Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst dass ein Kumpel mir meine Flamme wegschnappt

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Bimchi, 29 März 2007.

  1. Bimchi
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Angst dass ein Kumpel mir meine Flamme wegschnappt (MP3 inside!)

    Hi,

    In meinem Kurs ist ein mädel mit dem ich diesen monat viel unternommen haben und auch besser kennengerlent habe. Ich habe Gefühle für sie entwickelt, und habe sie diese Woche meinen Freunden vorgestellt und sie war die letzten tage auch dabei wenn die clique was gemacht hat...
    Ein Kumpel von mir findet sie auch hübsch ( hat er ihr schon gesagt) und ich habe angst dass er sie mir wegnimmt. meine Eifersucht übertrieben? Ich meine, wir sind freunde... und ich habe sie mitgebracht, und irgendwie muss er doch merken dass ich was von ihr will... findet ihr es in ordnung wenn er sich an sie ranmacht, obwohl er genau weiß dass ich gefühle für sie hab?
    Oder hab ich kein "Recht" eifersüchtig zu sein...
    weiß nicht was ich machen soll... es geht schon so weit dass ich sie nicht mehr mitnehmen will... :frown:

    was soll ich tun??

    http://home.arcor.de/floricris/Jizzy - You Said.mp3
     
    #1
    Bimchi, 29 März 2007
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    wenn du net den mum hast mal bei dem mädel aktiv zu werden,kannst du dich dann auch net drüber beschweren das es andere tun!
     
    #2
    User 12216, 29 März 2007
  3. sweet_dream
    Verbringt hier viel Zeit
    434
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :ratlos: was isn das bitte für n statement

    also erstmal finde ich müsste dein freund wenn er nur nen funken verstand hat merken dass du was von ihr willst wenn du sie mitnimmst und wenn ers wirklich nicht gecheckt hat, dann sag ihm das.
    also dass du dich seit längerem mit ihr triffst un du gerne was aufbauen möchtest. wenn er ein richtiger freund ist nimmt er in zukunft rücksicht.
     
    #3
    sweet_dream, 29 März 2007
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    klingt zwar hart aber so ist es.:kopfschue

    @sweet dream:
    eigentlich seh ich das genauso wie du nur leider hab ich selbst schon die Erfahrung gemacht das die Wirklichkeit manchmal anders aussieht - gegen Gefühle kann man oftmals nichts ausrichten v.a. wenn das Mädel beim "Nebenbuhler anbeißt" hat man schon verloren so hart es klingt.

    @Threadstarter:
    Du kannst jetzt a mit deinem Kumpel reden und sagen das er es evtl. lassen soll - obs was bringt is ne andere Frage - es besteht natürlich die Gefahr das das Mädel plötzlich auf deinen Kumpel abfährt wenn der Kontakt zwischen beiden intensiver wird und du "schüchtern danebenstehst".

    Die beste Lösung ist meiner Meinung nach das du jetzt in die Offensive gehen muss (auch wenn es evtl. noch zu früh ist). Musst du halt jetzt "anders planen" wenn du der Meinung bist dein Kumpel fährt auch auf sie ab - so was kann ganz schnell in eine Art Konkurrenzkampf ausarten - deswegen nutze jeden Vorteil v.a. wenn du meinst du bist von deiner Art her etc. gegenüber deinem Kumpel im Nachteil.
     
    #4
    brainforce, 29 März 2007
  5. Camabaso
    Camabaso (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    215
    101
    0
    nicht angegeben
    So ein Schwachsinn... Was ihr Kerle immer denkt... Wir Frauen sind keine Maschinen, die auf bestimmte Dinge soundso reagieren, kapiert das doch mal...

    Wäre er früher aktiv geworden, hätte sie seinen Kumpel wahrscheinlich nie kennen gelernt, das stimmt... Aber auch nur, weil sie ihn dann auch früher abserviert hätte...

    Wenn sie jetzt seinem Kumpel verfallen ist, wieso auch immer, dann sehr wahrscheinlich nicht, weil der TS keinen "mum" hatte, sondern höchst wahrscheinlich eher, weil der Kumpel sie eher anspricht. So ist das nunmal im Leben, man kriegt nicht jedes Mädel rum, egal wieviel Mumm man hat... Was ist z.B. wenn sie ihn rein optisch attraktiver findet (seinen Kumpel)??? Was soll der TS da jemals dran ändern? Und: Hätte sein "aktiv werden" etwas daran geändert, dass sie seinen Kumpel hübscher findet? Wohl kaum...

