecken ;-)
     
    #16
    User 68775, 18 Januar 2009
  17. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    wegen den Rissen würde ich mir keine Sorgen machen, die haben auch viele Männer oder Frauen die immer relativ schlank waren (ist dann aber ein ziemliches Tabu Thema)
    es sehen sowieso fast alle Leute nackt schlechter aus als angezogen, wenn auch wahrscheinlich nicht so stark wie du

    anders sieht es mit der überflüssigen Haut aus, das ist ein ernsteres Problem
    kurzfristig würde ich auf jeden Fall zuerst mit ihm sprechen
    langfristig musst du dir überlegen ob du damit leben kannst oder nicht

    PS. 5 mal die Woche Fitnesstudio?
    bist du dir sicher, dass das nicht ein wenig übertrieben ist, ich hoffe doch sehr, dass da ein Trainer ein Auge drauf hat, da kann man auch einiges falsch machen
     
    #17
    dav421, 18 Januar 2009
  18. Starla
    Gast
    0
    "Sehr proper"? Du hast sie ja nicht mehr alle. Aber am wenigsten hast Du Ahnung von Kilozahlen.

    @Delilah

    Wenn Du Dich damit besser fühlst, dann kannst Du das Thema ja mal vorsichtig anschneiden. Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass man mit sowas durchaus umgehen kann, wenn man den anderen mag. Ein Mann braucht schließlich auch nicht gleich erzählen, wie groß sein Schwanz ist, bevor es zur Sache geht :ratlos:

    Wenn Du es erzählen willst, dann mach es, aber eine _Pflicht_ besteht nicht :zwinker:
     
    #18
    Starla, 18 Januar 2009
  19. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Ich hab Ahnung, kommt ja schon öfter vor dass man sich spaßeshalber zusammen auf die Waage stellt, bei der Größe fände ich 10-15kg weniger angemessen. Das ist nun mal mein Geschmack, da kann mir keiner reinreden, alles andere finde ich definitiv unsexy.
     
    #19
    ArsAmandi, 18 Januar 2009
  20. Delilah
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    Verliebt
    Wegen der Schwangerschaftsstreifen mache ich mir auch keine Sorgen. Ich habe sehr helle haut, da sieht man die eigentlich so gut wie gar nicht.

    5 mal die Woche Fitnesstudio erscheint mir eigentlich nicht übertrieben. Einen Trainer habe ich nicht. Aber was kann denn falsch dadran sein, jeden Tag ein bisschen zu Laufen, Fahrradfahren, stretchen etc? Ich mache ja keinen Hochleistungssport.
     
    #20
    Delilah, 18 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angezogen Top Nackt
Wildgans
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 Juni 2016
14 Antworten
Kinkayd
Liebe & Sex Umfragen Forum
23 Mai 2016
17 Antworten