Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst das alles so wird wie früher .....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kuschelboy19198, 31 Juli 2007.

1. Hallo liebes Planetliebe Team,

ich habe diesmal ein großes Problem und es zerstört mich sehr. Ich bin vor kurzem mit meiner Freundin nach drei Monaten zusammengezogen. Beziehung läuft super, kein Streit alles wunderbar.

Doch ich habe Angst sie zu verlieren. Das ganze hat mehrere Gründe!

1. Lief am Anfang nicht alles so wie es laufen soll. Der erste Monat war eine Katastrophe. Sie wollte mich nicht so oft sehen. Spielte lieber Ihr Online game etc. Sie hat es mir aber begründet, dass Sie mich nicht so stark liebte wie jetzt. Sie wollte damals mit mir zusammen sein, aber halt Ihre Freiheiten.

2. Liegt das ganze an meinen Ex Freundinen. Ich wurde 3x betrogen. Eine Schwangerschaft vorgetäuscht, sowie eine Abtreibung. Immer belogen, bestohlen (Handy, Geld) und beschimpft. Wurde mies behandelt. Kann man nicht andes sagen und das 3x. Ich habe immer den selben Typ Frau gehabt.

3. Hat Sie am Anfang da weiter gemacht wo meine Ex aufgehört hat. Mich nicht für voll genommen. Ignoriert. Belogen.

Jetzt ist zwar wirklich alles gut. Sie sagt mir die Wahrheit. Sie ist für mich da. Sie liebt mich etc. Sagt es mir mehrmals täglich. Schickt SMS etc. beschenkt mich mit kleinen Aufmerksamkeiten. Unterstützt mich etc.

Nur ich habe totale Angst, dass alles so läuft wie es mit meinen EX Freundinen war (auch wenn jetzt viele Sagen ich soll nicht vergleichen) oder es wieder so wird wie am Anfang.

Sie meint sogar, sie wurde so erzogen, dass man sich zusammenrauft und wenn man sich dafür entscheidet, für immer mit einander leben wird. Sie meint Sie will mich heiraten und Kinder haben von mir. Zwar alles schöne Sachen, doch ich kann das so nicht glauben.

Ich habe mehrmals mit Ihr darüber gesprochen. Sie meint immer wieder und sagt es mir täglich. Das ich keine Angst haben brauch!!

Irgendwie bin ich total vorsichtig. Zurecht?

Wäre toll wenn Ihr Ideen hättet, wie es besser wird etc.

Bitte keine dummen Ratschläge etc. Wenn Ihr dass von damals durchgemacht hättet, das war nur die kurzform, würdet Ihr genau so fühlen wie ich jetzt.

kuschelboy19198, 31 Juli 2007
  2. silentium
    silentium (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Ich kann deine zweifel verstehn... aber das ist eine andere und neue Beziehung, somit auch ein neuer anfang und abschnitt...
    Ich denke du musst mehr mit ihr reden...
    hast du schon über deine früheren beziehungen mit ihr geredet?

silentium, 31 Juli 2007
  3. Hallo Silentium,

ja das habe ich, sie weiss alles. Weil ich Ihr das erklären musste warum ich teilweise so viel Angst habe :-(

Im Grunde ist es so, dass ich Sie erobert habe, ich musste Sie überzeugen, vielleicht kommt deshalb der Gedanke meint Sie es ernst! Bzw. hat es mit einen Grund!

4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, bist du erst 3 Monate mit deiner Freundin zusammen, da ist wohl dieses richtige Vertrauen auch einfach noch nicht da. Ich denke, du solltest dir selbst einfach Zeit geben, du wirst dann schnell merken welch ein Mensch sie ist und das sie eben nicht so ist wie deine Exfreundinnen. Du kannst nicht alle in eine Schublade stecken.

Ich kann deine Angst verstehen aber du musst versuchen zu akzeptieren, dass du jetzt mit einer anderen Frau zusammen bist!
    Wie war das denn am Anfang der Beziehung, ging es da um wichtige Sachen, in denen sie dich belogen hat? Wie lief das alles ab? Vielleicht solltest du mit ihr darüber nochmal reden.