    Und früher "aktiv werden" was heißt das überhaupt? (Kommt mir jetz nich wieder mit KK... ok?)

    Achja und noch was: Er kann sich sehr wohl beschweren, schließlich ist es sein Kumpel und der weiß, dass er das Mädel toll findet und ER hat sie auch mit gebracht... Ist doch klar, dass er das dann unfair findet, wenn sein Kumpel ihm die ausspannt, oder?

    LG
     
    #5
    Camabaso, 30 März 2007
  6. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Vielleicht keine Maschinen, aber die Reaktionen auf einen, der schweigend in der Ecke steht, sind doch erstaunlich vorhersehbar. Man mag auch mit Mumm nicht jede kriegen, aber ohne Mumm kriegt man keine.

    @TS zum Thema "er muß das doch merken": das ist ein Kerl, überschätz ihn nicht. Im Zweifel mußt du ihm das sagen, er muß erstma nix. Wenn du willst, daß er weiß, daß du was von dem Mädel willst, dann mußt du dafür sorgen, daß er's weiß.

    Genauso das Mädel: wenn du willst, daß sie weiß, daß du sie magst, mußt du dafür sorgen, daß sie das weiß. Vielleicht kann sie Gedanken lesen, aber hey! - die Wahrscheinlichkeit ist eher gering :link_alt:
     
    #6
    CharlySchneider, 30 März 2007
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    CharlySchneiders`Beitrag fand ich sehr gut steht eigentlich alles drin was es dazu zu sagen gibt.:smile:
     
    #7
    brainforce, 30 März 2007
  8. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Camabasos "Beitrag fand ich sehr gut steht eigentlich alles drin was es dazu zu sagen gibt.:smile:" :zwinker:

    Das wüsste ich jetzt auch gerne. Wir sind uns wohl alle einig, dass ein Liebesgeständnis völlig danaben ist und nur in 0,0001 % der Fälle gut ankommt. Was also meint ihr denn mit "aktiv werden"?

    @TS: Wie gehst Du denn mit ihr um, wenn sie dabei ist? Davon schreibst Du nix. Du schreibst ja nur, dass Dein Kumpel fies ist und sich an sie ranmacht... Musst uns schon mehr erzählen. Wie reagiert sie denn? Zeigt sie Interesse an irgendeinem von euch?

    Eco
     
    #8
    EcoRI, 30 März 2007
  9. Bimchi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm, also wenn sie bei mir ist, dann machen wir all das was normale freunde halt machen. zusammen shoppen, oder wenn ich bei ihr bin einfach stundenlang über gott und die welt quatschen. sie reagiert normal, keiene andeutungen, nur normales necken. aber sie zeigt auch keine eindeutigen reaktionen bei meinem kumpel. sie umarmen sich aber übertrieben lange beim abschied. aber sonst ist mir nix aufgefallen. hab mir auch vorgenommen mein kumpel zu fragen ob er wirklich was von ihr will.
    es ist ja nicht so dass ich angst habe aktiv zu werden. ich habe aber angst, die freundschaft kaputtzumachen und da sie in meinem kurs ist wird es schwer wenn es dann nicht mehr klappt.. ich habe die letzten tage oft darüber nachgedacht, und ich habe mich dazu entschieden, es zu probieren. aber wie mach ich das am besten, körperkontakt suchen? ein "geständnis" find ich übertrieben. lieber indirekt.. und wenn es wirklich nicht klappt dann werde ich erstmal abstand halten.
     
    #9
    Bimchi, 30 März 2007
  10. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na, das klingt schonmal nicht so gut. Was lässt Dich glauben, dass sie an mehr interessiert ist, als an einer Freundschaft?

