Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

angst dass beziehung nicht mehr lange geht...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von qwertz, 24 März 2006.

  1. qwertz
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    hi all!!

    naja, irgendwie bin ich momemtan einfach voll ratlos. bin seit 8 monaten mit meiner freundin glücklich zusammen, alles passt, doch irgendwie geht es momentan abwärts - zumindest empfinde ich dass.

    also die sache ist jene, dass immer wieder kleine unstimmigkeiten auftreten - heute z.b. auch, meine freundin erzählt mir was über ihre verwandtschaft (haben da probleme und jemand soll ihrer meinung der sündenbock sein) doch ich war anderer meinung und habe die auch geäußert. daraufhin hat sie mir vorgeworfen ich soll nicht über ihre familie urteilen sondern einfach nur zuhören (und am besten sagen dass sie recht hat)... naja, sie siehts hald wohl ziemlich subjektiv alles...

    und ja, ich bin momentan nicht zu hause (studiere im ausland) und das noch für weitere 3 monate (aber wir sehen uns in dieser zeit auch zwei mal).

    meine frage jetzt aber, ist es normal dass man sich des öfteren mal wegen solchen sachen in die finger kriegt oder nicht... weil irgendwie fühle ich mich absolut mies wenn das immer wieder mal passiert... gehört das zu einer normalen Beziehung oder nicht?

    und ja, also treu ist sie mir - bin ich mir ganz sicher, und wir wollen auch beide die zeit bis ich wieder zu hause bin durchstehen, da sind wir uns einig...

    danke für eure antworten
    lg
    qw

    @edit - sry, falsches forum, bitte verschieben...
     
    #1
    qwertz, 24 März 2006
  2. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich denke mal, das gehört zu Liebe und Partnerschaft.

    Was heißt denn "häufig"? In wieweit habt ihr denn Kontakt, während du im Ausland bist? Internet, SMS, Telefon? Wie oft redet ihr? Und wie oft von dieser Zeit streitet ihr über so was?
    Das wäre erst mal interessant zu wissen, um einschätzen zu können, ob es sehr bedenklich ist, wenn ihr streitet...
    War das denn schon immer so, dass sie sich im Grunde nicht für deine Meinung interessiert hat und wollte, dass du ihr Recht gibst? Wie habt ihr vorher dieses Problem gelöst? Und wie hast du in diesem Fall reagiert?

    Wäre nett, wenn du diese Fragen beantworten würdest, dann könnte ich dir bestimmt ein wenig mehr sagen :smile:
     
    #2
    Kuri, 24 März 2006
  3. qwertz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    aaaalso, wir reden fast jeden tag (icq, skype) miteinander, wollen ja auch wissen wie es dem anderen geht. streit - in den letzten drei wochen würd ich sagen 5-7 mal, davor eigentlich so gut wie nie, das ist ja das komische...

    hmm, sie will meine meinung schon wissen, nur wir sind beide zwei kleine sturköpfe. und in diesem fall war sie wohl zu sehr auf ihre meinung fixiert denk ich. für normal reden wir immer wenn es ein problem gibt, das wird immer bereinigt bzw. nach möglichkeiten gesucht dass es nicht mehr vorkommt - aber wie gesagt, so kleine streits kommen erst seit ca. drei wochen oder so auf...

    und ich hab ein absolut schlechtes gefühl momentan. und ich frag mich dann oft ob das normal ist solche unstimmigkeiten... weil wir sonst eigentlich absolut super zusammenpassen...
     
    #3
    qwertz, 24 März 2006
  4. I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    ich krieg mich auch andauernt mit meiner freundin in die haare... seit 15 monaten immer mal wieder, gibts da keine formel damit das nicht passiert ^^?
     
    #4
    I.C.D.F.U., 25 März 2006
  5. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Qwertz es gibt ein eindeutiges zeichen ab wann eine Beziehung keinen sinn mehr macht. Wenn man sich nicht mehr über wichtige sachen unterhalten kann bzw. sowieso wenig redet und wenn dann nur über unwichtiges, fernsehn, musik usw.
     
    #5
    Mewkew, 25 März 2006
  6. qwertz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    lol, hmm, das geht alles noch wies immer war, also wie erwähnt geht es in unseren gesprächen um mehr als nur musik.

    naja, andere ansichten???
     
    #6
    qwertz, 25 März 2006
  7. Whoooza
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hi qwertz!

    Zoff in ner Beziehung gehört ebenso dazu wie Liebe und Zuneigung. Sollte es jedoch Überhand nehmen sieht die Sache schon ein wenig anders aus. Aber vielleicht nimmt sie die Sache mit der Family auch etwas stärker mit und ist dadurch etwas gereizt im Moment.


    Schließe mich Mewkew an. Sollten die Streitigkeiten immer nur aus Kleinigkeiten oder sogar grundlos entstehen, würde ich sie auch einfach mal drauf ansprechen.

    Vielleicht klärt sich dann alles!

    Gruß
     
    #7
    Whoooza, 25 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - angst beziehung mehr
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
7 Antworten
tobsens
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2016
3 Antworten