User 37284, 31 Juli 2007
  5. Hallo San-dee,

Sie hat einmal schluss gemacht nach drei Tagen. Wir haben zusammen gearbeitet. Ich habe den Job verlogen weil Sie mich auf der Arbeit ignoriert hat. Sollte keiner mitbekommen. Sie hat mich über ICQ oft ignoriert. Hat SMS ignoriert. Hat mich anfänglich ausgenutzt, so hatte ich das im Gefühl. Das streitet sie aber heute ab. Wäre nicht so gewesen mit dem Ausnutzen. Sowas macht Sie nicht ... Ist halt schwer alles zu glauben, dass man sich so ändert.

Jetzt ist zwar alles toll. Sie hat es immer begründet, dass Sie immer verarscht wurde und mir es nicht geglaubt hat, wie ernst ich es meine. Als sie es bemerkte das ich bei Ihr bleibe obwohl Sie mich nicht immer gut behandelt hat, hat Sie gemerkt das Sie mich zu 100% liebt.

Und da ist das Problem. Der Anfang!!!

6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Deine Zweifel sind verständlich, nicht nur wegen früherer Beziehungen, sondern weil sich deine neue Freundin ja wirklicjh anfangs nicht so tool benommen hat. Was genau heißt, sie hat dich ignoriert und belogen? Was für Dinge waren das? Umso seltsamer finde ich nämlich, dass sie jetzt von Heirat und Kinderkriegen redet ... ich bin immer etwas misstrauscih, wenn jemand in den ersten Monaten damit kommt und erst recht, wenn derjenige sich vorher ganz anders verhielt und es gar nicht so glücklich begann. Das riecht so nach Gefühlsschwankungen.

Ginny, 31 Juli 2007
  7. silentium
    silentium (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Du musstest sie überzeugen... hmmm...
    Aber anscheinend liebt sie dich jetzt wirklich und versuch das beste daraus zu machen, postitiv zu denken und aus fehlern lernt man ja auch...
    Oder du nimmst dir eine kleine auszeit, aber das is keine gute idee wenn jetzt alles so gut klappt...
    Lass dir zeit mit dem heiraten und versuche ein gutes und standhaftes vertraun auf zu baun...

silentium, 31 Juli 2007
  8. Hallo Ginny, schau doch mal einen Topic nach oben. Da steht schon fast alles drin ;-)

eine Auszeit ist ja gar nicht möglich und das möchte ich auch nicht. Wir wohnen ja jetzt zusammen ;-)

so wie es ist, ist es total schön, harmonisch, einfach wie im Märchen <3 aber wenn ich an den 1. Monat und an meine Ex denke, frage ich mich, wann der erste Knall kommen wird!

9. silentium
    silentium (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Moi süüüß!
    Denk gar nicht an nen Knall :zwinker:

silentium, 31 Juli 2007
  10. So Leute, erstmal Danke für eure Antworten.

Ich habe es jetzt versucht, doch irgendwie klappt das ganze nicht so richtig. Täglich mache ich mir für 1-2 Stunden Gedanken. Liegt vielleicht auch daran, dass Sie schlecht gelaunt von der Arbeit kommt (sie hat einen Stressigen Beruf: Call Center, sag ich nur) und ich ziehe mir da direkt den Schuh an, wenn Sie schon so gelaunt die Türe reinkommt. Sich aber nach 5-10 Minuten wieder normalisiert.

Dann z.B. lacht Sie so gut wie nie. Habe das Gefühl, als wenn Sie nicht glücklich ist mit mir, und alles vorspielt.

Hmmmm... Ideen?

kuschelboy19198, 2 August 2007
  11. Hobikoan
    Hobikoan (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    1
    vergeben und glücklich
    hab dir eine PN geschrieben... mit dem problem bist nämlich nicht allein...

Hobikoan, 2 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...