Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst, dass er mich betrügt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Daphne, 12 Juni 2010.

1. Daphne
    Daphne (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    174
    43
    13
    Single
    Hey :smile:

Zu meinem Problem ..

Ich sitze hier an meinen Hausaufgaben, kann aber an nichts anderes denken, als daran, dass mein Freund mich betrügen könnte ..
    Er ist heute auf der Geburtstagsfeier seines besten Freundes und das Blöde ist, dass dort auch die Frau ist, die auf ihn steht .. (die beiden sind befreundet)
    Ich hätte niemals solche tierische Angst und hatte sie auch niemals, selbst, wenn die beiden irgendwie mal etwas gemeinsam gemacht haben, wenn ich nicht das Gefühl hätte, dass es in letzter Zeit nicht so gut läuft ..
    Ich habe einfach fürchterlich Angst, dass er irgendwas macht, wenn er zu viel trinkt, denn ich weiß, dass ich Schluss machen würde, wenn es nur zu einem Kuss zwischen den beiden käme ..
    Ich will ihn aber nicht verlieren .. ich könnt heulen :cry:

Daphne, 12 Juni 2010
  2. gewitterfee
    0
    Ich denke, dass es für deine Eifersucht keinen Grund gibt. Nur weil er mit einer Frau befreundet ist, die auf ihn steht, heißt das noch lange nicht, dass ER auch auf sie steht.

Und, wenn das Vertaruen so gering ist, dass du ihm unterstellst, dass Alkohol allein reicht, dass er fremdgehen könnte, dann solltest du eher darüber nachdenken, ob du nicht gleich Schluss machen solltest. Denn Vertrauen gehört in jede Beziehung.

Ich versteh eigentlich sowieso nicht, warum sich so viele Frauen einen Kopf machen. Wenn er fremdgeht, dann geht er fremd, durch deine Eifersucht wirst du das auch nicht verhindern. Dieses "bedrängen" führt eher dazu, dass ein Mensch sich von einem abwendet.

geh ein bisschen lockerer mit der Situation um, eng ihn nicht ein und eure Probleme werden sich von ganz allein geben.

Und egal, wie die Beziehung zurzeit läuft, du solltest ihm trotzdem vertrauen können.

gewitterfee, 12 Juni 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hatten wir das Thema Anhänglichkeit nicht grade in deinem anderen Thread?

Eifersucht schön und gut, aber übertreib es doch bitte nicht.
    Auf meinen Freund stehen auch viele Frauen, aber er geht deshalb doch noch lange nicht fremd.
    Du sagst selbst, die beiden sind befreundet. Und auf der Feier sind sie ja höchstwahrscheinlich auch nicht alleine oder? :zwinker:

An deiner STelle würde es mich eher beunruhigen, dass ich seit Tagen nichts von meinem Freund gehört habe oder hat sich das inzwischen geändert und er hat sich gemeldet?

krava, 12 Juni 2010
  4. Erdbeerfee
    Erdbeerfee (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    113
    36
    Verheiratet
    Du hast geschrieben, dass die andere Frau auf ihn steht und nicht andersrum! Genau das ist der springende Punkt! Er wird ja wohl nicht mit jeder x-beliebigen rummachen nur weil er bissle Alkohol getrunken hat und eine Frau sich an ihn ranmacht.
    Jeder weiß, dass es in einer Beziehung auch mal nicht so gut läuft. Wenn da dann jeder den Partner betrügen würde wäre das ziemlich heftig!
    Auf Regen folgt Sonnenschein! So ist das eben.

Erdbeerfee, 12 Juni 2010
  5. kinkyvanilla
    0
    :jaa: das hab ich auch gedacht (?)

Wie auch immer, dir muss klar werden dass eine Beziehung ohne Vertrauen nicht gut gehen kann. Wenn du dieses Vertrauen nicht in ihn hast, dann lass es. Natürlich kann ein bisschen Eifersucht nicht schaden, aber man muss es ja auch nicht übertreiben. Außerdem ist er doch mit dir zusammen und nicht mehr der anderen Frau die auf ihn steht oder?

kinkyvanilla, 13 Juni 2010
  6. SouthernSun
    0
    Du bist noch jung und da gehört diese "Eifersucht" zum Spiel.
    Du wirst lernen ihm seine Freiräume zu lassen und du wirst mit der Zeit Vertrauen aufbauen.

Alles wird gut!

SouthernSun, 13 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...