    Geständnis ist kacke, das schrieb ich doch bereits. Dazu wird Dir hier wohl kaum einer raten. Wenn Du aber allein durch KK meinst, sie für Dich gewinnen zu können... :kopfsch_alt: Naja, es werden Dir sicher einige Kerle einreden, dass Anfummeln das einzig Wahre ist, und Du wirst ihnen wahrscheinlich glauben. Also warum soll ich mir hier wieder den Mund fusslig reden?
    Ich denke, dass Du wahrscheinlich schon gute Chancen hast, als guter Freund abgestempelt worden zu sein, wenn sie keinerlei Interesse zeigt.

    Wie alt seid ihr denn eigtl.?

    Eco
     
    #10
    EcoRI, 30 März 2007
  11. Bimchi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sie ist 20, ich 22. deshalb frag ich ja was ich noch machen könnte...
     
    #11
    Bimchi, 30 März 2007
  12. Bimchi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sie meinte zu mir, er wäre nur ein kumpel für sie....
    sie war gestern mit mir party machen... aber irgendwie komm ich nicht mehr vom "kumpel-image" los :frown: Tipps?


    hab mir auch vorgenommen mit ihm zu reden...
     
    #12
    Bimchi, 31 März 2007
  13. dama
    dama (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    1
    Single
    Lass dich nicht zu sehr von Ecori einschüchtern ^^

    Erstmal scheint ihr ja gute freunde zu sein - und deswegen ist es natürlich auch schwer für sie dir zu zeigen, wie weit sie dich stehen könnte.

    Ich würde sagen, du solltest ihr mal ein paar Komplimente machen - ihr ein bischen schmeicheln, zeigen dass du sie auch als partnerin toll finden würdest. Du wirst schon sehen, wie sie dann darauf reagiert. Wenn sie merkt, dass sie dich auch als Partner haben könnte, wird sie sich schon gedanken machen.

    Und vielleicht rafft sie ja uach das du auf den Kumpel eifersüchtig warst ...

    Frauen sind eigentlich sehr unterschiedlich - aber du solltest sie am besten kennen, wissen wie sie zum beispiel auf ne frage "sag mal - hast du dir mal überlegt, ob zwischen uns mehr laufen könnte" reagiert. Es gibt Frauen die können da ehrlich drauf antworten - es gibt aber auch welche, die reden danach kein Wort mehr mit dir.

    Aber eins muss dir gewiss sein, bevor sie spürt, dass du dir mehr mit ihr vorstellen könntest, wird sie dir von ihr aus sehr wahrscheinlich nie die meinung dazu sagen. Sie will die freundschaft noch weniger riskieren. Und manchmal geben frauen auch ihre Gefühle aus, weil sie denken, der typ will ja nur freundschaft oder so.

    Ich würde es irgendwann mal beim shoppen oder so versuchen, in dem ich ihr ein kompliment machen würde wie "weißt du was - du siehst richtig sexy aus (- man könnte gleich lust bekommen dich zu vernaschen)". Den zweiten teil würde ich nicht bei jeder frau hinten dran hängen, aber bei manchen muss sowas sein - weil sie sonst nicht verstehen, dass du es aus deiner perspektive meinst (wenn sie z.b. sowas öfters hören und wissen wie sexy sie sind ^^)
     
    #13
    dama, 31 März 2007
  14. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :cry: Ey, ich fühl mich schon wieder voll missverstanden.

    dama, ich finde gar nicht mal so schlecht, was Du da so schreibst. Mit etwas weniger gewagten Sprüchen könnte es evtl. klappen, dass er rausfindet, woran er ist. Aber "Hui, bist Du sexy, ich will Dich vernachen" ist sicher nicht der richtige Weg (ich weiß, Du hast es anders geschrieben, aber so wird es wohl bei der Frau ankommen...).

    Das ist gut, und im richtigen Kontext auch das mit dem "auch als Partnerin gut finden". Das kann man ruhig auch mal sagen, das muss aber zur Situation passen und darf nicht geplant rüberkommen!

    Da würd ich nicht drauf wetten... die Chancen stehen seeehr schlecht.
    @TS: Wie hast Du denn das rausbekommen, dass der andere Typ für sie nur wie ein Kumpel ist?

    Also nee, das gleicht ja einem halben Liebesgeständnis, und wenn sie keinen blassen Schimmer hat, dann wird sie so oder so perplex sein. Find ich ne schlechte Idee.

    Das halt ich für ein Gerücht.

