Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

angst das ich wieder enttäuscht werde :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Buffichen83, 8 Januar 2008.

  1. Buffichen83
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Verliebt
    hallo leute !!!

    vielleicht könnt ihr mir ein bischen helfen oder antworten geben ... habe vor gut 2 wochen jemand nettes kennengelernt da wir fast jeden tag miteinander telefonieren hab ich gemerkt das wir viel gemeinsam haben :smile: er is genau so ein verrücktes huhn wie ich ...sieht auch echt gut aus charakterlich echt schnuckelig ^^
    er hat miich zum kino eingeladen und gehn dann noch etwas trinken ... ich habe angst vor dem abend ;(

    ich bin 2 mal in meinem leben in beziehungen richtig mies gefallen und habe angst bei jedem neuanfang das es wieder passieren kann .. ich gebe echt alles in beziehungen doch leider ist es meist am ende einseitig und ich stehe am schluss allein da ..

    man sollte an alten sachen nicht nagen doch ich habe echt angst das es mir wieder passiert :frown: selbst mein aussehen macht mir angst obwohl mir viele sagen ich sei eine hübsche frau ... er ist 1,80 und ich bin 1,47 ziehmlich klein und selbst das lässt mich zweifeln ..

    ich weis leider auch nicht wie dieser abend im kino wird .. er ist echt super nett tollerant lacht gern un is genau so verrückt wie ich .. aber mein kopf macht sich wieder viel zu viel gedanken ...

    kann mir einer sagen wie ich diese negativen gedanken weg bekomme oder einfach mal weg gehn kann das ich mich nicht verstellen muss denn jedesmal wenn ich wen kennenlerne bin ich einfach nicht ich selbst ... über zappelig bischen kindisch ... und leider rede ich wenn ich aufgeregt bin zu viel was für mich ein echtes problem ist ..

    ich hoffe mir kann jemand ein paar Tipps geben :smile:

    lg Buffi
     
    #1
    Buffichen83, 8 Januar 2008
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Naja viel Tipss geben kann ich dir auch nciht ausser das du aufhören mußt zu grübeln und einfach erstmal den abend genießt. Ob dann was draus wird wird die zeit zeigen und wegen deiner Größe brauchst dir schon mal gar keine Gedanken zu machen da der Größenunterschied zwischen meinem Schatz und mir aenlich ist und es hier noch ein paar extremere Größenunterschiede gibt.
    Aber mach doch nicht den zweiten Schritt vor dem ersten
     
    #2
    Stonic, 8 Januar 2008
  3. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Ich kenne dein Problem, jedenfalls ein ähnliches. Ich stürz mich auch immer komplett auf einen neuen Typen, sobald die Chance besteht, dass da etwas laufen könnte. Dadurch macht man sich aber oft nur kaputt, weil der andere sich kein Stück anstrengen muss, man mehr in Dinge hineininterpretiert, als sie eigentlich bedeuten und man andere Teile seines Lebens komplett vernächlässigt.

    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Versuch, locker zu bleiben und einfach mal zu schauen, was der Abend bringt. Und wenn du dich dabei erwischst, wieder an eine mögliche (positive oder negative) Zukunft zu denken - "wird er mich enttäuschen?" - konzentrier dich wieder aufs Hier und Jetzt. Versuch, in der Gegenwart zu leben und nicht in der Vergangenheit oder in der Zukunft.
     
    #3
    darkangel001, 8 Januar 2008
  4. User 81102
    Meistens hier zu finden
    1.053
    148
    202
    vergeben und glücklich
    Dein Problem ist meiner Meinung nach dein mangelndes Selbstvertrauen. Das ist das Thema, an dem du im moment arbeiten solltest. Zeigst du Selbstbewusstsein, strahlst du ein ganz anderes Charisma aus und das macht einen automatisch attraktiver. Glaubs mir, ich musste da selber durch :zwinker: Und damit hörst du auch von ganz alleine auf, dich zu verstellen! Im moment scheinst du nicht zu dir stehen zu können (aufgrund deiner geschieterten Beziehungen, die aber alle nichts mit IHM im hier und heute zu tun haben!!)und probierst etwas hilflos verschiedene Verhaltensmuster aus in der Hoffnung, damit irgendwie anzukommen. Aber das ist nicht das richtige! DU bist diejenige, für die er sich interessiert :herz: Und dein Aussehen gefällt ihm, sonst wäre es wohl kaum zu einem Date gekommen.
    Also kopf hoch, tief durchatmen und los gehts. Du bist du, du bist toll so wie du bist und du brauchst dich nicht verstellen! Wenn du es schaffst, dich von dir selber etwas mehr zu überzeugen, hört auch das ständige Grübeln auf. Entweder, du gefällst ihm so wie du bist oder eben nicht. Wenn nicht, wird es zwar weh tun, aber es hat sich dann eben so entwickelt. Besser, als wenn du zwischen albernem und kindischem verhalten hin und herschwankst (ungewollt), weil du versuchst, jemanden anders darzustellen. Das geht nie gut :zwinker: Und dann wird er dich vielleicht garnicht mögen, weil er vielleicht auf der Suche nach einem Menschen wie dir ist??!

    Du schaffst das schon :smile:
     
    #4
    User 81102, 8 Januar 2008
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Mit dem Problem stehst Du nicht alleine da. Ich war gleich 4x kräftig auf die Schnauze gefallen, worauf ich mir natürlich Gedanken machte, warum das immer wieder passiert. Ich hab alles alles gegeben aber sie hatte zur Harmonie einer Beziehung nichts beigetragen. Irgendwann hatte ich Zweifel an mir selbst, und dachte, dass es an mir liegt. Zum Anbahnen an eine neue Beziehung liegt solch ein Stolperstein natürlich im Weg. Es ist auch sehr schwierig, aus diesen Selbstzweifel wieder rauszukommen.

    Du musst den Abend einfach locker angehen, fixier Dich erstmal auf das Jetzt und lass alles andere auf Dich zukommen. Sollte es doch wieder ein Reinfall werden, da sag ich nur, Zähne zusammenbeissen und durch und es als Erfahrung abhaken. Es kommt auch mal der Tag, wo man endlich mal Glück hat.:zwinker:
     
    #5
    User 48403, 9 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - angst enttäuscht
Mietzekatze20
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2013
9 Antworten
LilliLilli
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2012
7 Antworten
Test