Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

angst das reise ausfällt, wegen vereiderten mandeln!!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von wolke87, 30 Mai 2006.

1. wolke87
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    Leute, ich hab glaub ich echt ein großes problem :geknickt:

ich will am wochenende verreisen (das ist super wichtig für mich) und hoffe das es noch klappt.

in den letzten tagen war ich krank und hab alles dafür getan um gesund zu werden, aber bin es noch nicht, obwohl ich mich besser fühle.
    zu meinem erschrecken hab ich heute im rachen (anscheinend) eiter entdeckt. vielleicht sind es vereiderte mandeln.
    werde morgen zum arzt gehen, aber hab so ne riesen angst, dass er mich nicht deswegen verreisen lässt! das wäre echt das schlimmste :flennen: .

meine fragen nun: wie lange dauert so was bis es weg ist? bekommt man da antibiotika? das könnte ich doch eigentlich auch im urlaub nehmen....
    meint ihr, ich kann trotzdem noch fahren ohne gesundheit zu gefährden?

lg wolke :zwinker:

wolke87, 30 Mai 2006
  2. MaOaM
    MaOaM (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Wolke87,

also wie krank bist du denn? Und was für eine "Reise" trittst du denn am Wochenende an?

Solltest du wirklich eine eitrige Mandelentzündung haben (was du eigentlich merken sollstest - ist schließlich ziemlich schmerzhaft), dann wird dir dein Arzt höchstwahrsch Antibiotika und ordentlich Ruhe verordnen!
    Da wir heute aber erst Dienstag haben wirst du dich mit Antibiotika am Wochenende sicher schon viiiel besser fühlen.. Je nach dem WAS für eine Reise du dann vor dir hast dürfte das sicher nicht sooo schlimm sein (ich bin kein Arzt, also schlagt mich nicht wenn ich was falsches sage :tongue: )!

Allerdings: Wenn du so Angst hast nicht rechtzeitig gesund zu werden, dann würde ich dir raten noch HEUTE zum Arzt zu gehen. Desto früher du Medikamente bekommst, desto früher bist du auch wieder fit.

In diesem Sinne, GUTE BESSERUNG :smile:

MaOaM, 30 Mai 2006
  3. wolke87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    Single
    ich habe es erst jetzt bemerkt und der arzt hat schon zu!
    macht morgen früh erst wieder auf...

die reise ist super wichtig, da ich meinen freund nach vielen monaten dort wieder sehe. ich ruhe mich dort ja auch den ganzen tag aus (lieg auf der faulen haut am strand oder so), aber es ist ja eine reise. nicht das der arzt mir es nicht erlaubt :frown:

ich fühle mich schon besser, aber im rachen ist so gelbes zeug und das heißt bestimmt nichts gutes. schmerzen hab ich schon beim schlucken und so, aber fühlte sich wie einfache halsschmerzen an.

am freitag würde mein bus schon fahren und das ist schon bald.
    weiß nicht mehr was ich machen soll.....

wolke87, 30 Mai 2006
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    und was möchte der arzt dagegen tun, wenn du doch fahren willst?

Beastie, 30 Mai 2006
  5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Verbieten kann er es dir schonmal nicht, er ist nur Arzt. Besonders bei Antibiotika wie Tetracycline solltest du aber Strand meiden. Dann da ist nichts mit Sonneneinstrahlung. Auch nicht unterm Schirm.

Geh halt zum Arzt, lass ihn nachschauen, und dann musst du selbst schauen wie es geht. Du musst ja auch abklären das es kein Scharlach ist. Und so eine Tonsillitis wird 10 Tage mit AB behandelt.

@Beastie: na festnehmen lassen natürlich :zwinker:

Doc Magoos, 30 Mai 2006
  6. wolke87
    60
    91
    0
    Single
    aber wenn ich vereiderte mandeln habe, antibiotika nehmen muss usw. , da kann ich meinen freund doch anstecken (beim küssen, ...)?

wolke87, 30 Mai 2006
  7. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Klar geht das. Auch deswegen ist Vorsicht geboten. Deswegen hilfts auch nicht, jetzt noch weiter im Internet zu suchen. Also ab zum Arzt

Off-Topic:
    es heißt Eiter, damit sind Mandeln auch vereitert!!!

Doc Magoos, 30 Mai 2006
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    gibts in euerm ort nur einen arzt? oder machen bei euch alle ärzte um 15 h zu?!
    manchmal bin ich froh, in einer großstadt zu leben.

und es schreibt sich vereitert, ist ja auch abgeleitet von eiter...
    (da war wer schneller :zwinker:)

wir wissen nicht genau, was du hast, ab zum arzt, der wird dir deine fragen beantworten können.

User 20976, 30 Mai 2006
  9. wolke87
    60
    91
    0
    Single
    arzt hat aber nicht mehr auf!! erst morgen wieder! das regt mich alles so auf. bin auf mich selber sauer, dass ich es erst jetzt gesehen habe. dabei ist es doch gerade jetzt so wichtig....

wolke87, 30 Mai 2006
  10. Lis@
    Lis@ (26)
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    1
    vergeben und glücklich
    geh so schnell wie möglich mal zum arzt, umso früher du etwas nimmst, umso früher wirst du gesund.

kannst du nicht heute noch zum arzt?

Lis@, 30 Mai 2006
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    dann knutscht ihr halt nich so wild...
    irgendwie seh ich nich wirklich dein problem...:ratlos:

Beastie, 30 Mai 2006
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    in der praxis anrufen, vielleicht ist noch jemand da. oder der arzt macht hausbesuche. gibt es wirklich nur EINEN arzt bei euch?

User 20976, 30 Mai 2006
  13. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenns wirklich dringend ist, dann geh halt ins Krankenhaus in die HNO-Ambulanz.

Doc Magoos, 30 Mai 2006
  14. wolke87
    60
    91
    0
    Single
    ey leute, könnt ihr euch vorstellen am rande der welt zu wohnen?
    ich wohne in genau so einem dorf! ohne auto bin ich aufgeschmissen! es gibt nur einen arzt und der hatte früh auf.

ich könnte mich echt in den popo treten. aber gerade gestern hatte ich überhaupt keine schmerzen mehr, dachte es wäre alles überstanden und jetzt hab ich sie wieder + eiter.

wenn man es am wenigstens gebrauchen kann, bekommt man es...

wolke87, 30 Mai 2006
  15. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    keine eltern da, keiner, der dich fahren kann?
    ich hab dich oben mehrmals gefragt, ob es nur einen arzt gibt, woher weiß ich, wo du wohnst...

irgendwo wird es doch noch einen arzt geben, der an einem dienstag um kurz vor 16 uhr verfügbar ist!
    hast du in der praxis angerufen, wie ich vorgeschlagen habe? auf dem land kenn ichs, dass da eben auch hausbesuche recht üblich sind. also ruf da an, ggf. ist da ne ansage vom anrufbeantworter mit mobilnummer.

oder lass dich in ein krankenhaus fahren.
    viel mehr können wir dir hier nicht raten.

wenn du vorher schon schmerzen hattest, warum warste da denn nicht beim arzt? da wusstest du doch schon, dass du deine wichtige reise vor dir hast...

ich weiß, dass dir das grad nicht hilft, aber gemachte vorschläge hast du ja bislang nicht wirklich beherzigt oder "beantwortet".

User 20976, 30 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...