    @TS: Meine Frage, wieso Du denkst, dass da von ihr aus "mehr" sein könnte, hast Du fei noch nicht beantwortet...

    Eco
     
    #14
    EcoRI, 31 März 2007
  15. Bimchi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe sie direkt gefragt, ob er ihr typ ist... sie meinte nein... er wäre nur ein kumpel...

    habe nie gesagt,dass ich glaube dass sie auch gefühle für mich hat...
    ich weiß es halt nicht....:schuechte

    dass mit den komplimenten werde ich mal versuchen...

    falls sie nicht darauf anspringt/abblockt... kann ich doch nicht einfach tun als wenn gar nix wär...
     
    #15
    Bimchi, 31 März 2007
  16. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein aber du kannst es immer noch drehen. Dann wolltest du einfach mal was nettes sagen, um ihr ein Kompliment zu machen.
    Du verstehst?
     
    #16
    Jugend.Forscht, 31 März 2007
  17. dama
    dama (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    1
    Single
    so @ecori:

    du schließt von dir irgendwie auf alle andere frauen, kann das sein?

    du gehst davon aus, dass sich frauen immer sofort in jemanden verlieben und dass nur unter diesen umständen was laufen kann. Und dass sie sofort auch, wenn sie sich verliebt haben, sich trauen es zu zeigen.

    Und dass Frauen als Schutz vor enttäuschung sich gewisse Sachen einreden, hällst du bestimmt auch für ien gerücht :zwinker:

    Ach ja - was ist eigentlich daran schlimm, wenn man einer frau direkt sagt bzw zeigt, dass man sich was mit ihr vorstellen kann? Es hängt immer von der Frau ab, ob es schlilmm ist - anscheinend dürfte man das man bei dir nie machen ^^ aber bei anderen sind schon glückliche Beziehungen aus sowas entstanden.

    @TS: Ich hab gute erfahrungen damit gemacht, einer Frau einfühlsam die wahrheit zu sagen, wobei man nicht übertreiben sollte :zwinker:
     
    #17
    dama, 31 März 2007
  18. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ähm, (auch wenn ich das eher nicht gemacht hab) das kann ich ja wohl noch eher, als Du, oder etwa nicht? Du hast derartiges vom Stapel gelassen:
    Hui... "eins muss Dir gewiss sein"... da bist Du Dir aber verdammt sicher.
    Wo hab ich denn bitte wieder mal für alle Frauen gesprochen?

    Ich geh davon aus, dass jemand der einmal in der Kumpelschiene gelandet ist, nur sehr schlechte Chancen hat da wieder rauszukommen.
    Natürlich verliebt man sich nicht immer sofort wie vom Blitz getroffen. Wo hab ich denn bitte so nen Scheiß von mir gegeben? - Nirgends? ... aha. Danke fürs Gespräch.

    Also, wenn er sich ja scheinbar um sie bemüht, dann hat sie wohl kaum nen Grund Angst vor Enttäuschung zu haben. Ich weiß ja nicht, ob Du dieses besagte Mädel kennst, aber Du bist hier grade der einzige der von seinem scheinbar glücklich verlaufenen Einzelfall (?) auf sämtliche Frauen schließt.
    Sicher kanns sowas geben, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht so hoch, wie Du das hier darstellst. Bei weitem nicht.

    Bok bok bok Boaaaaaak. Du gackerst grade wie ein aufgescheuchtes Huhn... :grin:
    Also: Wenn mir ein Kumpel, den ich dementsprechend innerlich als potentiellen Partner abgeschrieben hab und in die Kumpelschiene gesteckt hab, plötzlich von wegen "könntest Du Dir mehr vorstellen?" ankommt, bin ich perplex. Denn meist geschiet derartiges ohne Vorwarnung (Blicke, Komplimente, Anspielungen). Der hat dann auch kaum Chancen, weil er bei mir als "nur ein Freund" angesehen wird.
    Und ich kenne Liebesgeständnisse von sehr guten Freunden, das ist nix zum weiterempfehlen. Sowas geht eher selten gut.

