Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ANGST!!! Bin ich Schwanger??!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von tonscha, 27 Dezember 2007.

  1. tonscha
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verliebt
    Hallo Leute.

    Ich hatte vor ca 4-5 wochen Sex und war am letzten einnahme tag. Abends ganz normal hab ich die Pille genommen, dass dumme wir habe nicht zusätzlich verhütet. die woche drauf hab ich ganz normal pause gemacht... ich hatte meine Periode, jedoch schwach und erst am 4 tag oder so... danach habe ich wieder ganz normal die pille weiter genommen. Besteht jetz die Gefahr, dass ich schwanger bin???!
     
    #1
    tonscha, 27 Dezember 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wieso hast du deswegen Angst?

    Wenn du die Pille davor immer richtig genommen hast, kein Erbrechen, Durchfall etc gehabt hast und nach 7 Tagen wieder angefangen hast, dann warst du geschützt!
     
    #2
    User 48246, 27 Dezember 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du keinen Einnahmefehler gemacht hast und die Pause nicht verlängert hast, bist du durchgehend geschützt - vor der Pause, nach der Pause und dazwischen auch.
    Ohne Fehler besteht also kein Grund zur Sorge.
     
    #3
    User 52655, 27 Dezember 2007
  4. tonscha
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Verliebt
    erleichterung... ja ich war mir ned so wirklich sicher bei der sache weil mir par mal schwindelig war und übelkeit aber erbrechen oder durchfall war eben ned dar. einnahmefehler waren ned dabei ^^ ich hatte eben nur gelesen dass spermien 7 tage überleben können und so lang hab ich mit der Pille noch nicht erfahrung. DANKE ^^
     
    #4
    tonscha, 27 Dezember 2007
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das ist auch richtig, aber in der 7 tägigen Einnahmepause ist man natürlich geschützt, wenn man sonst alles richtig macht.

    Zur Information kannst du dir ja mal die Packungsbeilage genau durchlesen oder du schaust dir diese Seiten mal an:

    http://www.valette.de

    http://www.pille-mit-herz.de

    Da ist alles recht schön erklärt. Bei sonstigen Fragen kannst du dich auch hier im Aufklärungs Unterforum mal umschauen oder eben konkrete Fragen wieder hier stellen :zwinker:
     
    #5
    User 48246, 27 Dezember 2007
  6. Marscha
    Marscha (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Verheiratet
    Hört sich für mich so an als hättest du alles richtig gemacht und kein einnahme fehler
     
    #6
    Marscha, 27 Dezember 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Abgesehen davon, dass du mit der Pille ja offensichtlich nichts falsch gemacht hast, würde ich dich ansonsten fragen, warum du nicht längst einen SST gemacht hast?? :ratlos_alt:
    Die sind nämlich dazu da, um herauszufinden, ob man schwanger ist oder nicht.
     
    #7
    krava, 28 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ANGST Schwanger
Zathras
Aufklärung & Verhütung Forum
9 August 2016
3 Antworten
KeineAhnung123
Aufklärung & Verhütung Forum
6 März 2016
7 Antworten
idsmnk
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
4 Antworten