    Natürlich kann man "könntest Du Dir mehr vorstellen?" zu ner Frau sagen, aber nicht, wenn von ihr NICHTS NADA NJENTE kommt. DA KOMMT GAR NIX, trotzdem er sich bemüht (und das Bemühen sollte so einem Satz immer vorrausgehen, weil man sonst aus allen Wolken fliegt.) und dann soll er sie fragen, ob sie sich mehr vorstellen könnte? :ratlos:

    Komplimente sind gut, und da kann man natürlich so tun, als ob nix wär. Ich kenne einige Kerle, die sehr gerne Komplimente austeilen, ohne "Hintergedanken".

    Eco
     
    #18
    EcoRI, 31 März 2007
  19. dama
    dama (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    1
    Single
    also liebes - du springst aber an :zwinker: bleib mal auf den boden - sonst muss ich ja vermuten, dass ich mit allem richtig gelegen habe, war ich als eventuell geschrieben habe.

    So worte wie vermutlich, wahrscheinlich und so scheinst du ja zu überlesen - wenn man freud fragen würde, würde er dir dazu einiges sagen können :zwinker: denn du liest garnicht richtig meine worte.

    Ich bin mir übrigens natürlich verdammt sicher, das manches passieren könnte ^^ sonst würde ich es nicht schreiben.

    Jetzt wieder zum thema zurück:

    Frauen wissen manchmal auch nicht, was sie empfinden. Was dann so zur Kumpelschiene geworden ist, muss nicht zwangsweise dortbleiben. Ecori scheint schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, aber es gibt auch zahlreiche gute beispiele, wo es geklappt hat. Und eins sollte man sich mal sowieso fragen, soll man ne gute Freundin nicht die Wahrheit sagen, egal wie es ausgeht? Sollte man nicht so fair sein? Man kann ja sowas ihr auch beibringen auch ohne Druck auszuüben.

    Frauen können übrigens trotzdem angst haben, auf das beziehungslevel zu steigen, trotz das man sich bemüht. Es gibt ja noch viel mehr faktoren. Natürlich Frau sieht manchmal nicht die schöne wahrheit - das ist das gleiche wie mit dem "ich bin zu dick", obwohl sie dann mit der perfekten Figut rumläuft - es gibt da so ne pessimistische Grundstimmung. Und zweitens könnten es ja auch Gründe geben, die garnichts mit dem TS zutun haben - z.B. Angst wieder gleiche Fehler zu machen wie bei der letzten Beziehung oder so was.

    Deswegen - man muss versuchen die Frau einzuschätzen, aber nicht wir sollten das tun - sondern der TS. Wir können ihm lediglich nur schreiben, was es alles für möglichkeiten gibt.

    Ich persönlich würde so und so mal ehrlich zu ihr sein, der freundschaft zu liebe. Und ich würde es auch machen, damit ich nicht immer darunter leide.

    Noch eins @Ecori: brauchst dich nicht angegriffen zu fühlen - im Grunde find ich dich auch nett :zwinker: nur sollte man den Männer auf der Welt ne Portion Mut und Hoffnung mitgeben. Das du bei manchen Typ Frau 100% recht hast, will ich garnicht in Frage stellen. Aber wäre es nicht schlimm, wenn es ein anderer Typ Frau ist und die Chance vergeben würde? ICh hab dich glaube ich nie wirklich missverstanden - aber du kannst bestimmt ganz schön einschüchternt wirken, auf jemanden der gerade den Mut zusammen reißen will :zwinker:
     
    #19
    dama, 31 März 2007
  20. Bimchi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    jo, ich danke euch auch, dass ihr mir die verschiedenen möglichkeiten aufzeigt :smile:
    vielleicht sollte ich einfach abwarten, bis was von ihr kommt... also erstmal gar nicht melden und im hintergrund bleiben, bis sie mich "vermisst"
    und ansonsten , Körperkontakt suchen, Komplimente machen...

    aber einfach ehrlich zu sein, und mit ihr darüber reden, ich weiß nicht, gerade wegen der Freundschaft könnte es probleme geben: sie zieht sich total zurück, macht sich vorwürfe oder so.... und das ist mir schon einmal passiert...
     
    #20
    Bimchi, 31 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst Kumpel mir
daniel1194
Flirt & Dating Forum
18 April 2016
3 Antworten
LaHermosa
Flirt & Dating Forum
16 April 2016
8 Antworten
lowgirl
Flirt & Dating Forum
20 Februar 2016
3 Antworten
Test